[Projekt] Pc-a70 @ h2o

Schaut so aus, als wären da 3 Pins bei dem 1. von den 2 unteren abgebrochen.
Schade eigentlich. Schaut so schön aus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannend, spannend! Mehr Lackier-Bilder bitte! :-)

Das mit dem falsch angeschlossenen cuplex ist mir auch nie aufgefallen. Musst aber auch zugeben, dass es im "Schlauchdschungel" nicht so leicht zu bemerken ist. ^^

dafür haben wir ja noch Mr.Spock;

Ich glaube ja er ist nen echter außerirdischer :eek:

:lol:

@Aggro

Das Erste Bild von dem Kühler mit dem grünen "Schleim" zwischen sieht echt geil aus :d

Schwarz sollen sie werden, damit der grüne Schlauch besser wirkt.
Wobei grüne Kühler (villeicht noch nen DFI Board) und Schwarze schläuche kommen bestimmt auch gut...

Heute gehts auf jeden Fall wieder nen bissl weiter.
Eigentlich wollte ich ja heut schon fertig werden aber daraus wird leider nichts da ich gestern vergessen habe in Baumarkt zu Fahren:wall:...
Dafür kann ich mir mehr Zeit für die restlichen Arbeiten nehmen...

dafür haben wir ja noch Mr.Spock;
Ich sage nur:Faszinierend:)

Schaut so aus, als wären da 3 Pins bei dem 1. von den 2 unteren abgebrochen.
Schade eigentlich. Schaut so schön aus^^
Ne... Das Original so, die fehlen um den Strömungswiederstand zu reduzieren, weil genau an der Stelle muss sich das wasser von Unten durch die Düsenplatte nach oben "zwängen". Hier mal die Düsenplatte...

Geht nachher gleich weiter mit der Lackierung, heut abend befreie ich die Kühler bestimmt von dem Klebeband, dann giebts mehr Bilder:)

Zuletzt bearbeitet:
@HESmelaugh
Bitte sehr:bigok:

nie wieder ohne Krebband:motz:, das Tesa zeug hat sogar die Nickelbeschichtung stellenweise mit runter geholt und natürlich nen schönen kleberrest hinterlassen...

Noch näher rann gehts nicht mehr:fresse:

Hier noch ein paar Makros vom Cuplex...

Bin mit dem Lackierergebnissen (und den Fotos ;)) Zufrieden.
Morgen gehts ans Zusammenbauen.
Habe die Bilder auch den Startpost zugefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr mit dem Ergebniss zufrieden, war halt nur ein "wenig" Aufwand.
Aber wenns Perfekt werden soll gehts nicht anders, ausser man Kauft fertige "schwarze Kühler" was aber für das Board nicht mehr in Frage kommt...

So nun gehts weiter mit nen paar Sleevearbeiten und dann an den Zusammenbau...
Bilder davon giebts heute Abend noch....

Zuletzt bearbeitet:
THX :)

Hier nun Bilder vom Zusammenbau...
Zuerst die Kühler wieder aufs Board...

Dann habe ich noch die sichtbaren Kabel an den Lüftern gesleevt und den Radi,Shroud und die Lüfter an den Deckel Montiert...

Muss eigentlich "nur" noch Verschlauchen und Befüllen, ich denk mal das ich in den nächsten Tagen fertig werde, wenn nichts Dazwischen kommt;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich vor schwarzen Kabelbinder zu nehmen, die hatten im Baumarkt aber auch Grünen, was meint ihr, welcher passt besser?

Zuletzt bearbeitet:
schwarz das würde schon gehen, aber das grüne wenn es nen bischen heller wäre ( kann jetzt auf dem bild täuschen) sieht das natürlich auch nicht schlecht aus

Die Kühler sind wirklich sehr schön geworden. Das eine Bild, wo sie ohne Anschlüsse zu sehen sind, sieht sehr cool aus - Kontrast zwischen schwarz und Kupfer kommt gut!

Kabelbinder: Würd ich die grünen nehmen.

Moddingvorschlag: Hast du dir schon mal überlegt, die Plexischeibe auf dem cuplex zu ersetzen? Wenn du da ein grünes oder dunkles Plexi draufmachen würdest, sähe das sicher ziemlich schick aus. Was meinst du?

Moddingvorschlag: Hast du dir schon mal überlegt, die Plexischeibe auf dem cuplex zu ersetzen?
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich denke mal das es sehr schwierig werden könnte selber so ein Deckel herzustellen. Wenn es irgendwo einen zu kaufen geben würde, dann hätte ich bestimmt schon einen in schwarz;).

Bei den kablebindern Tendiere ich auch zu den Grünen.
Werde dann gleich noch ,mal in Baumarkt fahren und noch eine Orangene und eine Schwarze Matte für die SQD holen. Wollte eigentlich nur eine Schwarze matte drunter legen (wie auf dem Bild), habe jedoch bedenken was die "Silentfähigkeit" der konstruktion angeht, deswegen will ich lieber auf nummer sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht schlüssig wie rum ich die pumpe stelle und wie ich die Kühler auf´n Board Verschlauchen soll, vieleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen ;)

1

2

Ich tendiere zur Verschlacuhung von Bild 2 und zu Pumpeneinbaulage im Bild 1...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Doppelten Boden meinst du sicherlich sowas in der Art wie MPC es gebaut.
Das ist mir jedoch zu viel Aufwand.
Tendiere wie gesagt dazu die Pumpe wie auf Bild1 Hinzustellen, weil sie so nicht so "wuchtig" aussieht und man den gelben Deckel nicht sieht....

Heut bin ich nach einer Nachtschicht ;) soweit erst mal fertig geworden.
Habe mich nun doch für eine ganz andere Verschlauchung entschieden.
Der Schlauch hat übrigens gerade so gereicht, ich hatte 2 meter und davon ist ein ca. 10cm kurzes Stück Übrig geblieben:eek:.
Hier nun erst mal ein paar Bilder...

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich schon sehr zufrieden:xmas:
Leiser ist der ganze Rechner auch geworden, die Entkopplung die ich davor hatte war nicht so effektiv...
Werde bei gelegenheit noch ein paar Bilder vom gesamten Rechner machen und in den Startpost einfügen...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade nen Loonie bei dir gesehen habe...
Ich habe mir mal 80er und 92er kommen lassen,
aber irgendwie finde ich die Nocturas, sowohl 120er als auch 80er leiser.
Auf 5V "klackern" die Loonies doch recht unangenehm, ist das bei dir auch so?
(Direkter 5V Anschluss oder ULN Adapter is dabei egal)

Somit hab ich nun 80er Nocturas für den Radi und 80er Noiseblocker (12V. Rev 2) fürs HTPC Gehäuse genutzt, die Loonies fliegen jetzt rum ;)

PS:
Die alten Arctic Cooling 80er finde ich auch leiser als die Loonies.

Ansonsten spannendes Projekt!
Den AB würde ich so aber nicht montieren ehrlichgesagt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage so im Raum: Warum kühlst du die SpaWa nicht komplett sondern nnur die links von der CPU aber die drüber nicht?

Anonsten schick schick ;)

Auf 5V "klackern" die Loonies doch recht unangenehm, ist das bei dir auch so?
Habe meine Loomis am Aquaero, einer der drei Lüfter auf dem Radi hat vor kurzem unangenehm angefangen zu klacker, dachte schon er sei kaputt, habe ihn dann auf 25%Leistung gesetzt(keine ahnung weiviel spannung das ist) nach ein paar Tagen war das Klickern dann aber wieder weg.
An sich bin ich mit der Lautstärke der Lüfter aber zufrieden, kein Klackern (außer die eine ausnahme) mein Rechner steht übrigens auf dem Schreibtisch ca 50cm rechts neben mir..;). Für den Preis gehen die Loonis aber klar :)
Bin schon am Überlegen kommplett auf Gehäuselüfter zu verzichten, somit hätte ich nur 3 am Radi und 1 im NT...

Für den AGB ist mir nichts besseres eingefallen, finde den einbauort aber nicht so schlecht da der Platzt so gut ausgenutzt wird...

Warum kühlst du die SpaWa nicht komplett sondern nnur die links von der CPU aber die drüber nicht?
Weil die Originale Headpipe Konstruktion die Oberen Spawas auch nicht mitgekühlt hat, werde aber eventuell mal Passieve Kühlkörper auf die Oberen SPAWA´s setzen...

:wink:

Vom Kollegen haben wir die Heatpipe einfach am SpaWaKühler abgezwickt, Flüssigkeit raus,
auf die Oberen nix drauf und auf die NB nen Koolance.

OCen geht 1A und warm wird au nix ;)
Denke es kommt aber auch schwer drauf an welchen CPU man wie hoch takten mag.
Bei uns war bei 2,8 vorerst Schluss (E6200 afaik), hihi. (Aber noch nix warm)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das mann die heatpipe einfach so durchtrennen kann habe ich damals nicht gewusst.
Habe dem Startpost noch mal ein wenig Editiert und ein paar neue Bilder Hinzugefügt.

MFG :wink: und schöne Weinachten :xmas:...

Bin auch zufrieden, mir gefällt es mit den 13/10er Schläuchen bedeutend besser als mit den 8/10+Feeser green.

echt ENDGEIL!!!!
hast meinen vollen respekt!!

darf ich fragen, wo du die Aquaero Blende her hast???

Muss sagen Hammer Case, und Hammer Projekt. Sieht echt Hammer aus xDD

Wünsche euch schöne Weihnachten! :xmas:

Vielen danke... :)

Die Blende habe ich selber gebastelt, mit einer Laubsäge und nem Bohrer, die Originalen silbernen Schrauben hab ich durch schwarze ersetzt.

Wenn ich noch mal ne Blende mache, dann lass ich aber die Taster weg, die Betätige ich eh nie und Farblich würde es auch besser passen...

Wünsch euch allen auch noch mal Schöne Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann :xmas:
MFG...

Zuletzt bearbeitet:
@HESmelaugh
Moddingvorschlag: Hast du dir schon mal überlegt, die Plexischeibe auf dem cuplex zu ersetzen? Wenn du da ein grünes oder dunkles Plexi draufmachen würdest, sähe das sicher ziemlich schick aus. Was meinst du?
Vorschlag angenommen :)

...man sieht dann zwar nicht mehr die Düsenplatte, aber dafür ist alles schön schwarz:asthanos:.

Dann bin ich am Überlegen ob ich in die Front noch nen 240er Radi reinbaue, dann währe der viele Platzt gut genutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh