PC an 26'' LCD-TV OK?

Markus222

Neuling
Hi,
ich habe die Möglichkeit recht günstig an einen 26'' LCD-TV zu kommen. Dieser hat ne Auflösung von 1366x768, also HD-Ready. Würde meinen PC über HDMI anklemmen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und ist das zu empfehlen?

Viele Grüße,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ob sich genau dieser TV pixelgenau ansteuern lässt.

wenn da noch irgendwelche Bildverschlimmbesserer aktiv sind hast du ein unscharfes Bild

26" und die Auflösung zum surfen, arbeiten und sonstigem?

Das würd ich lieber lassen... für die Bildfläche ist die Auflösung einfach nur schlecht!
Filme schauen ist ja in Ordnung!

Für das Geld würd ich einen 24" mit 1920x1200 vorziehen!

ich hab im moment den ASUS VH242H, 24'' und FULL-HD. könnt den samsung ja viel günstiger bekommen, sozusagen 1:1 tauschen... keine gute idee?

In meinen Augen eine total Verschlechterung!

Beim TV wird das Bild unscharf sein... die Pixeldichte ist eine andere!
Größere Fläche aber geringere Auflösung!

Mir ist eine hohe auflösung wichtiger... wünschte es kamen mal Panel an dene start 27" mit 2560x1600 Auflösung... aber die gibt es momentan nur in 30"!

Also ungesehen würde ich mir den "tausch" nicht geben...

Also wen du mal ein bisschen nach dem Thema suchst wirst du merken, dass ein Fernseher als Computerbildschirm nicht so das Wahre ist. Die Auflösung ist klein, die Pixel lassen sich nicht genau ansteuern, der Farbraum ist kleiner usw.
Also NEIN, keine gute Idee, es sei denn du brauchst einen Fernseher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh