PC an TV, Kabel?

Fried_Chicken

Neuling
Was für ein Kabel brauch ich um die Grafikkarte (TV out) mit dem Fernsehr zu verbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das hier. Es steht zwar dabei das Du einen SVHS tauglichen Fernseher haben musst was auch eigendlich richtig ist aber die neueren Grafikkarten geben an dem SVHS-TV-Out auch ein normales FBAS-Signal raus wenn der TV kein SVHS kann. Wenns garnicht geht (Bild ist dann nur schwarz/weiss) muss man die beiden getrennten SVHS-Bildsignale mit nem 470pF Kondensator zusammenmischen. Wenn Dir das zu kompliziert ist musst Du nen Adapter nehmen von SVHS auf Chinch, liegt normalerweise jeder Grafikkarte bei.

Zuletzt bearbeitet:
Schau erstmal auf deine Graka. Dort ist dann entweder ein Chinch Ausgang (sieht aus wie normales Verbindungskabel, Stereoanlage, Boxenset etx.) oder einen SVHS (Stecker mit kleinen Pins).

Wenn's Chinch ist, nimm dir einfach ein beliebiges Kabel und pack es in den Vid' Eingang vom Fernseher. Wenn du dort nur einen Skart Eingang hast, nimm einen Adapter, wo die beiden Soundeingänge nicht benutzt werden. (PS1, PS2 Adapter z.b.)

Bei SVHS entweder Kabel zulegen, oder, wenn du Pech hast, ist ein "Hersteller-Eigener-Ausgang", beim Hersteller der Graka fragen.

Bei der Asus GF4TI4200 ist's zum Beispiel so, dass du über eine extra Adapterbox wahlweise SHVS, und Chinch haben kannst.

SVHS und Chinch Kabel gibts überall

Was für ne Karte hast du denn ?

Bald IceQ Radeon 9800np.

Sollte, denke, hoffe ich kein Problem sein damit ne Verbindung herzubekommen...

Wenn du eh eine neue kaufst, ist dort meistens ein entsprechendes Kabel bei (es sei denn, du holst ne Bulk Version).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh