Pc als was Benutzen

tiuningmaster

Neuling
Hallo! (Weiß jez nich ob im rictigen forum wenn nich sorry)
Ich habe einen p2 450 MHZ mit 256 sdram rechner hier rumstehen als was könnte man den benuzen!
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mir fällt da nur n reiner musik pc zu ein. wenn es überhaupt noch geht, dann evt. auch noch dvd und divx wiedergabe.

ha win xp drauf, schalte alle grafikfeatures ab, installiere eine 2 netzwerkkarte, aktiviere internetconnectionsharing, noch nen antivirus und ne firewall (sygate pro 5.0 ist sehr gut) rauf und dann
häng dein hauptrechner über nen HUB dran.

hab ich auch so mit nem PIII 800

greetz
eandy

eAndy schrieb:
ha win xp drauf, schalte alle grafikfeatures ab, installiere eine 2 netzwerkkarte, aktiviere internetconnectionsharing, noch nen antivirus und ne firewall (sygate pro 5.0 ist sehr gut) rauf und dann
häng dein hauptrechner über nen HUB dran.

hab ich auch so mit nem PIII 800

greetz
eandy

oder wenn du es ein klein bißchen professioneller machen und vielleicht sogar noch was lernen willst mach nen software router auf linux basis draus. entweder einfach mit fli4l.de oder gescheit mit mandrake oder so... ;)

Ein wenig Overkill fuer so einen PC, oder?

Also DVD's, Musik, Saugen, Encoden usw geht alles vorrausgesetzt du hast ein mittelmäßige GraKa, ging damals ja auch. Encoden dauert halt etwas länger da du nur 450Mhz hast aber es geht. Zusätzlich kannst du dir eine Hollywood Realmagic MPEG2 Karte holen, damit lassen sich sogar AVIs aufm Fernseher zaubern und entlasten die CPU. Den Arbeitsspeicher wurde ich auf 768MB oder 1GB aufrüsten. Alternativ kannst du dein BX-Chipsatz folgendermaßen aufrüsten.....http://members.aon.at/grandadmiralt...overclock.de/html/articles/FinalTBX/tbx_1.htm

Zuletzt bearbeitet:
kann mich silverbullet nur anschließen.
jede graka ab gf256 und radeon kann (glaube ich) hardwaremäßig DVD' decoden, also reicht die kiste dafür dicke.
aufrüsten würde ich da nicht viel, sofern er eine der o.g. graka's hat. evtl. noch günstig 256MB RAM erwerben und fertig.

und nicht zu vergessen DOS mitinstallieren mit allen treibern usw. für die alten games :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh