PC ~500€

Gleumi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
10
Ort
Berlin
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?

Dies und Das

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?

Mal mehr, mal weniger. Ich komme klar mit dem was ich mache

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1080p (144hz und 60hz, upgrade des 60hz Monitors angedacht), kein Gsync etc

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Overclocking ist mir egal, RBG brauche ich auch nicht.
Intel 8 Kerner wäre ganz nett, Netzteil Be Quiet wäre so meine Wahl. Ich kenne die anderen Marken nicht bzw deren Qualität.
USB Anschlüsse, vielleicht via PCI Karte oder Hub?
Gehäuse kann theoretisch das billigste Teil sein, sollte halt irgendwie nen Airflow haben
1-2 Gehäuselüfter (Dark Wings?)
Luftkühler für die CPU, sollte kein Studium zum Einbauen benötigen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

KFA2 Geforce RTX 2060 Super (1-Click OC) 8 GB GDDR6
SSD/HDD werden auch weiterverwendet (sprich nicht nötig und einfacher aufzurüsten..) (SSD (System) = CT1000MX500SSD1) (SSD (als Externe über USB3) = WDC WDS500G2B0A-00SM50, HDD1 = ST1000DM003-1ER162, HDD2 = WL120GSA872B)

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

maximal 500€. Ja ich habe die Systeme gesehen, auch bei Google. Nur sind da SSDs etc und GPU mitenthalten, was ich mir sparen kann und dieses Geld dann vielleicht in ne CPU investieren kann.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

demnächst (Februar/März)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Shop wäre zwar nett, aber am Ende ist es halt zu teuer, daher wohl selbst Handanlegen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Wurscht mit GPU Encoding
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel 8 Kerner wäre ganz nett,
Mir fällt keine CPU ein auf die diese Beschreibung zutreffen würde.
An welche hast du gedacht und warum soll es ein 8 Kerner werden?

Ist hier eine Liste dabei die dir gefallen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealo zeigt nen I9-11900KF für etwas unter 200€ zum Beispiel. Auch muss es kein 8 Kerner sein oder von Intel (AMD ist mir einfach suspekt mit Mainboards und BIOS updates.. man hat halt keine 50 CPUS herumliegen um nen BIOS update zu machen)


Ansonsten zu deinem Link:

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

maximal 500€. Ja ich habe die Systeme gesehen, auch bei Google. Nur sind da SSDs etc und GPU mitenthalten, was ich mir sparen kann und dieses Geld dann vielleicht in ne CPU investieren kann.





https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201172808_-core-i9-11900kf-intel.html
 
Idealo zeigt nen I9-11900KF für etwas unter 200€ zum Beispiel.
Warum willst du eine 3 Jahre alte CPU haben die deutlich schlechter ist als ein billigerer i5-12400F?
(AMD ist mir einfach suspekt mit Mainboards und BIOS updates.. man hat halt keine 50 CPUS herumliegen um nen BIOS update zu machen)
USB BIOS flashback.
Du brauchst garkeine CPU mehr zum bis flashen.
Das kein Argument, das ist Informationsmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh