pc auf c2d basis mx. 1400€

ocmo

Neuling
hi leute,
ich hab ma ne frage was ihr so zu folgendem system sagt?
also:
core 2 duo e6400
corsair dorminator
gf 8800gtx

naja und board und netzteil bin ihc mir noch nihc ganz sicher aber die netzteile von seasonic sprechen mir echt zu

also meinungen sind gefragt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag ist:
CPU:e6400
CPU Kühler:Scythe Infinity
Mobo:Gigabyte DS4
Ram:2*1024 MB 800er Corsair XMS2
GraKa: 8800GTX
HDD:Samsung 2504C SATA
NT:Enermax Liberty 500Watt
Case:Nach geschmack. Hier z.B www.caseking.de

thx
ich brauch keine festplatte oder gehäuse aber trotzdem dankeschön^^
ocmo

Mein Vorschlag ist:
CPU:e6400
CPU Kühler:Scythe Infinity
Mobo:Gigabyte DS4
Ram:2*1024 MB 800er Corsair XMS2
GraKa: 8800GTX
HDD:Samsung 2504C SATA
NT:Enermax Liberty 500Watt
Case:Nach geschmack. Hier z.B www.caseking.de

Warum postest du überall das gleiche? xD Und das Gigabyte mainboard ist scheiße -> ließ doch mal nen bisschen hierim forum herum.
Und die 8800GTX ist doch wohl nen bisschen übertrieben, oder?

grüße 4n0x

Np.
Dachte es handelt sich um ein Komplett neues System.
Wenn du Case und hdd nicht brauchst wäre evntuell ein e6600 und Asus P5W DH Deluxe drin.

Warum postest du überall das gleiche? xD Und das Gigabyte mainboard ist scheiße -> ließ doch mal nen bisschen hierim forum herum.
Und die 8800GTX ist doch wohl nen bisschen übertrieben, oder?

grüße 4n0x

Ich poste nicht immer das gleiche:d
Aber fast:d
Und was soll an dem Gigabyte scheiße sein?
Hab das selber das ist top;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab von den Leuten am Mobo Stammtisch gehört, dass das einfach scheiße ist :confused: Ich vertrau einfach den Leute die schon bis zu 11 Mainboard in kürzester Zeit hatten :d

Super du urteilst schlecht über Sachen obwohl du damit keine eigene Erfahrung gemacht haßt.
Und bitte was soll den am Board schlecht sein?
Das Board ist eins der besten auf dem Markt;)

Ich urteile nicht, ich glaube anderen die geurteilt haben :d

wie goebbels so schön sagte (nein, das zitat ist/war wahrscheinlich nicht von churchill): "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

e6600 + scythe infinity/mine
p5w dh deluxe
2x1gb g-skill 667 / corsair 667
rx1950xt 256/512

da ocmo wohl unbedingt ne gf 8800 haben will
(schreib mal bitte aus welchen gründen - wenn es wegen dx10 ist, nimm lieber erst was günstigeres für ca. 200 EUR. mit ner radeon x1950pro hättest du was spieletaugliches und müsstest die nächsten monate keine einschnitte machen. wenn dann die dx10 karten zahlreicher verfügbar sind, günstiger und lohnenswerter, kannste dir dann immer noch eine holen).
restliche teile:
CPU: E6600 oder wenn der Gesamt-PC zu teuer wird E6400
CPU-Kühler: günstig und gut: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
MB: P5W DH Deluxe (auch mit E6400 CPU, wenn dann aufgerüstet wird is dann schon das bessere board drin) => Gigabyte ist dabei insgesamt keine Schlechte Marke, hab momentan das K8VNXP und bin zufrieden
Speicher: 2x1 GB (des is schonma die grundvoraussetzung) Pc800 von OZC oder Corsair
Grafik: siehe Aussage oben
Netzteil: hab momentan eins von Tagan und bin damit sehr zufrieden
ansonsten vielleicht dieser Towerda ist ein gutes 500 Watt Netzteil dabei (laut Testberichten ist es von Seasonic)
Soundkarte: X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series

Wie siehts mit Laufwerken aus, brauchst du da was?
Internet geht nehme ich an über DSL bzw. bei ISDN wär wohl schon Hardware vorhanden.

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Total witziger Thread. Der PC darf 1400 € kosten
und man stellt hierfür E6400 und X1950XT zusammen. Dazu ein schickes
Gigabyte Board :o
Da wäre ja wohl noch wesentlich mehr drin gewesen. Hoffentlich hast
du nichts von den Vorschlägen hier in die Tat umgesetzt.

hey
nein noch hab ich garnichts gemacht...
ich berate mich im moment mit einem aus meiner klasse is zufällig 4n0x.(siehe oben). also was cpu und ram angeht sind wir uns schon ganz einig:
cpu: c2d e 6400
corsair dominator pc6400, cl4
mit der graka sind wir uns noch nich einig...
ich denke an ne 8800gtx
mein kumpel wollte mir erst die x1950xt einreden aber ich dachte ne
im moment ist er für ne 8800 gts
ich denke mir wenn schon ne gf8800 dann ne gtx und nich ne gts
zum board:
ich hab mal nen bischen rumgeluxxt;)
ich hätte von euch gerne mal ne meinung zu:
AW9D
P5B Deluxe
und auch das P4N XE-F is mir ins auge gefallen.

so wenn jemand jetzt noch was anderes vorzuschlagen hat dann los.
ich freu mich
thx@ all

UT 4 ever

ocmo
Hinzugefügter Post:
oh da fällt mir ein ich weiß noch nich welches netzteil das was ich im moment hab is no name :550 watt von q-tec...
was die wattfrage angeht kenn ich mich nich aus...
das was ich so in der PCGH lese und auch sonst überall im inet sagt mir das die 8800gtx da ganz schön reinhaut.
aus der paralelklasse musste nen freund von mir nämlich die böse erfahrung machen, dass sein pc immer wieder abgesoffen is.
hat ne weile gedauert bis er dahinter kam, dass sein netzteil nich genug power hatte.
war son 350 watt teil ka welche marke.
mir wurde auch das seasonic empfohlen und auch enermax is aufgetaucht auch dazu bitte ne meinung.
und weil ich grad dabei bin...
wie schauts mit cpu-kühlern aus?
ich hab zwar noch nich sooo viel übertaktungs erfahrung(bisher nur mit meiner 6800gt)
festplatte und laufwerke brauch ich zur zeit nich.
hab nen guten brenner(nich sonen überding aber für mich reichts)
und auch das normale laufwerk geht gut
ich hab ne 200 gb festplatte von WD
is im moment auch genug...
joa besondere soundkarte brauch ich nich
OH DA FÄLLT MIR NOCH WAS GANZ WICHTIGES EIN:

ich hab mir nämlich überlegt nen board zu holen was die möglichkeit zum sli hat...
ich dachte mir das so,dass wenn die gf8800gtx mal nich mehr reicht dann hol ich mir einfach ne zweite....
ich weiß jetzt nich ob das totaler schwachsinn is oder nich also auch dazu bitte meinungen.

ocmo is gonna oc;)

also denne ocmo

Zuletzt bearbeitet:
Keine Dominator.
SLI schlag dir bitte aus dem Kopf, außerdem sind deine gennanten Boards keine SLI Bretter sondern CF und das P4N XE-F unterstüzt nicht mal C2D.

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL oder Scythe Mine
NT: für eine 8800GTS min. 450WAtt und 26A@12V

warum fällt mir alles eigentlich immer erst nach und nach ein?
na egal
ich brauch auch kein gehäuse. ich nem mein altes das is voll ok.
hat jemand noch irgendwie ne idee was den alten kram betrifft?
ich hab da nen A8V deluxe, ne 3500+,und wies aussieht werde ich mir ja nen neues netzteil holen müssen also auch nen q-tec ( ich hab den pc mal aufgeschraubt und zu meiner verblüffung steht seitlich auf dem netzteil : q-tec 400 watt bigfan. ich hab aber als ich mir den pc im laden hab zusammenstellen lassen für nen 550 watt bezahlt ich denke mal ich werde die verklagen oder so;) )
so nu aber

ocmo

ok also sli= quatsch. ok auch gut
meine frage zu 8800gtx is noch nich beantwortet...
du freust oder hoffst in dem thread auf ne gf8800 gx2 und schlägst mir trotzdem ne 7950 gx2 vor. warum dann nich 8800gtx?
außerdem lieber e6400
du sagst kein dominator? warum?
(ich will nich nerven aber ich hätte gerne ne begründung...)
noch ne frage : hört sich vllt dumm an aber aber was is jetzt genau der unterschied zwischen dem ram den du vorschlägst und dem den ich da so nenne?
ocmo

beim 6400 das p5b deluxe, ganz klar und dominator sind echt nicht so gut die xms2 reichen völlig und sind nicht so teuer ;).
Wann hat er dir zu einer 7950gx2 geraten :hmm:, nicht die sig mit dem post vertauschen ;)
Naja so würde ich es mir vorstellen
cpu 6400
mobo asus p5b deluxe/gigabyte ds4
graka: 8800gtx/gts
ram 2048 corsair xms2 800 cl4
oder:
cpu 6600
mobo asus p5wdh deluxe evga 680i asus p5n32 e sli abit aw9d (weil das bei dir oben gelistet war)
ram selbe wie oben
Nt bei beiden auch das selbe, enermax seasonic bequiet bietet sich an 500w ohne sli
Bei einer Auflösung von 1200/1024 nimm dir die gts, wenn du einen Bildschirm hast der auch höhere Auflösungen mitmacht wird die gtx interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den hinweis bin ja noch enfänger was foren angeht...
ocmo

Der unterschied zwischen dominator und xms2 ist das die Kühler anders aussehen (vielleicht auch die verbauten chips). Aber die xms2 sind billiger und auch gut und lassen auch ocen zu genüge zu.
Ps: Hab was an meinen obrigen post dazugeschrieben :p

Zuletzt bearbeitet:
ok also sli= quatsch. ok auch gut

richtig!

du freust oder hoffst in dem thread auf ne gf8800 gx2 und schlägst mir trotzdem ne 7950 gx2 vor. warum dann nich 8800gtx?

Häää :hmm: Das ist meine Sigantur!!!

du sagst kein dominator? warum?

Zu viel Mehrpreis für zu geringe Mehrleistung (wenn überhaupt)

noch ne frage : hört sich vllt dumm an aber aber was is jetzt genau der unterschied zwischen dem ram den du vorschlägst und dem den ich da so nenne?

Hab keine vorgeschlagen!

stimmt ich hab anderen vorgeschlagen und glaub auch ein anderer weiter vorne :d

@PitGST:sorry again bin halt noch forenanfänger und hab erst deine sig für dein post gehalten.
ok also xms2
danke für die begründung@ gahmuret
ich höre immer öfter das p5b deluxe also denk ich mal das das ne gute wahl wäre.
frage: wie ändert man sein profil zb. das bild oder ob man auch über msn erreichbar is und so?
ocmo

@PitGST:sorry again bin halt noch forenanfänger und hab erst deine sig für dein post gehalten.
ok also xms2
danke für die begründung@ gahmuret
ich höre immer öfter das p5b deluxe also denk ich mal das das ne gute wahl wäre.
frage: wie ändert man sein profil zb. das bild oder ob man auch über msn erreichbar is und so?
ocmo

Schon okay :haha:

Ja nimm die XMS2.
Das P5B Deluxe ist okay, alternative wäre das Gigabyte DS4.

Oben, fast links steht Kontrollzentrum, da drauf klicken.

ich seh grad das der preis stark variiert so zwischen 240 und 280 €
und auch bei der graka seh ich zb bei alternate nen unterschied zwischen 520 und 799 € krass oder was? gibt es da jetzt so bahnbrechende unterschiede?
ocmo

Was kostet zwischen 240 und 280€?

Für 520€ wird das eine 8800GTS sein, die mit 799€ ist bestimmt eine EVGA mit WaKü.

520 ist eher die gtx ohne wakü und die höhere mit.
Die gts kursiert um die 400 euro und keine bei alternate auch nicht kostet über 500 euro

Alternate ist eh schweine teuer und soll seit längerer Zeit einen miesen Service haben.