PC Absegnung

Comm4nd3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
479
Ort
NRW
Hey Leute,

habe nem Kumpel folgenden PC zusammengestellt.
Er wird hauptsäclich zum gamen benutzt, auch neurere Spiele.
Da er aber nicht sehr viel Geld zur Verfügung hat, sollten die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (HD403LJ)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon HD 4850
Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43
Laufwerk: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Diskette: Scythe Floppy 1.44MB mit 18in1 Card-Reader
Gehäuse Lüfter: Revoltec Dark Blue 120x120x25mm
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Netzteil:Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2

Nur beim CPU Lüfter wusste ich nicht weiter. Habe selber gute Erfahrung mit dem Freezer 7 Pro.

Wäre über Zustimmung des Systems oder auch positiven Änderungen erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die uralte Platte würde ich nicht nehmen. Besser eine F1 320GB oder 640GB.

Die Diskolüfter kenne ich nicht.

Soll übertaktet werden?
 
die festplatte würde ich auch ändern, eine moderne mit 320 oder 640gb wird schneller sein.

speicher und board passen nicht so recht zusammen.
der speicher geht bis 500mhz frontsidebus, aber das dürfte beim p43 eher nicht gelingen...
 
Bei der HDD kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.
Am besten F1 Samsung Spin Point 320/640 oder Western Digital Caviar 320/640

Beim RAM kannst du noch ein paar Euro sparen wenn er nicht grade extrem übertakten will. Da reicht dann der günstigste 800er. Und selbst der würde bis 3,6Ghz reichen.

Freezer 7 geht, EKL Groß Clockner ist auch noch recht günstig und für den Preis ein Top Kühler.
Rest sieht soweit gut aus.

PS: Braucht der echt noch n Floppy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das er vor hat weit zu OCen, sonst hätte er kein P43 genommen, damit kommt man sicher bis 3,6 und denn ist schluss, und daher er eh nur bis 3,6 ca. kommt, kann er auch nen günstigeren 800er RAM nehmen. A-Data o.Ä.

Ich würde aber zum OCen nie nich den Freezer auf nen E8400 setzen, nönönö. Da kann man die 30€ für nen Glockner auch noch mit reinschmeissen, zahlt sich auch aus durch die sicherere langlebigkeit durch die bessere Kühlung, allg. gesagt.

Und wie immer nicht die Palit der HD 4850 nehmen, die Sapphire ist etwas günstiger und hat auch einen besseren und leiseren Kühlkörper auf der Graka.

HDD : wurde ja schon gesagt
 
Welches Mainboard sollte denn genommen werden?
Übertaktet wird nicht.
 
dann die Standard-Empfehlung:

ASUS P5Q Pro
oder
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus (Vorsicht aber, der Großglockner CPU Kühler z.B. passt dort nicht)

MFG ritter-sebo
 
wenn du nicht übertaktest, dann bleib bei dem p43 board.
allerdings nimm dann einfach 800er ram, alles drüber brauchst du nicht.
 
die P43 Boards von ASUS sind aber z.B. Schrott vom Feinsten (Layout), von MSI sollen sie zwar ganz gut sein aber persönlich finde ich diese 20€ beim MB zu sparen sehr zweifelhaft... denn wenn es auf 20€ ankommt, ist eh was faul...

MFG ritter-sebo
 
sehe ich nicht so.
layout ist nicht unwichtig, aber für mich sicher nicht die wichtigste eigenschaft.
warum mehr bezahlen, wenn es sich für mich im täglichen betrieb nicht auszahlt.

und für 20 euro bekommst du schon brauchbare kühler
 
Hatte letzens einem Kumpel was ähnliches zusammengestellt, nach langem Überlegen habe ich mich dann für ein cpu/Mobo/ram Paket von Jzelectronic.de entschieden.
Da war ich sicher das es läuft.
Wenn dein Kumpel nicht übertakten will, wird er eh nicht so der Feak sein und bei Problemen auf dich angewiesen sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh