Moin, moin!
Da ich ein bisschen genervt davon war meinen PC unterm Tisch zu lagern und ich finde dass die Technik eines Computers auch gerne was für's Auge sein kann, habe ich beschlossen, meinen PC an die Wand zu basteln und ihn somit ein wenig anschaulicher zu machen. Wie ich finde hat das ganze nur Vorteile wenn man sich die Projekte der Jungs anguckt die das schon fertig gestellt haben.
Dazu ist zu sagen dass das Projekt nur mit dem allernötigsten Werkzeug entstanden ist, dafür allerdings in einer Werkstatt!.../Arbeitszimmer/Wohnzimmer/Schlafzimmer
Ich bin derzeit Student und habe dadurch nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung, das konnte mich jedoch nicht aufhalten ein bisschen Spaß mit der Hardware zu haben. Ich denke dass das jeder nachvollziehen kann der schon mal selbst an was gearbeitet hat und davon nicht los lassen konnte bevor es fertig war
Ein paar Fakten zum Aufwand
Zeitaufwand:
Der Spaß hat mir etwa zwei Wochen gekostet, wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechne sind's wohl um die 30-40 Stunden gewesen.
Kosten:
Eine ausführliche Liste der Kosten werde ich anhand meiner Einkaufsliste aufführen, dem kann ich vorweg nehmen dass es ich ungefähr auf 200€ belaufen wird.
Eine Preisliste folgt ggf. auf Nachfrage
Filmmaterial:
gefilmt habe ich das ganze bei ziemlich bedürftigen Lichtverhältnissen mit einer GoPro H4B mit einer AUflösung von 2560x1440 bei 30 FPS im Superwide Format. Videomaterial gab es am Ende ca. 350Gb.
Für das Projekt verwendete Bauteile
Mainboard
ASUS P8 Z77
CPU
i5 3570K @ 4,2
Kühlung
Thermalright Macho
RAM
DDR3 PC12800 CL10
Grafik
R9 390 Nitro
Monitor
ASUS MG279Q + LG TM2792S + SurfacePro3
Storage
SSD 120gb + 2x externe 1TB Samsung
Sound
5.1 Teufel Concept E450 verknüpft mit dem SurfacePro3
Netzteil
be quiet 500W
Betriebssystem
win10/ubuntu
Headset
Beyerdynamics Custom One Pro
Photoequipment
GoPro Hero Black 4
Soundbox
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box
Zubehör
800mm x 500mm Echtholz
Leisten für den Rahmen
L-Halter für die Wand
6+2-Pol PCIE Anschlüsse
Kabelschlauch mit Klettverschluss
jede menge Acrylglas
universal Netzteil 12V/3A für RGB
LED-RGB RGBW Controller
Carbonfolie
Kopfhörer-Wandhalter
5m LED strips
PCI-E Riser 35cm
Schwarze Holzfarbe Matt
Und hier das versprochene Video
Ist ein wenig Lang, aber das Resultat seht ihr bei 6:35min
https://www.youtube.com/watch?v=JdgW0gtcHt8
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Da ich ein bisschen genervt davon war meinen PC unterm Tisch zu lagern und ich finde dass die Technik eines Computers auch gerne was für's Auge sein kann, habe ich beschlossen, meinen PC an die Wand zu basteln und ihn somit ein wenig anschaulicher zu machen. Wie ich finde hat das ganze nur Vorteile wenn man sich die Projekte der Jungs anguckt die das schon fertig gestellt haben.
Dazu ist zu sagen dass das Projekt nur mit dem allernötigsten Werkzeug entstanden ist, dafür allerdings in einer Werkstatt!.../Arbeitszimmer/Wohnzimmer/Schlafzimmer
Ich bin derzeit Student und habe dadurch nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung, das konnte mich jedoch nicht aufhalten ein bisschen Spaß mit der Hardware zu haben. Ich denke dass das jeder nachvollziehen kann der schon mal selbst an was gearbeitet hat und davon nicht los lassen konnte bevor es fertig war
Ein paar Fakten zum Aufwand
Zeitaufwand:
Der Spaß hat mir etwa zwei Wochen gekostet, wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechne sind's wohl um die 30-40 Stunden gewesen.
Kosten:
Eine ausführliche Liste der Kosten werde ich anhand meiner Einkaufsliste aufführen, dem kann ich vorweg nehmen dass es ich ungefähr auf 200€ belaufen wird.
Eine Preisliste folgt ggf. auf Nachfrage
Filmmaterial:
gefilmt habe ich das ganze bei ziemlich bedürftigen Lichtverhältnissen mit einer GoPro H4B mit einer AUflösung von 2560x1440 bei 30 FPS im Superwide Format. Videomaterial gab es am Ende ca. 350Gb.
Für das Projekt verwendete Bauteile
Mainboard
ASUS P8 Z77
CPU
i5 3570K @ 4,2
Kühlung
Thermalright Macho
RAM
DDR3 PC12800 CL10
Grafik
R9 390 Nitro
Monitor
ASUS MG279Q + LG TM2792S + SurfacePro3
Storage
SSD 120gb + 2x externe 1TB Samsung
Sound
5.1 Teufel Concept E450 verknüpft mit dem SurfacePro3
Netzteil
be quiet 500W
Betriebssystem
win10/ubuntu
Headset
Beyerdynamics Custom One Pro
Photoequipment
GoPro Hero Black 4
Soundbox
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box
Zubehör
800mm x 500mm Echtholz
Leisten für den Rahmen
L-Halter für die Wand
6+2-Pol PCIE Anschlüsse
Kabelschlauch mit Klettverschluss
jede menge Acrylglas
universal Netzteil 12V/3A für RGB
LED-RGB RGBW Controller
Carbonfolie
Kopfhörer-Wandhalter
5m LED strips
PCI-E Riser 35cm
Schwarze Holzfarbe Matt
Und hier das versprochene Video
Ist ein wenig Lang, aber das Resultat seht ihr bei 6:35min
https://www.youtube.com/watch?v=JdgW0gtcHt8
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zuletzt bearbeitet: