[Eigenbau] PC an die Wand - making of video

Y CEE

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
122
Ort
Frankfurt
Moin, moin!

Da ich ein bisschen genervt davon war meinen PC unterm Tisch zu lagern und ich finde dass die Technik eines Computers auch gerne was für's Auge sein kann, habe ich beschlossen, meinen PC an die Wand zu basteln und ihn somit ein wenig anschaulicher zu machen. Wie ich finde hat das ganze nur Vorteile wenn man sich die Projekte der Jungs anguckt die das schon fertig gestellt haben.

Dazu ist zu sagen dass das Projekt nur mit dem allernötigsten Werkzeug entstanden ist, dafür allerdings in einer Werkstatt!.../Arbeitszimmer/Wohnzimmer/Schlafzimmer :d
Ich bin derzeit Student und habe dadurch nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung, das konnte mich jedoch nicht aufhalten ein bisschen Spaß mit der Hardware zu haben. Ich denke dass das jeder nachvollziehen kann der schon mal selbst an was gearbeitet hat und davon nicht los lassen konnte bevor es fertig war :)




Ein paar Fakten zum Aufwand

Zeitaufwand:
Der Spaß hat mir etwa zwei Wochen gekostet, wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechne sind's wohl um die 30-40 Stunden gewesen.

Kosten:
Eine ausführliche Liste der Kosten werde ich anhand meiner Einkaufsliste aufführen, dem kann ich vorweg nehmen dass es ich ungefähr auf 200€ belaufen wird.
Eine Preisliste folgt ggf. auf Nachfrage :)

Filmmaterial:
gefilmt habe ich das ganze bei ziemlich bedürftigen Lichtverhältnissen mit einer GoPro H4B mit einer AUflösung von 2560x1440 bei 30 FPS im Superwide Format. Videomaterial gab es am Ende ca. 350Gb.





Für das Projekt verwendete Bauteile

Mainboard
ASUS P8 Z77
CPU
i5 3570K @ 4,2
Kühlung
Thermalright Macho
RAM
DDR3 PC12800 CL10
Grafik
R9 390 Nitro
Monitor
ASUS MG279Q + LG TM2792S + SurfacePro3
Storage
SSD 120gb + 2x externe 1TB Samsung
Sound
5.1 Teufel Concept E450 verknüpft mit dem SurfacePro3
Netzteil
be quiet 500W
Betriebssystem
win10/ubuntu
Headset
Beyerdynamics Custom One Pro
Photoequipment