PC an Plasma anschliessen?

conroe6600+

Enthusiast
Hallo, Möchte gerne meinen PC an meinen Plasma anschliessen. Ca.6m entfernt. Möchte dann meinen PC als DVD Player nutzen und auch eventuell als Videorecorder. Hab einen Pana PV60eh 42". In erster Linie ist mir jedoch nur die Funktion als DVD Player wichtig.Folgende Anschlüss hab ich zur verfügung. Scart,HDMI,DVI!
Soweit ich weiss wäre es wohl am besten den DVI eingang zu nutzen? Und extra ein Chinch für ton ziehen oder??
Welche möglichkeiten hätt ich mit einer TV Karte?? Hab Satelit Digital / Premiere .

Was ist eigentlich mit HD DVD's über CDROM LW ?? Geht das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch DVI->HDMI Kabel. Nutzen wir bei uns auf der Arbeit um einen (Media-)PC an unseren Full-HD LCD anzuschließen. Ansonsten kannst du auch direkt den DVI-Eingang des Plasmas nutzen... DVI-DVI Kabel gibts auch genug.
Sinnvollerweise sollte der Plasma Chinch-Eingänge besitzen, die er bei DVI als Audioquelle nutzt, sonst sieht es schlecht aus.

Und HD-DVD laufen garantiert nicht in einem _CD_-LW^^
Da brauchst du schon ein HD-DVD-LW, die Dinger gibt es nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Den Panasonic kannst du nur per D-Sub VGA nativ, also pixelgenau, ansteuern. Allerdings bist du dann auf 60Hz festgelegt und hast keinen HDCP Support.

Gruß

Denis

auf deutsch heisst das?? Also egal welches Kabel ich nehme kann ich kein HD übertragen??

Über VGA sicherlich nicht.
Aber mit DVI/HDMI auf jeden Fall, solange deine GraKa das mitmacht.
Ob du nun DVI oder HDMI nimmst, ist dir überlassen, ich würde DVI nehmen, damit der HDMI-Steckplatz für evtl. Reciever o.ä. freibleibt.

Der einzige (große) Unterschied DVI - HDMI ist der, dass HDMI Ton mitübertragen kann und keine analogen (Video) Signale mehr überträgt.
(DVI kann ja sowohl Digital als auch Analog).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh