Pc an der Wand

SlimFast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
188
Hallo liebe Forengemeinde,
habe mir einen neuen PC zugelegt und lange überlegt, was ich jetzt mit dem alten machen soll und bin dann auf die Idee gekommen, ihn in seinen Einzelteilen, ohne Case an der Wand zu montieren. Sozusagen als funktionstüchtige Deko. Jetzt wollte ich mir hier ein paar Ratschläge einholen, wie dieses Vorhaben am besten zu bewerkstelligen sei. Ich dachte beim Mainboard an Wandhaken, von denen es auf Position gehalten werden soll, natürlich aus nicht-leitfähigem Material. Bei den HDDs, dem Netzteil und dem optischen Laufwerk fehlt mir noch eine brauchbare Lösung. Ich bin für Vorschläge aller Art dankbar. Falls euch also etwas zu dem Thema einfallen sollte, dann nur raus damit :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs z.B. mit Holzplatten, max so groß wie die Hardware selbst und das ganze dann an die Wand schrauben?
 
und dann fliegt ne Fliege aufs Mainboard, leitet Strom und Board und Fliege tot oder wie? ^^
 
Gute Idee mit den Holzplatten, mal sehen ob ichs hinbekomme, dass man sie nicht wahrnimmt. Ich werde auf jeden Fall Bilder machen, wenn ich mich an das Projekt mache. :)
 
oder als plexiglasvariante mit der möglichkeit das ganze noch zu beleuchten xD
 
würde nen kasten bauen also ne Platte und dahinter noch eine dazwischen Abstand (dort die Kabel verlegen) vlt versteht ihr was ich meine. Laufwerk würde ich auf nem Regal das nen Boden aus blau beleuchteten Glas hat montieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh