PC als FTP ?!

Jennesse

Neuling
Hey,
ich hatte mal n prog. mit dem ich meinen PC als ftp machen konnte. Aber ich finds nichmehr !!!!!

Also es war ein prog. und kein internet service. !!!!!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich benutze den BulletProof FTP Server aba es gibt da etliche Alternativen. Beispielsweise kann man auch mit Jana einen FTP-Server einrichten.

CU

Zuletzt bearbeitet:
bulletproof ist wirklich gut!

ich nehm auch bulletproof.

es gibt auch noch cesarFTP, das ist kostenlos und reicht auch.

achja noch ne Frage .... wie stell ich des denn ein wenn ich hinter nem router sitz ? :fresse:

edit:
habs rausgefunden funtzt aber trotzdem ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Router so einstellen, dass Datentransfer auf Port 21 (FTP-Port) gestattet wird. Außerdem muss derjenige, der auf den FTP-Server zugreifen will, deine IP-Adresse kennen. Oda du machst es so wie ich über einen Dynamischen DNS Service dem du immer deine aktuelle IP sendest (z.B. www.dyndns.org). Über den Service erhälst du eine URL die auf deine IP verlinkt. Das aktuallisieren kannst du von einem Programm übernehmen lassen. Ich benutze dazu DeeEnEs. So müssen andere nicht immer deine aktuelle IP wissen, sondern brauchen nur die URL eingeben und schon gelangen sie auf deinen Server.

Den FTP-Server musst du glaub ich nicht besonders einrichten, dass er mit dem Router funktioniert. Das kann ich dir allerdings nicht 100%ig sagen, da ich (noch) keinen Router haben. Ich konnte es noch nicht ausprobieren...

CU

jaja schon klar Madnex ...... so hab ich doch des alles gemacht ... !
Hab schon einige PROTS freigegeben (bulletproof, bittorrent usw.) und die IP weiss ich auch schon ...... hab ich auch schon ausprobiert ..... aber funtzen tuts trotzdem nich ;)

des is ja des dumme !

Was funzt denn nicht? Und wie hast du den Server eingerichtet? Du hast schon was fürn FTP freigegeben?

Wenn Du den Standardport für FTP benutzt lautet dieser wie Madnex schon richtig angesprochen hat 21.

Ausgehend von 21 musst Du diesen Port auf eine lokale private IP meißt C-Klasse forwarden da beim IP-Masquerading respektive NAT eingehende TCP/UDP Pakete ohne Eintrag (vorrausgehender Request erforderlich) in der NAT-Tabelle verworfen werden.

In den meisten Routern gibt es dafür Möglichkeiten die abzuhörende IP beliebig zu belassen oder aber einen Adresspool zu autorisieren und diesen dann auf die IP des NIC zu forwarden der mit dem DSL Modem etc. verbunden ist zum Beispiel 192.168.101...

Teste mal ob Du vom lokalen Netz aus Zugriff auf den FTP Server hast. Sollte dem so sein und andere haben hingegen nicht die Möglichkeit vom Internet aus auf deinen FTP zuzugreifen liegt es am Portforwarding. Wenn der Zugriff auch aus dem lokalen Netz nicht erfolgen kann dann ist der FTP nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

ich hab den FTP richtig konfiguriert ! Hab schon mehrere Sachen "freigegeben" und accounts eingerichtet !
Zugriffe über port 21 sind auch erlaubt !
@ Prince und Madnex
naja kann des mal einer testen bitte ?????

IP :
217.229.5.62

Name:
hwluxx

PW:
oc

achja und andere probiert es erst gar nich, irgendwas zu hacken oder zu saugen ..... is sowieso ne Sperre noch drin und wenn ihr mich hackt hab ich euch schneller als ihr schauen könnt :fresse:

also ich kommt net drauf... oh ich les grad das ich es garnicht hätte versuchen dürfen...wobei ich dich nichtmal pingen kann, bist du sicher das die ip stimmt?

hehe .... du bist Münchner, türlich darfst du des ;)

Jepp die IP stimmt ! hab in den Router Settings nachgeschaut ..... und auch als ich bei symnatec die offenen ports gescannt hab, hat er auch gesagt dass sie stimmt !

Also, einloggen klappt nur komm ich auch net drauf... Du musst übrigens nicht unbeding ein Login Namen und Passwort angeben. Wenn du keine angibst, kommt keine Abfrage und jeder kann drauf zugreifen. Vorausgesetzt, die Verbindung funzt ;)

ich glaub es liegt am unserem netzwerk, werd aber von daheim nochmal probieren

Ne, immer noch nix...

Versuchs mal ohne Router. Dann siehst du nämlich obs an der Software oda an dem Router liegt!

Mensch Mädels, ihr müßt Port 20 und 21 aufmachen. Port 20 = File transfer Port 21= FTP Control........

aber madnex ohne router wird krasser akt !

Router usw. --> Wohnzimmer
Ich --> Dachgeschoss

und alles runtertragen wär bissal hart ;)

Original geschrieben von Jennesse
und es werden immer port 20 und 21 bei ftp aktivierung aufgemacht !!!!

Wer lesen kann is klar im vorteil :fresse:

Beim Server ja, aber auf dem Router hängt das wohl ganz vom Typ ab. Das würd ich das nochmal prüfen!! :rolleyes:

achja ich hab was gefunden ...... lad mir grad nochschnell den acrobat reader runter um einsicht in die hilfe zu bekommen ;) *scheissgehobenesprache*

Da frag ich mich nur warum dass dann bei mir schon die ganze Zeit funzt. Ich hab nämlich den Port 20 geschlossen ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du an deiner Portkonfig rumgefummelt oder sonstwas, Standart FTP braucht beide TCP Ports. Hier scheint ja wieder das geballte Halbwissen am Werk zu sein. Warum sniffert ihr den Traffic nicht einfach mit und guckt wo es klemmt ?? So als kleiner Tip.....

so ich habs geschafft ;-)

Account wurde gelöscht ..... wer aber nen account haben will soll sich melden :fresse:

Original geschrieben von Jennesse
so ich habs geschafft ;-)

Account wurde gelöscht ..... wer aber nen account haben will soll sich melden :fresse:
was gibt es denn zum saugen...aber pass mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh