PC -> Apple G4 Gehäuse UMBAU

buu

Neuling
Hi

vielleicht intressiert es jemand, wenn nicht egal.

Jedenfalls habe ich einen PC in ein Apple G4 Gehäuse gebaut. Da das G4 Gehäuse extrem klein ist, kam es sofort zu Kühlproblemen. Daher müsste ich noch eine Wasserkühlung einbauen.
Alle Arbeiten habe ich mit einem Dremel gemacht. Da dies mein erster Umbau war, ist nicht alles ganz perfekt gelaufen, dennoch bin ich stolz auf das Ergebnis.

Wer konkrete Fragen zu dem Umbau hat, soll sie stellen :)

hier ein paar Bilder (ich hoffe das klappt, habe noch nie bilder eingebaut)

PICT0012.JPG

PICT0014.JPG

PICT0015.JPG

PICT0016.JPG

Das ist der PC im aufgeklappten Zustand. Das schöne daran ist, der PC läuft schön weiter, auch wenn er aufgeklappt ist.

PICT0017.JPG

PICT0019.JPG

Für die Festplatte und Pumpe habe ich aus Plexiglas zwei Tragflächen basteln müssen, diese habe ich gedämpft damit keine Geräuschkulisse entsteht.

PICT0020.JPG

Den Radiator habe ich am Boden angebracht, die Luft wird unter dem Gehäuse angesaugt und durch den Radiator in das Gehäuse geblasen. Einige von euch werden sagen, dass das normalerweise Blödsinn ist, aber in diesem Fall habe ich nach mehrere Tests einsehen müssen, dass dies die beste Kühlleistung bringt.

PICT0021.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist, das sollte ins Casemod Forum, sorry

habe ich auf ebay gekauft für 120.-

das sind die soundstix von harman/kardon mit subwoofer, sag mal, war das viel arbeit?
würde ich auch machen...
aber das ist doch eigentlich ein atx case?
gibt es die auch direkt irgendwo zu kaufen, vielleicht neu?
danke

Apple verwendet meines Wissens nicht ATX oder BTX standarts, die haben imho eigene, PC Komponenten sind ja auch nicht mit Apples Kombinierbar und so... Das Soundsystem ist geil (bin mal n Tag vor dem gestanden) und der Bildschirm sowieso, gut gemacht, respekt :)

erstmal das ganze ist sehr schick geworden. :bigok:

aber eine frage. kann es sein das du kein cd-rom drin hast? war kein platz mehr? oder lags an den fehlenden schienen?

haste eventl. ne anleitung wie de das gemacht hast. wär mal intreressant^^

Also echt Respekt, sieht super cool aus - mich würde Interessieren was du für Komponenten verbaut hast, also Mobo usw :)

- Also seh ich das richtig, dass ich auch nen Apple TFT / Maus&Tastatur am "windows" PC nutzen kann? (Ich meine ich hab mal gelesen das es nicht geht - aber scheinbar doch :)...)

das soundsystem ist richtig geil, hat mein alter auch. aber so ein case zu bekommen stell ich mir sehr schwierig und teuer vor, weil apple ja ihre rechner nur komplett verkaufen und ich glaub kaum dass viele käufer ihren schönen mac auseinandernehmen... ich kann mir nich vorstellen das es die oft bei ebay gibt, und woanders würd ich sagen gar nicht

schaut sehr nett aus!

für würde auch interresieren was für hardware drin ist!

Owned

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh