pc absturz bei spielen

littlefico

Neuling
hallo leute!!!
ich habe eine frage an euch! da ich den starken verdacht habe dass das einfrieren vom bild und anschließenden absturz des pcs damit zu tun hat, dass meine grafikkarte zu wenig strom abbekommt, habe ich mir gedacht, dass ich ein neues netzteil kaufe das folgende werte aufweist: Netzteil 350 Watt PFC CP4 (Celine), 350 Watt Super Noise (Thermosteuerung) Netzteil inkl. P4 Anschluss und mit +5V. mit 30A, +12V. mit 18A., 3.3V mit 28A., SATA Power-Anschluss in ATX Ausführung. genügt dieses netzteil für folgende pc komponenten:
mainboard socket-939 ddr asus a8v deluxe, amd athlon 64 3000+ s-939, 2*ddr-ram 512mb, 400mhz, GRAFIKKARTE AGP AOPEN AEOLUS 6600GT, 128mb gddr3, hdd ide western digital 200gb, kartenleser/-schreiber, dvd rom laufwerk und dvd brenner, 2*Lüfter (80*80*25 super silent, 120*120*25 ultra silent)
danke im voraus für eure kommentare und hilfestellungen
lg Filip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig, auf jeden fall unter 80°C. es ist so, dass mein pc 1-3 mal abstürzen muss dass ich dann fortlaufend spielen kann. man hat mir gesagt das ist deswegen weil die grafikkarte eine best temp braucht um zu laufen.

littlefico schrieb:
zu wenig, auf jeden fall unter 80°C. es ist so, dass mein pc 1-3 mal abstürzen muss dass ich dann fortlaufend spielen kann. man hat mir gesagt das ist deswegen weil die grafikkarte eine best temp braucht um zu laufen.

Wer hat Dir so ein Schwachsinn erzählt? Ich meine das, das die Graka ne bestimmte Temp zum laufen braucht? :lol:

littlefico schrieb:

Wer hat dir denn das Gesagt? Ne GraKa ist doch kein Verbrennungsmotor der erst auf Betriebstemperatur kommen muss! Also wirklich, umso kühler um so besser!

So nun zu deinem Problem.
1. Lass mal "PRIME95" 2std laufen und less dabei immer mit dem Programm Everest Home Edition die Temperaturen aus! CPU sollte möglichts nicht über 68c° kommen.

2.Saug dir mal 3D Mark05 und lass es mal 1Std im Loop laufen und schau dir wieder die Temperaturen an. GraKa möglichts nicht über 85c° und CPU 68c°.
Wenn der Test Äbstürtzt ober Freezt geh sofort nach Reboot in Everest und schau nach den Temps.

3.Wenn alles im grünen bereich ist kanns an Windows liegen am besten neuaufsetzten und die Tests nochmal machen. (Ist ja besser als sich gleich nen neues NT kaufen und umsonst,wenns daran gelegen hat,Geld auszugeben)!

4.Wenn alles nicht klappt nicht gleich neues NT kaufen sondern wenn möglich bei nem Kumpel der ein Stärkeses hat, dass mal anschliessen.

5.Wenn das dann der übeltäter war würde ich dir nen Marken Netzteil von Seasonic,Enermax,BeQuiet und co. empfehlen!

Also ich hoffe das ich dir helfen konnte! :d

Gruss
WIGGA

PS: Ich würde dir das Seasonic S12 430W empfehlen! Ich habe es auch und bin vollstens zufrieden! Superleise, SuperQualy und super Stable.

Was für ein Netzteil hast du denn überhaupt aktuell? Wenn ich die Konfiguration sehe, reicht ja ein 300 Watt NT locker aus, hast du aktuell ein noch kleineres drin?

Auf keinen Fall gleich neu kaufen. Wie oben schon von den anderen beschrieben, können die Abstürze mehrere Ursachen haben, die es nacheinander auszuschließen gilt!

Ich würd auch erstmal ein anderes NT reinsetzen und dann testen. Oder mal mit offenen Gehäuse spielen und gucken, ob die Kiste dann vielleicht doch stabil läuft - dann ist es doch die Temperatur.

Grüße
ready

wie erklärt ihr euch, dass ich, nachdem die kiste 1-3 mal abgestürzt ist dann einwandfrei läuft???

Meine Beitrag oben Lessen!
Dann kanns nur Windows sein!
Oder mach mal Bios Update!

GreeZ

WIGGA

müsste auf der seite von asus stehen
geh mal auf www.asustek.com und schau nach deinem board und dann unter download, dann steht da irgendwo bios und so, da müsste auch ne anleitung für sein.
mfg
foxxx

Bei mir ist er auch imemr abgetsürzt. Ich wusste auch nicht warum und die PC-Techniker von Arlt meinten es sei alles in Ordnung. Jedoch sind Spiele wie Operation Flashpoint, oder Freelancer abgestürzt. Ich habe dann man im April eine aktuellere Version meines Soundtreibers (Xear 3d) installiert. Jetzt läuft wieder alles :)

Timewarp82 schrieb:
Abstürze kommen durch zu hohe Temperaturen oder durch ein zu schwaches NT.. Was hast Du denn für Temperaturen unter Last?
deswegen will ich wissen ob das oben genannte nt genügt für die besagte hardware (siehe ganz oben)!!!
danke

Als ich Netzteilbedingte Abstürze hatte, schaltete sich der Monitor immer während des spielens auf Standby und meine Soundkarte hat komische
Piepstöne (nein nicht die vom Bios) von sich gegeben.

Das Netzteilmarke in deinem Sys sagt MIR nichts, von daher könnte es ein Noname Netzteil, sein was keine stabilen Spannungen liefert.

ist dein PC übertaktet? Graka sowie CPU? .. daran könnte es auch liegen .. wenn ja einfach mal etwas runter schrauben

Fisepeter schrieb:
Die Netzteilmarke in deinem Sys sagt MIR nichts, von daher könnte es ein Noname Netzteil, sein was keine stabilen Spannungen liefert.
ich habe mein netzteil gar nicht angeführt, das oben genannte nt ist eins das ich im internet gefunden habe und kaufen will falls es genügt für meine hardware
;)

DarkSea schrieb:
Also wenn du dir schon ein neues kaufst würde ich lieber gleich ein gutes nehmen, dann hast du damit keine Probleme mehr...
z.b. dieses hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html
ich kenn mich mit hardware nicht so gut aus, will auch nicht rechthaberisch klingen aber ich würde sagen dass meine wahl eine bessere ist weil ich bei gleicher voltanzahl mehr ampere habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh