PC <600€ = Spass für die ganze Familie

#derDuke#

Neuling
ok, ich habe 500-600 €

und daraus soll ich einen vollständigen pc bauen, haben tu ich nur peripherie (bildschirm, maus, tastatur)...

was ich brauche (abgesehen von dem was so wieso im pc ist und gehäuse):
dvd multibrenner

wo gespart werden kann: festplatten größe

dazu sei noch gesagt das ich noch nie einen pc von null aufgebaut habe: was können beim zusammenbau für probleme auftreten?

außerdem weiss ich nicht wo ich die teile dann bestellen soll, kann mir da jemand zuverlässige shops die nach österreich lieftern empfehlen?

achja, hier noch ein paar zusatz infos:
ich werde nicht OCn.
Der pc wird für die ganze familie sein (ich,bruder,mutter), trotzdem soll er haupsächlcih für mich als gaming pc sein ;) (sogut das mit dem budget halt geht ;D )
os wird win xp 32bit sein

thx schon mal im vorraus

ps. ich habe nicht die angebotenen tools zum selber konfigurieren verwendet weil ich gelinde gesagt keine ahnung habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig im Forum stöbern sollte viele deiner Fragen beantworten ;)

Intel E6750
2GB Aeneon DDR800
Gigabyte P35 DS3
ATI Sapphire HD2900 Pro 256bit 512MB
Corsair VX 450W NT
250GB Samsung HDD
Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
Samsung SH182D DVD Brenner

= 500-600€

PERFEKT zum Gamen geeignet. Alles, sogar Crysis (Crysis halt ohne AA/AF) läuft auf Hoch bzw alles außer Crysis auf sehr hoch :)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich killuah an, stadessen würde ich ne HD 3850 nehmen, da die 2900Pro zu viel strom verschwendet....

mfg eol.Dark

Intel E6750
2GB Aeneon DDR800
Gigabyte P35 DS3
ATI Sapphire HD2900 Pro 256bit 512MB
Corsair VX 450W NT
250GB Samsung HDD
Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
Samsung SH182D DVD Brenner

= 500-600€

PERFEKT zum Gamen geeignet. Alles, sogar Crysis (Crysis halt ohne AA/AF) läuft auf Hoch bzw alles außer Crysis auf sehr hoch :)

THX werde mir wohl genau dieses system bauen!

falls jemand noch vorschläge hat immer her damit ;)

noch ne frage: hab ich was davon die teurere boxed version zu kaufen? (cpu zb)
und noch ne frage: was macht mehr sinn 2 1gb ram riegel oder ein 2gb?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Boxed (längere Garantie)
Evtl. noch einen leiseren Kühler (Scythe Mine) dazu.
2x1GB macht wegen Dualchannel viel mehr Sinn.

mfg

Wenn du in den nächsten Monaten/Jahren keinen Speicher mehr aufrüsten willst, stimme ich remus zu.
Ansonsten hol dir ruhig 1x2GB, denn der Dualchannelmodus bringt nicht viel, um genau zu sein fast gar nichts.
Ansonst: Killuah`s System mit der 3850 ist top, damit kann deine Familie alles machen, und du natürlich auch gescheid gamen...

Wenn du in den nächsten Monaten/Jahren keinen Speicher mehr aufrüsten willst, stimme ich remus zu.
Ansonsten hol dir ruhig 1x2GB, denn der Dualchannelmodus bringt nicht viel, um genau zu sein fast gar nichts.
Ansonst: Killuah`s System mit der 3850 ist top, damit kann deine Familie alles machen, und du natürlich auch gescheid gamen...

mal sehn was meine mutter sagt, vielleicht hau ich gleich 3gb rein :>
thx für die info anyway.

oh mein Gott ist der RAM Preis im Keller.
Sieht aber richtig aus, yup.

war auch überrascht wie billig der ist :d
(bin übrigens verwirrt weil dort DDR2 steht, und Killuah nur DDR800 geschrieben hat)

btw. brauch ich noch lüfter oder zusätzliche kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Boxed reicht. Könntest noch 1-2 Gehäuselüfter dazunehmen, dann wär das ganze kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh