Paysafecard vs Paypal vs kreditkarte

ElPasota

Neuling
hallo liebe luxxe!

ich will hier einfach mal eine diskussion über die zahlungsmöglichkeiten im netz ins leben rufen.
ich denke die 3 am meisten vertretenen sind ja:
paysafecard
paypal
kreditkarte

wie seht ihr das, sicherheit, bequemlichkeit, zukunftssicherheit.
wird sich eine besonders durchsetzen oder ist eine gemütliche koexistenz möglich?
freu mich auf antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze paypal und Kreditkarte und das ziemlich häufig. Bis dato hatte ich noch nie Probleme mit Fehlabbuchungen o.ä..
Absolute Sicherheit wird es nie geben, aber ein gutes Passwort und ein eingeschaltetes Gehirn sollten das schlimmste verhindern.
Aber Januar wird meine Kreditkarte auch noch zusätzlich ein Passwort zum Bezahlen im Internet haben. Somit soll die Sicherheit erhöht werden.

Bequem ist beides, vorallem gehen die Sachen in der Regel halt sofort in den Versand. Leider sind die Gebühren oft recht hoch. Aber mittlerweile verbreitet sich das ja ziemlich schnell. Gut so :bigok:

paysafe hat den vorteil, dass man keine persönliche daten angeben muss!
dafür muss man in den nächsten kiosk/tankstelle/shop-was-auch-immer und eine kaufen! und das zu festgelegten preisen. also für einkäufe eher unbequem.....aber bei online-games hat es mir sehr gefallen

:)

ich benutze von den dreien wenns geht eig nur paypal... aber am liebsten gar nichts von denen xD. bei Kreditkarte hab ich immer iwi ein komisches gefühl, dass nicht zufällig mir jemand meine daten klaut und missbraucht. und bei paypal kann ich die lastschrift wenigstens im notfall zurück buchen lassen.

Paypal oder Kreditkarte meistens Kreditkarte, allerdings wenn vorhanden dann Paypal.
Und ich hab da nicht wirklich die Angst vor, dass meine daten geklaut werden.

Grüße

paypal und kreditkarte...reicht um damit online einkaufen zu können...und auch keinerlei probleme bis jetzt mit gehabt

Ich nutze PayPal oder mywirecard. Das ist ne online PrePaid KK wo man halt soundso viel Geld auf ein Konto der Bank überweisen muss und dieser Betrag einem dann wie eine normale MasterCard zur Verfügung steht.

Habe mit Beidem bisher nie Probleme gehabt.

paypal hab ich mir kürzlich eingerichtet und ist auch schon aktiv. geld hab ich noch nicht transferiert, da ich momentan nicht aktiv bin zb bei ebay. obwohl wenn ich die darkstar one auktion schaffe, werd ich wohl auch mal geld drauf bunkern :) paypal ist einfach komfortabler und schneller

hab noch ne 25€ paysafecard hier liegen von der tanke. ich weiß nicht was ich damit machen soll :hmm: gibts paar shops wo was interessantes mit der zahlungsmethode zu holen ist?

Entropay.com - damit zahlst Du mit Visa Electron. Ist eine virtuelle Karte. Kostenlos. Einrichten und Geld einzahlen von Deiner KK dauert nur wenige Minuten.

KK eigentlich nur auf Reisen wo mans halt gebrauchen kann, etwa Flug buchen oder so bzw. halt in nicht-europäischen Ländern...
Paysafecard dann da wo man halt online zahlen kann - mag eben den Gedanken daran, dass man keine Daten dazu braucht, es wird keine Adresse oder Kontodaten weitergegeben! Und mittlerweile ham das eh viele games aber auch shops!
:banana:

hab ne prepaid kreditkarte die mich monatlich nix kostet, ansonsten nutze ich noch paypal

Kreditkarte,schnell.sicher (kommt natürlich auf die Bank an),24stunden-Hotline bei Notfällen,volle Geldzurückerstattung bei Fehlbuchungen oder Betrüber die meine Kreditkarte verwenden bzw. eher meine Daten,sehr Zukunftssicher...,Gebühren fallen meist erst ab dem 2.Jahr an(bei Neuanschaffung),bei mir sinds 20Euro im Jahr...

MFG

wow..da ist man mal 2 tage nicht online und hat schon gut zu lesen, cool!

bei der kreditkarte hört man halt öfter, dass abbuchungen von irgendwo auf der welt gemacht werden..allein bei meiner mutter schon 2 mal in einem Jahr..und dann so günstige sachen, wie flüge an irgendwelche mini-flughäfen.
und sie geht schon sehr zimperlich mit ihren daten um.

bei onlinespielen finde ich zB die paysafecard ganz praktisch - ok, nicht jeder mans sache, aber praktisch. paypal ist dort ja noch nicht so präsent.
grade da wärs mir zu unsicher, alles per KK zu bezahlen (jetzt fragt mich nicht warum ;))

in sachen ebay bin ich aber absoluter paypaler - schon allein wegen dem käuferschutz

hallo liebe luxxe!

ich will hier einfach mal eine diskussion über die zahlungsmöglichkeiten im netz ins leben rufen.
ich denke die 3 am meisten vertretenen sind ja:
paysafecard
paypal
kreditkarte

wie seht ihr das, sicherheit, bequemlichkeit, zukunftssicherheit.
wird sich eine besonders durchsetzen oder ist eine gemütliche koexistenz möglich?
freu mich auf antworten
Paypal ist mir zu umständlich und ebenso zu unsicher. Von Paysafecard habe ich noch nie gehört. Ich nutze die Amazon Kreditkarte und da sind alle Einkäufe mit versichert/abgesichert. Im Online-Konto ist auch hinter jeder Buchung ein Button, wenn der gebuchte Betrag nicht autorisiert wurde - feine Sache. Die VISA wird überall akzeptiert und mehr brauche ich nicht.

kann man die amazon-KK auch außerhalb von amazon einsetzen?
paysafecard ist auch hauptsächlich im game-bereich vertreten, ist zumindest am sichersten würde ich sagen.
wo liegt denn die unsicherheit bei paypal? ich kam mir immer sicher vor durch den käuferschutz.

ja man kann sie auch außerhalb von amazon verwenden, es ist eine normale kk wie jede andere auch

Ich finde auch KK ist das beste was es so gibt, paypal akzeptiert nicht jeder und paysafecard sowieso nicht, zudem ist dieses ganze anti sicherheitsgelaber doch eh quatsch. Bei der kreditkarte kann kann man alles monatelang zurück buchen lassn. Ist ja nicht so wie bei einer ec karte wo freiwillig gehaftet wird, bei der kreditkarte muss das institut das ja machn. Zudem hat man ja einen kostenlosen Kredit von 30 tagen, also bsi die rechnung kommt. was auch sehr amüsant ist. Und zumindest von meiner Bank, bekomme ich die Kreditkarte jahr für jahr kostenlos und das trotz sehr geringen umsatz Mercedes benz Bank :)

naja...soooo anti-sicherheitsgelaber ist das ja nicht. bei den beiden fällen meiner mutter, musste sie die verwaltungskosten tragen (30-50€).
zumindest beim ersten mal..wegen nicht auf eigene daten geachtet..bla. banken eben. beim zweiten mal weiß ichs gar nicht.
ich find da für kleinere sachen, sone KK die man irgendwo gegen bares aufladen kann schon gar nicht verkehrt.

"gomerline" hat was von nem passwort für die kreditkarte angesprochen.
was denkt ihr, setzt sich das durch?
schließlich bleibt da die frage, ob die passworteingabe jeder anbieten wird und mal ganz ehrlich..die sicherheitszahl auf der karte bringt ja auch nicht sooo viel..

du glücklicher :d
gut, dass is dann auch wieder so eine visa-geschichte..wir werden sehen ;)

die tatsache, wie du auch schon sagst, dass nicht jeder händler es einsetzen wird, bringt leichte zweifel auf, aber ich lass mich da mal überraschen.

hab grad noch was anderes entdeckt: cash ticket
kennt das schon jemand? hat wer erfahrung?

Ich sag immer das Internet hilft ;-)
Siehe mal: hier

Und nun ja, ich hab das ticket mal genutzt um was zu bezahlen was ich bestellt hatte, ging eigentlich sehr easy alles in allem, welche shops das akzeptieren kann man auf deren hp erlesen!
Für was würdest es denn brauchen?

na ich hol mir doch grade hilfe übers internet ;)
die seite beschreibt ja schön das unternehmen, soweit war ich ja schon..
erfahrungswerte von usern sind da um einiges mehr wert.

ich brauch es für nichts bestimmtes, allgemein geht es mir ums online-shopping.
sprich, wenn dann wohl hauptsächlich elektrozeugs/zubehör...was man als mann halt kauft, damit sich frau aufregt :d
der thread is ja eher für die gegenüberstellung/erfahrungswerte da.

Also von dieser Paysafecard habe ich noch nie was gehört, benutzt das überhaupt wirklich einer oder is das schon mehr für so sachen die man besser ohne Daten zu hunterlassen abwickelt :p

Kreditkarte,schnell.sicher (kommt natürlich auf die Bank an),24stunden-Hotline bei Notfällen,volle Geldzurückerstattung bei Fehlbuchungen oder Betrüber die meine Kreditkarte verwenden bzw. eher meine Daten,sehr Zukunftssicher...,Gebühren fallen meist erst ab dem 2.Jahr an(bei Neuanschaffung),bei mir sinds 20Euro im Jahr...

MFG

Hört sich gut an. Um welche KK handelt es sich?

Danke & Gruß
Rip

Also von dieser Paysafecard habe ich noch nie was gehört, benutzt das überhaupt wirklich einer oder is das schon mehr für so sachen die man besser ohne Daten zu hunterlassen abwickelt :p

naja,es ist wohl sehr viel im online-gaming vertreten. einige online-shops nehmen sie wohl auch.
die cash-card, auf welche ich dann noch später gestoßen bin, würd bei noch mehr online-shops genommen..find ich ganz praktisch.

hab auch grad entdeckt, dass bis ende des jahres eine aktion bei notebooksbilliger ist..mit 10% wenn man mit dem cash-ticket zahlt..das klingt verlockend..grad so zur weihnachtszeit :d

kann es sein, dass grade PayPal Lastschriftverfahren nicht funktioniert (in Verbindung mit Rapidshare)?!

hmm..ich glaube paypal wird das doch ziemlich egal sein, an wen du sachen sendest oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh