pc auf c2d basis mx. 1400€

mit lärm hab ich nich das problem und ich besitze auch noch ne menge alter lüfter die mein gehäuse ganz ordentlich runterkühlen (ca30 grad differenz)
und sli wäre wie redux schon sagte meißt billiger wegkommen als mit einer 8900gtx.
ocmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In anbetracht der Situation das SLI nicht mit jedem Game funzt, und das auch nicht in zukunft tun wird ist diese Überlegung eher sinlos!

Und selbst wenn die G80 Karten in ein paar Monaten nur noch 200€ kosten würden, dann kannst immernoch die jetztige verkaufen (für die besagten 200€) und hättest dann mit deinen eingeplanten 200€ schon 400 zusammen!

und für 400 bekommst dann sicher ne Einzellkarte welche schneller als das G80 SLI gespann ist.
soviel dazu

Prozzi ist relativ egal wenn du OC'en willst!
E6400 oder E6600 sollten beide die 3GHz schaffen, meist sogar noch mehr!

Graka ist deine Entscheidung, um so höher die Auflösung um so besser sollte die Graka sein!
wenn du aber auf 1024x768+max AA und max AF zockst dann kommt die GTS vllt auch schon leicht ins schwitzen!
kommt halt aufs Game drauf an!

So und nun zum NT
also für was +500W immer empfohlen wird, ... ist mir immernoch ein Rätzel, aber neja!
Kumpel hat einen E6600€3,6GHz+8800GTX mit nem 400W Enermax Liberty laufen!
und es rennt und rennt und rennt!

Also ein Marken NT sollte es schon sein, ansonsten in der Preisklasse um die 400W!
Wenn du unbedingt mehr haben willst, dann kannst auch mehr kaufen!
ist aber nicht nötig!

Mhhhh aber neja ich will da keinen irgendwas einreden, in sachen NT!!!
Die Liberty Serie von Enermax scheint aber sehr oft Probleme zu bereiten und auszufallen, hab selber ein 500er und ein 400er inne Reperatur!

400 Watt reichen, aber es sollten min. 26A@12V sein, aber für mehr Sicherheit sollten es 500+Watt sein.

ok ich denke mal das ich nen 500watt netzteil nehme
danke
ocmo