PC auf-/nachrüsten

machado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
13
Ort
Gifhorn
Guten Morgen zusammen,

ich hab nach langem überlegen doch den entschluss gefasst mein pc mal wieder etwas nachzurüsten.

Da ich mir grade einen Laptop für die Uni gekauft habe, darauf aber NICHT spielen kann/werde (Macbook Pro), möchte ich meinen PC Stück für Stück nachrüsten:

Momentan sieht es so aus:
CPU:intel quad core 9550 mit 2,83 GHz
Cpu Kühler: Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B
plus 2 BeQuiet silent wings

gpu: nvidia 9800 gt
gpu kühler:Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler
plus 2 BeQuiet silent wings

Arbeitspeicher: G Skill 2x2 gb 1033 Mhz

mainboard:heul:: ASRock 4Core 1600Twins-P35D Sockel 775

Gehäuse: Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

Laufwerke: je 1 simples LG dvd und 1 LG DVD brenner laufwerk, nix großes

Festplatte: Samsung interne Festplatte 8,9cm (3,5) 500GB (5400 RPM) 16MB S-ATA2

hinzu kommen noch 2 be quiet silent wings vorne und hinten.

achja das netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-600W (gabs vom kumpel für ein paar euronen)

So nun ein paar Überlegungen von mir:

Noch hab ich win vista, aber da es bald ans studieren geht, dann bekomme ich win7.
Ich möchte nicht so lange warten beim hochfahren deswegen möchte ich mir in nächste Zeit eine SSD Platte zusätzlich kaufen.
Corsair Force F120 (CSSD-F120GB2), wäre da meine idee. Die neue SSD sollte mind. 80 gb groß sein und nicht größer als 160 gb. ich möchte sie als systemlaufwerk und für ein paar programme nutzen die ich oft benutze.
preislich bin ich mir da noch nicht sicher was die SSD kosten soll.

Zur Grafikkarte:
ich würde da in nächster Zeit an die Sapphire ATI Radeon HD5770 gedacht für ca 140 €.
die neue sollte aber nicht teuer werden als 200€

Prozessor: Intel i7 860 oder i7 930, keinen schimmer, sollte mit dem neuen system kompatibel sein ;)

Arbeitsspeicher: 2x4gb mit mind. 1600 MHZ
vll der: Corsair CMX4GX3M2A1600C8 4GB , aber da find ich schon was nettes
ca 200€

und nun mein großes ????, das mainboard:
jez brauch ich unbédingt eure hilfe:
ich würde bis weihnachten alle Teile zusammen haben.
ansprüche an das mainboard hätte ich folgende:
-die ausgesuchten geräte sollten passen
-für den ram sollten mind. 4 ddr3 plätze vorhanden sein
- über 2 usb 3.0 anschlüsse würde ich mich freuen, meinetwegen können die auch mit nem extra controller angeschlossen werden


preislich dachte ich so an 600-700 euro PLUS SSD
so ich denke mal das müsste alles gewesen sein, hoffe ich

wenn nich bitte fragen.

Danke schonmal
Machado
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach solltest du dir nur ne neue GPU und ne SSD gönnen.
mit ner Gigabyte GTX460OC und ner Sandforce SSD biste bei ca 400€
 
Der Prozessor ist doch Top. Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen: GTX 460 plus SSD.
 
das spart natürlich direkt mal ein paar euros.

aber mich stört noch so ein bisschen das mainboard und der arbeitsspeicher, da laut anzeige der g15 tastatur, der ram bei gta 4 am absolutem limit arbeitet(1920x1080 auflösung)
deswegen hätte ich an ein neues mb gedacht mit mehr nachrüstmöglichkeit.

habt ihr bei den ssd´s irgendwelche vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh