PC Absegnung

Juliplayer

Neuling
Moin Leute
Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das soll mein neuer PC werden, und ich bräuchte ne Absegnung...
Hauptsächlich zum WQHD Zocken und Office Zeug machen gedacht, aber auch ab und an mal Videoschnitt o.ä.
GPU besorg ich mir gebraucht...Preise sind zz die Hölle wie ihr wisst.
Am Gehäuse ist auch nichts zu ändern, Optik ist perfekt für mich...
Meinungen zum Kühler?
Extra Lüfter und kosmetische Teile hab ich mal weggelassen, stehn auch schon und inzeressieren nicht weiter.
GPU wird übergangsweise ne 770/780 später dann 1080/2080

Dankö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zwei Boards?

Ram würde ich bei Ryzen erst ab 3000mhz nehmen

Sry Nur x370 ist gemeint... b350 ostversehentlich mit drauf, ram wird übertaktet, genau wie cpu, 3000Mhz RAM ist mir zu teuer

Es würde auch ein 500W Netzteil ausreichen. Je nach RAM, Board und CPU Konstellation, zickt die AM4 Plattform teilweise beim übertakten des RAMs.

Wenn du etwas Geld sparen möchtest, kannst du auch 2.400MHz- oder 2.667MHz-DDR4-RAM in DualRank-Bauweise nehmen. Spart nochmal viel Geld und bei 2.667MHz erreicht der RAM eine Leistung von ca. 3.200MHz-Single-Rank-Modulen. MÜbertakten kann man den DualRank-RAM aber eher schlecht.

Das NT ist so groß weil in Zukunft eine Costum wakü kommrn soll

Braucht die so viel Power, dass ein 500W NT nicht reichen soll?

so wahnsinnig viel sollte das nicht sein, pumpe und ein paar lüfter.

Ist die Wakü ne fixe Idee oder hängt da dein Herz dran? Macht nämlich viel mehr Arbeit und kostet.

Ich weiß Vescheid vom Kosten/Nutzen Faktor... wills aver unbedingt.

grundsätzlich sehe ich das mit dem netzteil auch entspannt.
wobei ich da eher auf eine noch bessere qualität gegangen wäre.

500W würden selbst mit Wakü dicke reichen.

Ich nutze einen übertakteten 3570K und eine nicht gerade sparsame GTX970@OC. Dazu 'ne Wakü. Das olle 430W von BeQuiet läuft seit Jahren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh