Pc alles komplett verkaufen und dafür eine Playstation 3 oder XBox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris19827

Banned
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir eine Playstation 3 oder eine XBox 360 zu kaufen. Im Gegenzug würde ich meinen Kompletten PC mit Monitor verkaufen und mir zu der Konsole noch einen sehr guten Full HD Fernsehen dazu nehmen. Da ich seit 4 Jahren keine Konsole mehr habe..frage ich nun ob sich das ganze lohnen wird von der Grafik her? Ich habe mehrere Gründe meinen PC zu verkaufen schuld ist daran das ich kein Spiel länger als 20 Minuten spielen kann weil ich immer Angst habe das die abstürtzen können, was mir natürlich auch in der Vergangenheit schon oft passiert ist, also ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?

Gruß, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorteile von einer konsole:

+ günstig in der anschaffung
+ man muss nicht ständig aufrüsten
+ spiele laufen unabhängig von hardware mit besten settings
+ stressfreies spielerlebnis (in der regel keine abstürze, man kann sofort loslegen etc.)
+ internet (surfen, emails etc.) zumindest auf der ps3 problemlos möglich (sogar mit flash 9 support)

- man kann sie nicht aufrüsten
- spiele sind oft im normalen handel etwas teurer als pc spiele

Habe ich auch damals gemacht. Habe meinen PC in Einzelteilen verkauft und mir ne PS3 und vor kurzem noch nen 42" Full HD geholt. Bereue es absolut nicht.

TaZ

jep, ich genauso! pc in teilen ververkauft und nen 42"er plasma und ps3 geholt. für internet und downloads en günstiges notebook gekauft, welches aber immer noch sehr gut für games ist. fallout3 läuft jedenfalls auf hoch ohne probleme...

Bei mir wars ähnlich. Habe aber nur meine Gaka verkauft und dafür ne 3450 zwecks Multimedia und ne 360 und nen 37" FullHD. Bis jetzt mehr als zufrieden mit der Entscheidung.

bin so auch der meinung das das die beste lösung ist. high end pc raus, konsole und internet rechner rein. stress erledigt.

- man kann sie nicht aufrüsten
- spiele sind oft im normalen handel etwas teurer als pc spiele

moment, das ist so nicht ganz richtig ;)

ne ps3 kannst du mit hdds aufrüsten die zum einen schneller sind und zum anderen mehr platz bieten für die unzähligen demos.

und teure spiele? videogamesplus.ca oder so glaube.. ewig viele angebote von MM die man per TPG nutzen kann etc... also ich weise die gegenargumente zumindest zum teil ab - die konsole ist überlegen! :d

Ich habe mir auch 42" Plasma und eine PS3 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Werde meinen PC in Zukunft auch erst mal nicht mehr aufrüsten.

moment, das ist so nicht ganz richtig ;)

ne ps3 kannst du mit hdds aufrüsten die zum einen schneller sind und zum anderen mehr platz bieten für die unzähligen demos.

und teure spiele? videogamesplus.ca oder so glaube.. ewig viele angebote von MM die man per TPG nutzen kann etc... also ich weise die gegenargumente zumindest zum teil ab - die konsole ist überlegen! :d

naja, unter aufrüsten verstehe ich mehr ram, schnellere cpu etc. was auf der einen seite ein vorteil ist, kann natürlich für manche ein nachteil sein. eine hdd seh ich nicht als leistungssteigerndes upgrade.

mein zweiter punkt war der preisvergleich von pc games gegen konsolen games. pc games sind meistens billiger als konsolenspiele egal wo du die bestellst.

die konsole ist natürlich überlegen. weil für das gleiche geld (zb 399 für ps3 [mgs4] oder für nur 180 die xbox360 [gow2]) einen spiele pc zusammen zubauen der die grafik herbringt ist meiner meinung nach unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Konsole ist zum zocken keine schlechte Sache. Ich hab beide Konsolen und ich rate dir zur PS3, da sie noch nicht so lange auf dem Markt ist wie der Vorgänger und man davona usgehen kann, das sich die Spiele auf der Konsole noch stark weiterentwickeln werden wie auf der PS2 damals. Die 360 ist auch gut, aber ich bin mirnicht so sicher, was nach Toptiteln wie Gears of War2 noch geht. Kann ich aber nichts dazu sagen. Ausserdem röhrt die wien Elch^^ Und was schätzt du denn, was du für deinen PC noch bekommst? Weil ein "sehr Guter" Full HD ist meine sWissens auch nicht ganz billig.

Ich finde das idiotisch.

Wenn ich mir nich beides leisten könnte hätte ich mir nie ne konsole gekauft. Ein PC ist halt einfach von den Möglichkeiten und Anwendungen viel zu wichtig um darauf zu verzichten. Auch für alle Shooter/Strategiespiele ist er einfach interessanter. Und eSport etc gibts auf konsolen auch nicht wirklich.

ich find das ganze bisl radikal und schwachsinnig.. an deiner stelle würd ich den pc einfach behalten und nicht jeden 3ten monat wieder aufrüsten und dazu noch auf nen fernseher und ne konsole sparen.
War früher auch nur PC-Zocker und hab mir nen 32-Zoll hdtv und ne 360 geholt.. die kombo kostet heute nicht mehr die welt und glaub mir, wenn der pc ganz weg wär würdest du ihn vermissen.
Ich find ne konsole und n pc können prima nebeneinander koexistieren.. shooter, rts fürn pc und action, rennspiele, sport für die konsole :d

habs auch so gemacht, pc verkauft nen leisen stromsparenden office pc hingestellt und nen 50" mit ner xbox 360 gekauft.

klar die grafik der konsolen kommt nicht an einen highend pc ran, aber ich hab seit über einem jahr keinen cent für den pc ausgegeben, dass war davor undenkbar.

...schuld ist daran das ich kein Spiel länger als 20 Minuten spielen kann weil ich immer Angst habe das die abstürtzen können, was mir natürlich auch in der Vergangenheit schon oft passiert ist, also ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?

Vielleicht kann Dir dort Jemand helfen. :fresse:

Zu Deiner eigentlichen Frage:

Diese Grafik sollte Dich bei einer Entscheidungsfindung unterstützen:

2859o1yh.jpg

Nein, jetzt aber mal im Ernst! :lol: Hast Du Dir mal die Grafikqualität der beiden von Dir präferierten Konsolen auf einem Großbildfernsehgerät angesehen? :confused:

Nicht einmal für geschenkt würde ich, meine Augen auf Dauer, damit quälen wollen. :eek:

Na super, Du hast wohl eines der ersten Großbildfernsehgeräte......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell beide Konsolen gekauft (PS3 80Gb und xbox360 arcade) und ich kann jedem von der PS3 nur abraten. Die Gründe:

- Xbox360 ist durch Spielinstallation deutlich leiser wie PS3 die noch das langsame(!) Blu-Ray Disc dreht.Die Lüfter sind bei der PS3 etwas lauter auch.
-Dann ganz grosses Zirkus mit schlechten Portierungen, einfach ein Beispiel an Bad Company - ruckelt, schlechte (aber ganz schlechte) Texturen, weniger Details, Vegetaton, kratz Ton.
-- Und zum Schluss noch das K.O. Argument - du kannst bei PS3 deine Sprachkommunikation generell nicht abstellen solang es das Spiel selbst nicht bietet. Ich erkläre was das bedeutet, überempfindliche Micros wo man 3fach den anderen Leuten Fernseher mithört, dumm quatschende Franzosen und dank dem hypermodernen Micro auch ihre Familien im Nebenzimmer...

Also Xbox360 ganz klar... mit Festplatte.

Ich finde übrigens das Bild an einem der neueren 24" 1920x1200 TFT's mit HDMI deutlich besser wie jedes Grossbildfernsehers!

Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10656666 schrieb:
Hast Du Dir mal die Grafikqualität der beiden von Dir präferierten Konsolen auf einem Großbildfernsehgerät angesehen? :confused:
Nicht einmal für geschenkt würde ich, meine Augen auf Dauer, damit quälen wollen. :eek:
Das muss aber an deinem LCD liegen, bei meinem 40" und dem 52" meines Bruders sieht das einfach nur Affen Titten Geil aus.

Ich würde den Pc aber auch nicht verkaufen, es gibt immer wieder nette Games die für Konsole gar nicht kommen.
LG

Also tut mir ja leid, aber an meinem TV liegt das sicher nicht! Hochqualitative Texturen, vernünftige Kantenglättung, echte FullHD Auflösung, bei Konsolen leider Fehlanzeige!

Da hilft auch alles schönreden nicht! Habe versucht GTA IV auf der XBOX360 zu spielen, aber es ging nicht. Ich hab diese widerliche flimmernde Grafik keine 20 Minuten ausgehalten. :(

Mit viel Fantasie kann man tatsächlich erahnen was dort abgehen soll. Aber schön ist das nicht anzusehen. Selbst GTA III (natürlich nicht mit den Effekten) sieht auf dem selben TV, als Zuspieler dient in dem Fall der PC, um längen besser aus! Zudem ruckelt viele Spiele auf den Konsolen auch noch unerträglich, sobald ein wenig mehr Aktion im Spielgeschehen eintritt.

Und genau so verhält es sich mit (ich denke allen) anderen Spielen. Vergleich doch mal direkt die Bildqualität PC <> Kosole, jeder der meint die wäre nur annähern identisch, der sollte mal den nächsten Augenarzt aufsuchen. Ist ja auch okay, schließlich kostet eine Konsole auch deutlich weniger Geld, aber wenn man den guten Rechner schon hat, dann sollte man sich dies doch wirklich dreimal überlegen und sich auch ruhig mal vorher ein paar Stunden vor so eine Konsole setzen und ausprobieren, ob man damit wirklich zufrieden sein kann.

Ich, für meinen Teil, bin zu dem Entschluss gekommen, für mich ist das Bild zu unerträglich, zum spielen würde ich keine der beiden genannten Konsolen verwenden. Ich kenne aber auch viele, denen genügt dies vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das gute bei uns Menschen alle sind verschieden.
Wäre sonst auch etwas eintönig auf der Welt, nicht war.
Das GTA4 bei schnellen Kamera Bewegungen ruckelt ist ja nichts neues, aber alle Konsolen gleich verurteilen nur weil einem ein Spiel nicht gefällt ist auch etwas krass.
Ich sag ja auch nicht bei meiner Graka ruckelts alle, Pc´s sind Ar.. zum zocken.
Aber jeder wie er will.
LG und schönen Tag noch

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir eine Playstation 3 oder eine XBox 360 zu kaufen. Im Gegenzug würde ich meinen Kompletten PC mit Monitor verkaufen und mir zu der Konsole noch einen sehr guten Full HD Fernsehen dazu nehmen. Da ich seit 4 Jahren keine Konsole mehr habe..frage ich nun ob sich das ganze lohnen wird von der Grafik her? Ich habe mehrere Gründe meinen PC zu verkaufen schuld ist daran das ich kein Spiel länger als 20 Minuten spielen kann weil ich immer Angst habe das die abstürtzen können, was mir natürlich auch in der Vergangenheit schon oft passiert ist, also ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?
Ich habe mir vor ein paar Monaten ähnliche Gedanken gemacht - allerdings wollte ich den PC nicht abschaffen, sondern war es schlichtweg leid ihn andauernd für teuer Geld aufzurüsten. Die Konsole stellt man sich hin, schiebt einen Datenträger rein, kann spielen - fertig. Keine Treiberprobleme, oft nur eine kleine Installation oder auch gar keine nötig, i.d.R. keine Ruckler und noch dazu kann man sich aufs Sofa pflanzen :d

Welche Konsole du nimmst, ist Geschmackssache oder auch Glaubensfrage - auf diese ätzende Diskussion habe ich schon lange keine Lust mehr :rolleyes:

...aber alle Konsolen gleich verurteilen nur weil einem ein Spiel nicht gefällt ist auch etwas krass.

:p Dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich verurteile die Konsolen nicht, nur weil mir ein Spiel nicht gefällt, sondern weil alle Spiele, die mir für PC und Konsole bekannt sind und die ich schon vergleichen konnte, auf dem PC einfach deutlich besser gefallen, sei es, weil ich schon mal aus Prinzip keinen Shooter a la CoD, GRAW oder RS mit nem Pad spielen wollen würde, oder weil es einfach optisch in keinster weise ein Vergleich ist.

Aber ich gebe Dir natürlich vollkommen Recht, jeder wie er mag! ;)

wenn man auf der ps3 ubuntu installiert hat man einen vollwertigen office pc. d.h. surfen, emails, office kein problem. und zum zocken hat man sehr gute leistung. dazu ist das teil wohl die geilste media station die man bis jetzt gesehen hat und sie macht optisch noch richtig was her. und das ganze für ca. 400€. was will man mehr...?

ich empfehle aber immer die combi office pc und konsole. das ist am angenehmsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell beide Konsolen gekauft (PS3 80Gb und xbox360 arcade) und ich kann jedem von der PS3 nur abraten. Die Gründe:

- Xbox360 ist durch Spielinstallation deutlich leiser wie PS3 die noch das langsame(!) Blu-Ray Disc dreht.Die Lüfter sind bei der PS3 etwas lauter auch.
-Dann ganz grosses Zirkus mit schlechten Portierungen, einfach ein Beispiel an Bad Company - ruckelt, schlechte (aber ganz schlechte) Texturen, weniger Details, Vegetaton, kratz Ton.
-- Und zum Schluss noch das K.O. Argument - du kannst bei PS3 deine Sprachkommunikation generell nicht abstellen solang es das Spiel selbst nicht bietet. Ich erkläre was das bedeutet, überempfindliche Micros wo man 3fach den anderen Leuten Fernseher mithört, dumm quatschende Franzosen und dank dem hypermodernen Micro auch ihre Familien im Nebenzimmer...

Also Xbox360 ganz klar... mit Festplatte.

Ich finde übrigens das Bild an einem der neueren 24" 1920x1200 TFT's mit HDMI deutlich besser wie jedes Grossbildfernsehers!

das hier sollte nicht in einen ps3 vs. xbox360 thread ausarten. abgesehen davon sind die meisten argumente von dir meiner meinung nach haltlos. xboxler brauchen mir nicht erzählen das ihr jet leiser ist als ne ps3. und zum thema blu ray. ich wüsste nicht wo das "langsam" dreht. wenigstens hat die ps3 ein HD laufwerk was sogar supportet wird, und nicht eingestampft wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon viele Konsolen und irgendwie nie eine lange behalten weil ich immer nicht klar gekommen bin. Erst PS2 dann Gamecube dann Wii dann PS3 mit 60GB.
Leider war meine PS3 ca. 2-3x beim Support für jeweils 2 bis 9 Wochen!!! Deshalb hatte ich sie wieder verkauft. Jetzt hätte ich aber wieder gerne eine und werde mir vieleicht wieder eine zulegen. Da alle PCs die ich habe (in der Kaserne und Daheim) so alt sind das garnichts mehr läuft. Bei der PS3 hatte ich zwar auch ab und zu mal Ruckler Assasins Creed ect. aber sonst lief sie gut BR Filme sind auch Top!!! Am PC hier kann ich eh nichts spielen ohne das er ruckelt. Ich müsste jetzt mindestens 500-800 Euro investieren bis ich wieder einen etwas Spielbaren PC habe. Neuen TFT weniger ms reaktion, Tower, Netzteil den ganzen Scheiß halt. So habe ich meinen 32" LCD und brauch nur die PS3 anschliesen. Ist zwar nur ein HD Ready aber der hat letztes Jahr auch noch gut abgeschlossen und FUllHD bei 32" ist eh nicht das ware.. Samsung LE-32R8 bin noch super zufrieden damit!

das hier sollte nicht in einen ps3 vs. xbox360 thread ausarten. abgesehen davon sind die meisten argumente von dir meiner meinung nach haltlos. xboxler brauchen mir nicht erzählen das ihr jet leiser ist als ne ps3. und zum thema blu ray. ich wüsste nicht wo das "langsam" dreht. wenigstens hat die ps3 ein HD laufwerk was sogar supportet wird, und nicht eingestampft wurde...

Ich hab doch hier beide Teile stehen und sage einfach wie es ist. Die Arcade ist beim spielen leiser wie PS3 vorausgesetzt man installiert auf die Festplatte (das gibt auch ein wenig Ladegeschwindigkeit). Wer hätte das vor 1Jahr gedacht , aber ist so... die Xbox ist nun leiser.

Und für Linux Kram ist PS3 ÜBERHAUPT nicht geeignet. Erstens schon deswegen das kein Mensch es hinbekommt überhaupt was zu installieren an Programmen in Linux. Ich sitze schon sage und schreibe 3 Tage an dem blöden Teil und bekomme noch nicht mal JAVA zu installieren. Und desweiteren hat PS3 fürLinux nur 200MB RAM so das bereits mit 2-4Tabs in Firefox es unheimlich swappt und lahmt.

jo, natürlich ist die ps3 nicht nonplus ultra mit linux, aber es geht und man kann damit klarkommen. terrasoft hat übrigens eine neue version für ihr yellowdog ps3 linux rausgebracht. wenn die xbox eine installation vorraussetzt um leise zu sein ist das doch eher ein rückschritt bzw. ein eingständniss von microsoft das sie das teil auf normalen wegen nicht leise bekommen haben, findest du nicht?

denoch ist auch die xbox eine gute konsole, nur nicht so vielseitig wie eine ps3 - die kostet aber auch demenstprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10657076 schrieb:
Also tut mir ja leid, aber an meinem TV liegt das sicher nicht! Hochqualitative Texturen, vernünftige Kantenglättung, echte FullHD Auflösung, bei Konsolen leider Fehlanzeige!

lol, nenn mir mal ein PC Game das solch Texturen wie das "alte" Kameo bietet....
Und mit Deiner Karte aus deiner Sig wird FullHD + Kantenglättung wohl nix ;)

das hier sollte nicht in einen ps3 vs. xbox360 thread ausarten.
Dito
Sind beides Top Konsolen :)
Thread sollte lieber geschlossen werden.......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege noch nicht mal Java auf PS3 Linux installiert es kommt immer can not execute file, so und wenn ich das nicht hinkriege dann bleibt die Masse der PS3 Käufer ebenfalls von ihrem Linux Multimedia Kram ausgesperrt, die meisten sind keine Sysadmins mit Schwerpunkt Linux... Ausserdem kann Linux auf PS3 nur ~1160x640 darstellen und das ist naja, suboptimal. Für's wirklich entspanntes spielen kommt nur die Xbox in Frage. Ich sag es mit allem Ernst, ich hab nicht umsonnst neben meiner gebannten Xbox,PS3 noch eine ungeflashte gekauft um wirklich sorgenfrei zu spielen.

ich weiss ja nicht wie du vorangehst und ob du die neuste linux version benutzt, ob das java was du installieren willst die richtige version für ppc ist usw. aber ist ja auch eher nebensächlich. nur weil du probleme damit hast, heisst das noch lange nicht das andere die auch haben. nach einem kurzen googlen habe ich erfahren das durchaus höher auflösungen möglich sind.
wenns ums spielen geht sind doch beide konsolen gleich - spiel einlegen und zocken. was willst du mir da erzählen das das zocken auf einer xbox entspannder sein soll... ist doch blödsinn.
die ps3 ist schon multimediafähig ohne linux. wofür man 2 xboxen braucht bleibt mir allerdings ein rätsel...

ich weiss ja nicht wie du vorangehst und ob du die neuste linux version benutzt, ob das java was du installieren willst die richtige version für ppc ist usw. aber ist ja auch eher nebensächlich. nur weil du probleme damit hast, heisst das noch lange nicht das andere die auch haben. nach einem kurzen googlen habe ich erfahren das durchaus höher auflösungen möglich sind.
wenns ums spielen geht sind doch beide konsolen gleich - spiel einlegen und zocken. was willst du mir da erzählen das das zocken auf einer xbox entspannder sein soll... ist doch blödsinn.
die ps3 ist schon multimediafähig ohne linux. wofür man 2 xboxen braucht bleibt mir allerdings ein rätsel...
Ha ha ha spiel einlegen und zocken wo denn zumindestens nicht bei der ps3 alle spiele die ich habe mussten erst installiert werden naja aber die ps3 ist ja in eigentlichen sinne keine konsole mehr.die wii ist eine konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh