PC aufgerüstet... immer wieder auftretender bluescreen

B4nni

Neuling
Hab meinen PC aufgerüstet und bekomme manchmal einen Bluescreen.

Asrock Z68 Pro3
Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB
I5 2500k (mit Standartkühler) **
Gigabyte Radeon 6950
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
2xWestern Digital Caviar Black 640GB SATA II

Hab mal wo gelesen, dass der RAM kaputt sein kann.
Bitte um hilfe wie ich überprüfen kann woran es liegt, vl. wisst ihr auch gleich die Lösung ;)

** hab fälschlicherweise gedacht ich kann den alten Kühler nehmen und noch keinen neuen gekauft. Ist ein anderer nötig? für z.b. BF3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, also die Core Temp sollte Idle sein!
Und der Fehler (nach kurzer Googlerecherche), entspringt höchst wahrscheinlich dem RAM.
Ich würde den RAM mal testen.

sind das nicht 2 verschiedene Bluescreens?
oder sagen die dasselbe aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

als ich bei google recherchiert habe, fand ich nur, dass der fragende immer die logs gepostet hat und der geantwortet hat, immer ja oder nein schrieb, ob es passt oder nicht.

kann ich dem RAM testen dass ich sehe ob er funktioniert, oder soll ich dass auch so machen, dass ich die logs poste?

danke für das "bad pool caller" tutorial
werd dass mal probiern. danke schonmal!

nur was soll ich mit dem anderen machen?

ist eig. ein anderes CPU kühler nötig beim i5 2500k?
weil man oft lest. der standart kühler ist zu schwach..

Also wenn du denn boxed drauf hast, sollte das eigentlich reichen (wenn kein OC)!
Guck mal mit Prime wie hoch die Temps unter Last sind!
Hast mal MEMTEST gemacht?

Installier Win neu von einer anderen CD wenn das immer noch nicht helfen sollte, dann erst

Win installieren

VGA installieren

dann Rest

Hatte früher auch ein PC wo nach cirka 20 min. immer Bluescreen kam dann so installiert wie es oben steht.
Alles leif dann eund für immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh