PC als "externe Festplatte" über USB & KB

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
Hallo!

Ich habe eine Frage. Kann ich meinen PC oder eine Festplatte in meinem PC irgendwie als "externe Festplatte" ausgeben um ihn dann über USB an meinen Fernseher anschließen zu können?

Gruß und danke im vorraus,
gwaihir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm versteh nicht ganz was du meinst? Kannst mal erklären plz
 
Ich vermute mal, gwaihirs Fernseher kann Filme/Bilder von USB-Speichern wiedergeben. Um nicht dauernd Filme vom PC auf eine externe HDD kopieren zu müssen und die dann umstecken, möchte er seinen PC direkt an den Fernseher anschliessen und seine Filme (ähnlich wie eine Netzwerkfreigabe) für USB freigeben.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zu tun. Für USB ist ziemlich genau festgeschrieben, welche Geräte als Host und als Endgeräte agieren. Hier müsste man dem PC (normalerweise Host) beibringen, sich als Endgerät zu verhalten, was afaik nicht möglich ist.
Es gibt zwar Kabel um zwei PCs mittels USB zu verbinden, diese simulieren aber eine Netzwerkschnittstelle und benötigen spezielle Treiber, können also am Fernseher nicht eingesetzt werden.
 
Der WD TV HD Media Player hat keine interne Festplatte. Man kann externe Festplatten nur per USB anschließen. Der Nachfolger, WD TV Live HD, hat hingegen auch einen LAN-Anschluss, wodurch es möglich ist auf die interne Festplatte des PCs zuzugreifen. Und ja, der WD TV Live HD Media Player ist gut.
 
An dieser Stelle sei der Asus O!play HDP R1 genannt, der genau so gut ist wie der WDTV Live HD aber 40€ günstiger.
 
Ja per HDMI ist der PC schon angeschlossen. Aber ich finde das Menü des Fernsehers um Filme auszuwählen etwas übersichtlicher und von weitem besser lesbarer als Win7 in FULLHD Auflösung. Aber 100€ ist mir diese bessere Übersichtlichtkeit nicht wert.

Vielen Dank für die Aufklärung! ;-)

Anderes Thema: ich würde mir gerne eine neue interne Festplatte zu legen. Wahrscheinlich 1 TB groß. Welche ist in diesem Sektor die preiswerteste? Und lohnt sich die Anschaffung einer kleinen SSD als Systemfestplatte?

Grüße! :wink:
 
SSD lohnt sich immer .. aber da scheiden sich bei ein paar Leuten die Meinungen.
Wer eine hat, will nicht mehr ohne ;)

Bei weitere Fragen zum Thema SSD, bitte das SSD Unterforum aufsuchen, inbesondere eine Empfehlung an die Kaufberatuntg.


Storage Platte dazu: Samsung F3 EcoGreen 1TB (besser 1,5TB .. da ist das Preis/Platz verhältnis besser)

Wenn keine SSD gekauft wird. würde ich zu der EcoGreen F3 eine SpinPoint F3 mit 500GB kaufen für das Betriebsystem, Programme, Spiele etc und Storage komplett auf die 1TB (1,5TB) EcoGreen abwälzen.

Bei weiteren Fragen zum Kauf, bitte in der HDD-Kaufberatung weiter diskutieren.
... ansonsten mach ich hier dicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh