Pc als Spielekonsole

m4xi_

Neuling
Hi Leute!
Ich nutze meinen PC ausgiebig als Mediaserver für meinen TV.
Hab mir nun gedacht, wie es nun ausschaut, wenn ich den PC auch als eine Art Spielekonsole für Fifa etc. verwende!
Um Fifa am TV zu zocken mit PS3-Controllern brauch ich außer 2 PS3 controller + eine HDMI vernbindung eh nichts oder???

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letzte Woche auf der Xbox Split/Second gezockt und konnte mir das keine 5 Minuten antun. Der Unterschied zum PC ist gewaltig was Grafik und Ladezeiten angeht. Also Rechner an TV angeschlossen und mit Wireless-Xbox-Controllern gezockt. Also das funzt wunderbar.

Also Hdmi ist ja klar nur ob man mit den Ps3 Kontrollern am PC spielen kann weiß ich nicht es gibt Usb Controller von Microsoft wie die von der Xbox die gehen aber bei Ps3 weiß nicht ob das klappt wie willst du die Verbinden ? Habs selbst noch nie versucht.

ok danke!!!!
werds dann mal probieren!!!! :)
kauf mir nämlich lieber eine neue graka als eine konsole!!!

ja, die xbox controller kenn ich eh!
werd eher einen xbox oder ps3 nachbau von logitech kaufen! die funktionieren eher! die originalen von sony gehen nur mit emulatoren und dass ist immer so eine sache..

Ja der ist halt extra für Windows aber ich find Xbox Controller auch relativ schwer ausserdem ist man Ps3 schon gewohnt.

Du muss aber aufpassen, einige spiele haben ein problem mit nachbaucontrollern, z.b. darksiders, das warn krampf bis ich mir ein echtes microdoof zugelegt habe.

Hallo,

ich hab mir auch mal ein paar von diesen "Nachbau"-Controllern zugelegt. Meine Erfahrung: Furchtbar und teuer, Logitech hatte ich zugegebenermaßen aber noch nicht.

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1325751726&sr=1-1 (20 Euro)
http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B003VD56KC/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1325751845&sr=1-1 (30 Euro)

Wireless Adapter braucht man ja nur einen und ich habe mir noch zwei Controller gekauft. Läuft unter Windows, Linux und Mac wunderbar (Linux und Mac mit Userspace Xbox/Xbox360 USB Gamepad Driver for Linux). Die Qualität, Reichweite und Batterielaufzeit der Controller ist sehr gut, meine Freundin und ich zocken schon seit Wochen jeden Abend 1 - 2 Stündchen, die Batterien haben wir noch nicht gewechselt und keine Spur von Tastenermüdung.

Und Wireless möchte ich nicht mehr missen, das ewige Kabelgefummel hat so genervt, das ich sehr froh bin, die los zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@goldjunge:
mit diesen treibern sollte der originale auch funzen, hm?? werd mir einen von einem freund leihen und vorher probieren

@ sandreas:
kann man den controller wie den ps3 controller eig aufladen wenn man ihn ansteckt?

im moment ist der xbox controller sicher vernünftiger aufgrund der kompatibilität aber den ps3 ist man halt schon "gewohnt" :-\

ist klar - wireless muss er sein, ich kauf kein 5m kabel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh