PC - Aufbauer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMario94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2024
Beiträge
13
Da ich vorhabe einen Computer selbst zusammen zu stellen , brauche ich hilfe beim Aufbau .
Ich habe in der nähe Wuppertal nach Geschäften gesucht die das anbieten ... Aber nichts gefunden . Deswegen frage ich die Community ob ihr vielleicht wisst wo ich das machen kann , oder sich jemand bereiterklärt vor Ort bei mir in Wuppertal mich zu unterstützen. ( Mit Bezahlung )
 
Mintfactory und Co. bieten alternativ auch einen Zusammenbau Service an.
 
schau mal hier rein:

 
schau mal hier rein:

Leider sind die Leute auf der Liste , die in der nähe sind schon seit Monaten bis Jahre nicht mehr online gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier im Forum vielleicht Anleitungen zum Aufbau von Computern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google das mal auf YouTube da gibt es Videos zu.
 
 
ich würde mir halt einfach ein paar videos dazu anschauen. es bringt am ende nichts wenn ihr das nicht selbst könnte. denn wenn mal was kaputt geht kriegts niemand auseinander und der spaß geht von vorne los.
 
komme aus friedrichsdorf und kann dir gern deinen PC zusammenbauen. dürfte nicht all zu weit sein.

*edit* muss was verwechselt haben. Wuppertal 2,5 Std Fahrt Oo
 
Willst du denn eine besonders exotische konfig haben?
Oder tuts auch ein PC von dubaro, krotus, memorypc und wie die alle heißen?
 
Willst du denn eine besonders exotische konfig haben?
Oder tuts auch ein PC von dubaro, krotus, memorypc und wie die alle heißen?
200€ 5700x3d
100€ MSI B550m vdh wifi
60€ 32gb RipJawV
130€ 2TB KC3000
60€ BQ Pure Power 11 600W
80€ Fractal Design pop air
20€ Arctic Freezer 36
600€ Nvidia RTX 4070 Super

Dieser soll's werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dein Problem könnte durchaus die Tatsache sein, dass derjeniger der die die Komponente zusammenschraubt keine Haftung dafür übernimmt, denn die Komponente könnten auch defekt bei der Anlieferung sein (oder man killt die mit Statik oder verbiegt die CPU bei Einbau, damit ubi es später wieder richten kann :d ). Sprich, da du keine Erfahrung hast und sich nicht traust, bestelle lieber in einen Shop un lasse es dort auch zusammenbauen, vor allem weil 100 Euro auch dort verlangt werden - Mindfactory/Alternate usw. machen es in der Regel auch.
 
Dann schau doch mal ob du bei Krotus, Memorypc, Dubaro, ... möglichst nah an die Liste rankommst.
Muss ja nicht exakt diese Liste sein, oder?

Da biste schon fast da.
Auf Dubaro habe ich eine Gute Alternative gefunden , bin aber etwas beim konfigurieren verwirrt .
Auf den ersten Screenshot sieht man das ich eine SSD ausgewählt habe mit 1tb größe. auf den zweiten screenshot sieht man das keine zweite sdd auf diesen mainboard unterstützt wird.
Auf den dritten screenshot kann ich zwischen hdd und ssd wählen . Benötige ich überhaupt dann noch eine Festplatte/SSD weil ich habe ja schon auf den ersten screenshot eine ssd ausgewählt .?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-16 082557.png
    Screenshot 2024-09-16 082557.png
    112,4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2024-09-16 082612.png
    Screenshot 2024-09-16 082612.png
    91,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2024-09-16 082708.png
    Screenshot 2024-09-16 082708.png
    47 KB · Aufrufe: 14
Screenshot 1 + 2 sprechen von M.2 (PICe 4.0) SSD Platten. Die werden an eigenen Steckplätzen direkt auf dem Mainboard eingebaut. Vorteil ist die deutlich höhere Datenrate von ~7000mb/s.
Screenshot 3 spricht von SATA SSD Platten, die werden an einem freien SATA Anschluss am Mainboard angesteckt. Vorteil - mehrere davon können verwendet werden, Nachteil 550mb/s Datenrate.
 
Hab dir ne PN geschickt. Kann dir beim Zusammenbau helfen, falls es doch kein komplett PC wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh