PC als Videorekorder! PC zu schwach ?

-=ALT_F4=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
32
Hi @ all!

Ich habe als Zweit-PC einen AMD Athlon XP 2800+ mit einer Geforce FX5200 und 256 DDR RAM. Dieser PC wird momentan nur dazu verwendet, um Aufnahmen von Überwachungskameras zu tätigen. Nun habe ich vor, meinen PC neben dieser Aufgabe als Videorecorder für TV-Sendungen zu verwenden. Jetzt meine Frage: Kann man beide Aufgaben gleichzeitig erledigen, oder ist der PC (Prozessor) für die zwei gleichzeitig laufenden Anwendungen viel zu sehr überlastet? Oder müsste ich meinen Arbeitsspeicher erhöhen?


Würde mich für eine schnelle Antwort sehr freuen.


Mfg, AltF4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nicht, dass das geht!

Beide Aufnahmen gleichzeitig, aber UNkomprimiert könnt hinhauen, aber wenn er beide auch noch komprimieren müsste...
Hohe Komprimierung schafft mein Athlon64 3000+ gerade noch in Echtzeit.

Aber unkomprimiert ist der Speicherbedarf pro Minute RIESIG!
 
-=ALT_F4=- schrieb:
Jetzt meine Frage: Kann man beide Aufgaben gleichzeitig erledigen, oder ist der PC (Prozessor) für die zwei gleichzeitig laufenden Anwendungen viel zu sehr überlastet?

Wenn deine TV-Karte in Hardware encodiert und du dem Rechner noch etwas mehr Arbeitsspeicher spendierst sollte das klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh