PC an TV anschließen-mit S-video = horror

alexxx333

Neuling
hey leute ich wollte(will immer noch)meinen PC an meinen Fehrnseher anschließen(also den Fehrnseher als monitor nutzen)ich hab mir beim aldi(süd) ein kabel und einen adapter dafür gekauft und zwar ein S-video kabel und einen scart adapter.Klar, es funktoiniert aber ich habe ein schrekliches bild(schwarz-weiß ,mit ganz wenig und blassen farben)natülich könnte ich damit zB. bei word etwas schreiben, aber das ist auch unscharf und fast unlesbar und deshalb wollt ich wissen ob es eine bessere möglichkeit gibt oder ob man sich entweder eine LCD-glotze und eine Grafikkarte mit HDM-I anschluss oder einen größeren monitor kaufen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-Video überträgt Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt. Wenn der TV kein S-Video entgegennehmen kann (Scart ist dafür überhaupt keine Garantie) fehlt dann eben die Farbinformationen und du siehst nur das Helligkeitssignal.
Du brauchsteinen S-Video auf Composite (FBAS) Adapter. Also sowas zum Beispiel. Mit dem müßtest du natürlich steckerseitig nochmal adaptieren.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
aha---weißste auch ob das dann scharf ist?und wie das bild wirklich aussieht?

aha---weißste auch ob das dann scharf ist?und wie das bild wirklich aussieht?
Besonders viel darfst du dir nicht erwarten. Du wirst ein farbiges Bild sehen. Das ist dann auch schon fast alles.

Gruß

Denis

also ich brauch ne´ glotze mit einem VGA oder DVI...hmm...was is jetzt eig. besser???

Also ich gucke schon jahrelang Filme von meinem PC auf dem Röhrenfernseher (Saba 100Hz) mit S-VHS-Eingang über ein S-VHS-Kabel. Kann mich auch über das Bild nicht beschweren, das Bild ist halt so gut wie die Qualität der Quelle, auch nicht anderes als das Fernsehprogramm. Beim Fernseher sitzt man ja auch 2-3 Meter weg, da paßt das.
Mußt Dir nicht unbedingt ein LCD-Fernseher holen, eine Röhre mit S-VHS-Eingang tut's auch sehr gut.

Also ich gucke schon jahrelang Filme von meinem PC auf dem Röhrenfernseher (Saba 100Hz) mit S-VHS-Eingang über ein S-VHS-Kabel. Kann mich auch über das Bild nicht beschweren, das Bild ist halt so gut wie die Qualität der Quelle, auch nicht anderes als das Fernsehprogramm. Beim Fernseher sitzt man ja auch 2-3 Meter weg, da paßt das.
Mußt Dir nicht unbedingt ein LCD-Fernseher holen, eine Röhre mit S-VHS-Eingang tut's auch sehr gut.

Zum Filme schauen gehts ist klar, aber zum Surfen oder im Windows ist die Schrift kaum lesbar wegen der geringen Auflösung.

^^oder zum spiele spielen, wenn man nur spider solitäre oder pinball zockt und keinen größen anspruch auf grafik hat...

Zuletzt bearbeitet:
Alles ne Einstellungssache... hab mir die Tage auch ein S-Video->Scart Adapter gekauft und am Anfang auch nur S/W gehabt. Nachdem ich ein bischen mit den Treibern rumgespielt habe, hat es funktioniert. Wenn du eine Radeon hast sollte es mit Sicherheit gehen, bei einer GeForce kommt es auf den Treiber an, da diese meistens schrott sind.

haaallo??-ich wollte wissen was besser is?-VGA oda DVI?-wenn das jemand weiß bidde sagen
thx thx alex

aber vorsicht!!
dvi überträgt nur bild...also musst du deine pc boxen an den pc anstecken..
ich hoffe mal das du das weißt...

ähhh...jetzt weiß ichs...--mit VGA ist das das gleiche...oder???
aber ich kann doch zB. den PC mit einem audio kabel an den LCD anschließen...oder???und noch eine frage:
ich hab im internet so 2 LCD rausgesucht und die verglichen ...bei dem einem stand :
HDMI: mit HDCP
bei dem anderem
HDMI: ja
ok,das zweite hab ich ja kapiert...aber was ist HDMI mit HDCP?und welche unterschiede gibt es da UND was ist denn besser?

bevor du dich weiter in sache reinsteigerst:

wenn du wirklich arbeiten oder surfen willst, wirst du nur mit einem richtigen monitor glücklich...

röhren-tv kannst du für alles außer divx/dvd komplett vergessen und selbst lcd's kommen in keinster weise mit einem richtigen tft-monitor mit.

ich weiß ich hab einen 19" TFT, an dem ich grad sitze, aber zB. zum zocken is ein LCD geiler...ausserdem will ich mir eh einen kaufen weil mein Toshiba uralt is(locker 3 jahre);-) aber er is klein...zu klein...und ich kann ihn NICHT an den PC anschließen , ausser mit dem dummen s.video kabel...
Hinzugefügter Post:
ich will mir ein LCD kaufen und wollt wissen was besser ist...das auf der linken seite ist immer das gleche...das auf der rechten auch(ich hab das mit 1. und 2. makiert.)
und noch ein paar fragen, was davon besser ist :
Farbtiefe: 1. 16,7 Mio. Farben oder 2. 8Bit RGB?

Color Active Matrix TFT
S-IPS LCD / Reaktionszeit:1.--nein-- oder 2. Ja / 8ms (GtG)

PC Audio-Eingang: 1. : 1 oder 2. : keins
der audio eingang ist doch damit ich die LCD lautspecher als PC lautsprecher nutzen kann...oder?

Audio-Ausgang (Stereo / regelbar) : 1. : keinen oder 2.Ja,einen
für was ist das???

^^das sind alle unterschiede...ich wollt wissen welcher unterschied besser/schlechter ist und welchen ihr empfelen würdet...
thx thx thx alex

Zuletzt bearbeitet:
alexxx333
Dein letzten Post kapier ich nicht :fresse:

Ich hab zwar ein HDMI Ausgang an der Graka, wo ich auch gleich Ton am LCD-TV habe.
Aber ich nutze sowieso eine Surround Anlage mit einer XFI.

Neikie
Du erzählst Müll, Surfen und Arbeiten, Zocken geht bestens auf einem Full HD

Zuletzt bearbeitet:
PC Audio-Eingang: 1. : 1 oder 2. : keins
der audio eingang ist doch damit ich die LCD lautspecher als PC lautsprecher nutzen kann...oder?

Audio-Ausgang (Stereo / regelbar) : 1. : keinen oder 2.Ja,einen
für was ist das???

Naklar, kannst Du an den Audio-Eingang den Sound vom PC anschließen. Brauchst Du halt nur ein Kabel von 1 auf 2. Wenn die Boxen von der Glotze aber Müll sind, vielleicht besser an die Stereo-Anlage, falls die da auch irgendwo im Zimmer steht.
Den Audio-Ausgang von der Glotze brauchst Du nicht, wofür auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh