PC als FTP ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spirit

Du irrst Dich gewaltig.
Port 20 muss nicht geforwarded werden.
Der Socket den der für die Routersettings relevant ist besteht zum einen aus der dynamischen IP des ISP und zum anderen aus Port 21 da dies der Initialport also von aussen nach innen ist.
Port 20 hingegen wird vom Server selbst geöffnet und bedarf daher kein forwarding da durch einen Request auch ein entsprechender Eintrag in der NAT Tabelle gegeben ist.
Madnex hat also recht.
Wenngleich hier auch der Hund begraben sein kann falls deine Firewall eben das öffnen des Ports 20 durch den FTP selbst nicht zulässt.
Du kannst ja mal nen Loopback auf dem FTP Rechner machen also auf 127.0.0.1 der localhost.

so der FTP funtzt aber naja jetzt geht der scheiss mit dyndns nich ..... ich glaub ich flipp gleich aus ... ;)

also mit dem dyndns is das so ne sache ich habs auch nicht zum laufen gebracht. aber mein vater hats dann doch irgentwann geschafft. ach ja ich betreibe darüber einen eigenen webserver von zu hause. und von zuhause kann ich nur über die ezhernet namen auf den sever, wennichs mit dem dyndns namen bersuche mault der router, dass ich mich anmelden muss aber von aussen gets

is auch scheisse .... ich mach n account und n pw und was is ?
ne stunde später gehts nimmer ! so ne scheisse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh