PC aufürsten mit neuem Ivy?

Truemmer

Enthusiast
MoinMoin,

mein 5 Jahre alter PC braucht so langsam eine Geschwindigkeitskur, er mag zwar imernoch recht flott
sein, doch die Stabilität lässt unter Volllast zu wünschen übrig:

Derzeit verbaut:

Asus P5NT-Deluxe (soll ersetzt werden)
Q6600 (Früher @3Ghz, jetz wieder 2,4 wegen Stabilitätsproblemen, soll also auch ersetzt werden)
A Data 4GB Speicher (soll ersetzt werden)
Nox Pulsar 650Watt Nox Xtreme, "Pulsar Netzteil" 650 Watt, ATX v2.91, blaue LED's / 9010-NX01 (Link, da vielleicht unbekannt)
(Keine Ahnung, ob noch Zeitgemäß, leistet bisher aber gute Arbeit, aber ist mit 5Jahren doch schon in
die Jahre gekommen, aber durch das schöne Kabelmanagement, häng ich eigentlich noch dran)
Nvidia 560GTX Ti (bleibt drin, is noch gut genug)
Asus Xonar D1 (bleibt drin, also braucht das neue Mainboard keine gute Soundkarte)
WD Caviar Black 1,5tb (erst eine Woche alt, ist jedoch zu laut, wird dann als Datengrab genutzt - ODER soll ich
des wieder zurückschicken? Hab noch 1 Woche Zeit bei den 14Tage Rückgaberecht und lieber eine Andere
leisere?)
HR-02 Macho Lüfter (relativ neu, kann drinbleiben)

Das heisst:
Neues Mainboard
Neue CPU
Neues Ram
SSD
(Optional Netzteil, falls zu schlecht)

Da noch alles irgendwie läuft, hab ich noch ein wenig Zeit, was wäre nun das klügste bei Bester
Preis-Leistung, um noch Jahrelang Spaß dran zu haben (wie man sieht hab ich mit dem jetzigen auch
5Jahre durchgehalten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf ivy aufrüsten willst, musst du eh noch warten.
da ist noch nichts verfügbar und die neuen boards kommen auch erst noch.

Ja, hab etwas von Ende April gehört. Stellt sich nur die Frage, ob es klug ist zu warten, oder das Leistungsplus
eh nicht wirklich hoch ist, aber die 3 Monate wären es mir auch wert.

momentan reicht sogar für die meisten spiele ein i3 2120 aus gibt ein paar ausnahmen aber so lange die meisten bzw. fast alle spiele auf konsolenbasis basieren
reicht ein i5 2500k noch sehr lange aus da wird eher die grafikkarte limitieren als die cpu .

kannst warten aber viel mehr als flüssig laufen die spiele auch nicht wie mit den jetzigen cpu´s .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh