Hauwexis
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7 6700K
- Mainboard
- Asus Z170-P
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- Corsair DDR4 16GB Kit 3200MHz
- Grafikprozessor
- Asus Arez Vega 56
- Display
- Dell U2311H
- SSD
- Samsung Evo 850 (500Gb + 250GB)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10CM
- Keyboard
- Logitech G110
- Mouse
- Logitech G9x
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Hallo,
habe mir eben das heute erschienene Spiel Scorn für Steam gekauft. Wollte es gerade zocken. Wenn ich das Spiel starte geht aber mein PC einfach aus. Keine Fehlermeldung und nichts. Habe das auch schon bei anderen Spielen gehabt die da wären: Back 4 Blood, Man Eater und Kingdoms Reborn und bei der kürzlich auf Steam verfügbaren Demo von Scars Above. Das Spiel starte ich über den Button in Steam dann dauert es ein paar Sekunden das Bild ist in der Zeit schwarz und dann geht der PC einfach aus.
Bei allen anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Woran kann es liegen? Nutzen die Spiele irgendwelche Protokolle die meine alte CPU vielleicht nicht beherrscht oder ähnliches? Gibt es da irgendeine ähnlichkeit die das verursachen könnte?
Rechner:
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 600Watt
Mainboard: Asus Z170-P (aktuellste Bios Version)
Arbeitsspeicher: Corsair 16GB Dual Channel Kit DDR4 CMK16GX4M2B3200C16
CPU: Intel i7 6700K (auf Standardtakt)
SSD: 500GB Samsung Evo 850 + 250GB Samsung Evo 850
Grafikkarte: Asus Arez Vega 56 (aktuellster Treiber)
Betriebssystem: Windows 10 Pro (aktuellster Stand)
Das System ist nicht übertaktet oder sonstiges. Lediglich beim Ram ist das XMP Profil aktiviert.
Vielleicht hat von euch jemand ähnliches erlebt? Kommt auch nur bei diesen gewissen Spielen so vor. Bei allem anderen was ich mit dem PC mache läuft er tadellos.
habe mir eben das heute erschienene Spiel Scorn für Steam gekauft. Wollte es gerade zocken. Wenn ich das Spiel starte geht aber mein PC einfach aus. Keine Fehlermeldung und nichts. Habe das auch schon bei anderen Spielen gehabt die da wären: Back 4 Blood, Man Eater und Kingdoms Reborn und bei der kürzlich auf Steam verfügbaren Demo von Scars Above. Das Spiel starte ich über den Button in Steam dann dauert es ein paar Sekunden das Bild ist in der Zeit schwarz und dann geht der PC einfach aus.
Bei allen anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Woran kann es liegen? Nutzen die Spiele irgendwelche Protokolle die meine alte CPU vielleicht nicht beherrscht oder ähnliches? Gibt es da irgendeine ähnlichkeit die das verursachen könnte?
Rechner:
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 600Watt
Mainboard: Asus Z170-P (aktuellste Bios Version)
Arbeitsspeicher: Corsair 16GB Dual Channel Kit DDR4 CMK16GX4M2B3200C16
CPU: Intel i7 6700K (auf Standardtakt)
SSD: 500GB Samsung Evo 850 + 250GB Samsung Evo 850
Grafikkarte: Asus Arez Vega 56 (aktuellster Treiber)
Betriebssystem: Windows 10 Pro (aktuellster Stand)
Das System ist nicht übertaktet oder sonstiges. Lediglich beim Ram ist das XMP Profil aktiviert.
Vielleicht hat von euch jemand ähnliches erlebt? Kommt auch nur bei diesen gewissen Spielen so vor. Bei allem anderen was ich mit dem PC mache läuft er tadellos.