[Kaufberatung] PC 2.1 bzw 2.0 Boxen bis 300 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein einstiegsgerät wäre z.b. Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz ab €207,90

was hast du denn jetz genau vor?

ein 2.1 bzw 2.0 system für den pc solls sein, das sollte erweiterbar sein um es später mal ins wohnzimmer zum blu ray schauen, musik hören (und ps3 zocken) zu verwenden.

Sind die Nubert A10/20 denn aktiv oder passiv ? sind die ok als grundstock um später ein 5.1/7.1 sys draus zu machen ?
Klingen 2 Nubert A10/A20 besser als dieses Exo2 ?
Wie gross bzw was genau ist der unterschied im verglecih Nubert A10/A20 ?

ist bei mir im wohnzimmer eigtl ein 7.1 sys überhaupt möglich ? weclhe vorteile hat es gegenüber 5.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingen 2 Nubert A10/A20 besser als dieses Exo2 ?
Wie gross bzw was genau ist der unterschied im verglecih Nubert A10/A20 ?
Da Sound sehr subjektiv ist, solltest du beide bestellen und selbst hören. ;)

Die Nupro sind aktiv und nicht für ein späteres 5.1 gedacht, genau wie das Exo².

weclhe vorteile hat es gegenüber 5.1 ?

für 7.1 brauchst du erstmal das material dazu. soweit ich weis sind die meisten filme maximal 5.1 ür musik 7.1 ist ebenso quark. wenn du im wohnzimmer zocken willst maximal 5.1

7.1 würd ich wenn ur dann machen wenn das 5.1 system schon gut genug ist oder der raum so groß ist das 7.1 wirklcih sinnvoll wäre oder du sowas planst.

aus aktuellem Anlass grabe ich menien Fred wieder aus. Wollte mir diese Woche noch das ExO 2 bestellen und wollte wissen welches kabel ich mitbestellen muss zum anschliessen an meine X-Fi Titanium Fatality

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube sowas hab ich sogar noch da, werde nachher mal die kabelkiste durchforsten..
danke

habs soeben bestellt und bin gespannt ob es sein geld wert ist, wenn ja gibts wohl gegen ende des jahres noch ein hochwertiges wohnzimmer heimkino sys

Werd ich
edit: Everest akzeotiert keine PNs.. warum auch immer

mein altes 2.1 sys geht jetzt an den 2. PC an dem meine bessere hälfte meist zockt (siehe sig)
erheblich besser als die absolut miesen hama 20 watt billigstboxen ist das dann allemal :)

zum Thema hochwertiges heimkino sys.
zumindest sehr gute kupferkabel hab ich schonma, hatte ich ma gekauft weil die kabel vom Z-680 zu kurz waren, und ich musste am anschluss den querschnitte auf ein drittel reduzieren da sie sonst nicht durch die boxenöffnungen gepasst hätten.

puhhh also 2000 euro würde wohl machbar sein ,aber mehr wäre schwierig..

Zuletzt bearbeitet:
Für das Heimkino musst du sowieso erst bei Fachhändlern zum Probehören Klinken putzen gehen. ;) Je nach Raum könnte auch eine Wohnraumumgestaltung (umräumen), etwas andere Möbel) nötig werden, um ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen.

Der Klang eines Lautsprechers steht und fällt mit dem Raum/der Aufstellung. Wenn der Raum/die Aufstellung Mist ist, kannst du noch so teure Boxen hineinstellen, sie werden nie so klingen, wie in einem perfekten Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma dank echtholzparkett und holzdecke ist der klang so schlecht nicht, aber ich werd wenns soweit ist eh nen thread mit pics aufmachen..

bin schon gespannt wie battlefield 3 mit dem exo2 klingt, den nachbarn wirds freuen^^

Parkett und Holzdecken sind ziemlich problematisch, weil sie kaum dämpfen. Ideal wäre ein dicker, hochfloriger Teppich mit stabilen Betondecken.

Blödsinn. KEIN Lautsprecher der Welt kann bei Filmen einen subwoofer ersetzen. Oder kommen deine 681 etwa unter 30hz? ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

FALSCH, es gibt welche -> Geithain/Genelec/Adam/Focal im high-end Markt aber die Kosten locker ein halbes Haus oder sogar mehr *G*.
Sonst: PA-Lautsprecher die kommen dahin und klingen auch entsprechen gut.

Fazit: Im Heimmarkt gibt sowas nicht aber es gibt solche LS.

Naja wobei es wohl Geschmackssache ist und auch von der Wohnsituation abhängt ob man einen Subwoofer braucht/will oder nicht.
Im Wohnzimmer bei mir stehen zwei ältere (kA welches Modell) Canton Stand LS, Bass reicht uns allen eigentlich aus auch bei Actionfilmen. Und in ner relativ Hellhörigen Mietswohnung ist ein Subwoofer eh etwas suboptimal.

ach die oma untendrunter hört nix mehr und der mieter nebendran macht selbst dauernd pallaver, der hat nix zu melden^^

Im Wohnzimmer bei mir stehen zwei ältere (kA welches Modell) Canton Stand LS, Bass reicht uns allen eigentlich aus auch bei Actionfilmen

Immer nur so lange, bis man die selbe Szene noch einmal im Vergleich mit einem Subwoofer hört. Gerade Standlautsprecher zu erschwinglichen Preisen kommen meist nicht sonderlich tief.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

FALSCH, es gibt welche -> Geithain/Genelec/Adam/Focal im high-end Markt aber die Kosten locker ein halbes Haus oder sogar mehr *G*.
Sonst: PA-Lautsprecher die kommen dahin und klingen auch entsprechen gut.

Fazit: Im Heimmarkt gibt sowas nicht aber es gibt solche LS.

1. Der Post ist 6 Monate alt.
2. Ja toll dann gibt es eben solche Lautsprecher. Die sind aber in diesem Forum und vor allem in diesem Thread KOMPLETT FEHL AM PLATZ. Daher habe ich das so dreist formuliert. Dass du jetzt wieder mit deinem High-End Blödsinn daher kommst war ja klar, tust du ja immer obwohl keiner fragt und obwohl es nicht annähernd zum Thema passt. Mittlerweile nervt das nur noch unglaublich.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

ja MEIN thread ist so alt, ich habe ihn ja wieder rausgekramt weil sich eben jetzt was getan hat ;)

das exo2 ist nun da und grade am laufen.

Was ich kurz sagen kann, der sound ist sehr gut ,aber das system verzeiht keine schelchte mp3 mit geringer bitrate ,die hören sich nun alle grässlich an..

etwas mehr bass hätte ich mir erhofft, aber istja zum pc zocken, nicht heimkino

du wirsts nich glauben aber ich bin schon selbst drauf gekommen lol, ganz senil bin ich ja nun nicht..
trotzdem muss ich den schon fast auf anschlag drehen und in der X-Fi bass boost +12 db...

Das System gibt die Stücke sehr neutral, also wie abgemischt wieder. Der Künstler wird sich schon etwas bei der produzierten Bassmenge gedacht haben. ;)

Richtig Madz und zumindest bei mir Klingt es irgendwann nicht mehr gut.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Meinst du mit extra aufgedrehtem Bass? Oder in Normalstellung? Sound ist je Geschmackssache, aber ich persönlich finde, daß viele die Musik durch EQ und extrem viel Bass verunstalten. Daß erinnert mich immer an diese 500€ 45 Ps Karren, deren Anlage quasi nur aus einer Bassrolle besteht. :kotz:

ich finde z.b. das sich nahezu alle mp3s mit dem X-fi crystalizer erheblcih besser und dynamischer anhören.

leider habe ich aber auch viele mp3s in 128 kbps..

ich mag die karren mit kaum power aber optisch halb DTM Auto, auch nicht, wenns optisch Rennwagenmässig aussieht sollte auch der zugehörige motor das halten was die optik verspricht^^

zum thema so wiedergeben wie vom ersteller gewüscht, z.b. move your body von Blue is eindeutig basslastik und auch so gewüscht und da muss ich es ja auch so hochdrehen ,dann ist der bass auch gut ,sag ich ja nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei schlechten Quellmaterial hilft auch der beste Lautsprecher nichts. Einerseits ist die 128kbit mp3 nicht wirklich toll, zu anderem ist viele Musik einfach totkomprimiert. Auf einen neutralen System hat es dadurch schnell nur noch sehr wenig Bass.

Hier eine Erklärung, was ich beim zweiten Punkt meine:

bin jetzt am lappi, hörs mir nachher an uafm sys

z.b. mein sunrise avenue on the way to wonderland album das ich über itunes itunes eingeleen hatte (hab die cd) mit 192kbps hört sich genial an ! da kann ich nicht genug von kriegen

Ach ja, am besten lässt du die Lautstärke bei Wiedergeben der kurzen Erklärung konstant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh