PB EasyNote SJ81 Display defekt oder nur Verkabelung?

ping-optimizer

Enthusiast
mein circa 3 od 4 jahre alter laptop bleibt seit einer woche schwarz. es fing unten rechts an, wurde schwarz, als würde tinte über das display laufen. bei versuchen in den folgenden tagen blieb display ganz schwarz, wobei es im angeschalteten zustand schon noch leuchtet (eben nur in feinem schwarz ^^). schließe ich einen monitor an, ist windows komplett benutzbar.

meine frage ist nun: wie kann ich sicher sein, dass das display defekt ist und nicht nur ein kabel?

besonders, da es wie auf dem bild zu sehen, kurzzeitig mal wieder farbe zeigte (man konnte jedoch nichts wirklich erkennen).
ich habe bei ebay ein display-angebot für 95 euro gefunden, würde mir ausbau zwar zutrauen aber ich möchte nicht wechseln und feststellen, dass nur das kabel einen schaden hat (was hieße, 95 euro verschwendet zu haben und weiterhin einen defekten laptop). kann man diese fehlerquellen irgendwie sicher voneinander trennen?

bin für hilfe dankbar, da ich derzeit wenig geld habe und für die uni eigentlich den laptop bald wieder bräuchte...

*lalala*

Anhänge

• Laptop Display Problem klein.jpg
    Laptop Display Problem klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

nein, mich wundert halt nur, dass er generell "im hintergrund" leuchtet. er is ja auch üblicherweise schwarz (das bild war ne ausnahme, als er auf einmal wieder farbe zeigte). hinzu kommt, der laptop ist erst seit 1 1/2 jahren in häufiger benutzung, davor stand er nur aufgeklappt rum, und da würde es mich wundern, wenn die kabel schon gebrochen wären. in letzter zeit wars halt sehr kalt, vielleicht hat er deswegen den schaden erlitten, musste für gruppenarbeiten viel hin und her.

k.a. wie empfindlich da displays sind, habe überlicherweise eher tower-pcs.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh