[FAQ] PC an Fernseher anschließen

Capfu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
899
Ort
Duisburg
Hallo erstmal an alle,

ich habe ein Problem wo ich eure Hilfe brauchen könnte. Ein sehr guter Freund von mir hat seinen PC nun zusätzlich mit seinem Fernseher über HDMI verbunden. Leider hat er nur eine MSI 9400 GT (passiv) welche über keinen SPDIF Ausgang verfügt. (Anschluß also über DVI-HDMI Adapter). Sein Mainbard hat jedoch besagten SPDIF Ausgang, dafür aber keine Onboard-Grafik

Er hat ein astreines Bild, aber natürlich keinen Ton. Welche Möglichkeiten bleiben nun damit er auch Ton auf dem TV hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Geforce der 9000 Serie muss, glaube ich, das SPDIF per separaten Kabel auf die Karte geholt werden.
 
die Karte selbst hat keinen SPDIF Anschluss

@rhinoz91: Wo muss ich das Kabel denn dann anschließen ?
 
dann gucke ich gleich mal welches mainboard bei ihm verbaut ist. Kann ich statt so einem Kabel auch 2 einzelne Kabelstränge nehmen ?

Davon habe ich noch massig rumliegen ...
 
das Mainboard ist ein Asus P5Q - soviel weiss ich dank Teamviewer schon :-)
 
Eine P5Q dann ist ja klar welches Board gemeint ist. ;)

Ich würde in der Nähe des Frontpanel Audio Connectors suchen.
 
ich habe schon ein Kabel gefunden welches passen könnte. Wenn das nicht funktioniert dann gekommt er meine MSI 2400Pro - die hat einen Audiochip onboard - hoffe das funktioniert dann damit ...
 
Wiedergabe musst dann natürlich umstellen evtl. auch wegen Treiber gucken falls in den Wiedergabegeräten auftaucht
 
das mit den ati audio treibern sehe ich ja dann - erstmal versuche ich das mit dem kabel (würde meine notfall-graka ungerne abgeben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh