PC über Beamer -> Bild flackert

frankymoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich habe kürzlich einen PC an meinen Beamer angeschlossen, leider mußte ich feststellen, dass das Bild flackert (heller, dunkler, schlechtler lesbar - besser lesbar). Ich vermute es liegt an einer PC Einstellung (ev Hz?).

Flogende Mängel kann ich ausschließen:
1. Beamer: funktioniert an allen anderen Einspielern (Media Box, PS3, DVD Player, Aon TV, WiiU) einwandfrei.
2. Kabel: habe verschiedene Hdmi Kabel probiert
3. PC: funktioniert über Bildschirm und TV einwandfrei

Verfüge über folgende Konfig:
Die Ausgabe vom PC erfolgt über eine Phantom 780 GTX -> über einen Yamaha RX-A820 AV-Receiver -> über Wireless HDMI Funktion an meinen Beamer -> Epson 9100W LPE

Hatte davor meinen alten PC mit einer 480GTX an der gleichen Konfig hängen und dort ist mir das Flackern nicht aufgefallen.

Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber auch ein ähnliches Setup, GTX 970 -> Yamaha RX-v473-> Epson TW5910
Hatte keine Probleme, eventuell mal schauen ob bei der Windows Anzeigeneinstellung bei "Erweiterte Einstellungen" im Reiter "Monitor" es auch auf 60Hz bzw so viel Hertz wie dein Beamer normal ausgibt steht, eventuell einfach durchprobieren! Es kann auch sein, dass der Beamer ein 3D-Signal erkennt wo gar keines ist, das kam bei mir einmal kurz vor, einfach im Menü 3D ausschalten. Die letzte erklärung könnte noch nvidia 3d-vision sein, da flackerte das Bild bei mir in manchen Spielen, jedoch nie am Desktop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh