PC Auflistung - Meinung

DeHeld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
92
Nabend Matrosen,

Ich sattel den Vogel von hinten auf.
Ich habe mir bereits eine palit gamerock 1070 premium gegönnt.
Ich zocke an einem 34" auf 3440 x 1440

Meine aktuelle cpu ist ein i5 2400

Ja, die Graka ist in sehr hohen Einstellungen teilweise auch bei 90% Auslastung!
Die Cpu selbst ist bei The Devision schon bei niedrigen Einstellungen am Anschlag.

Nun bin ich am überlegen, mir was neues zuzulegen, mein Netzteil ist zwar schon 10 Jahre alt, ist aber Modular und mit 600 Watt reicht das locker!
Die Ssd ist ne evo 500gb, also auch kein Bedarf für neues.
Der cpu Kühler ist nen macho h2, sollte auch fett genug sein!

Ich denke unten ist das nötigste was ich erneuer muss

3 Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK8GX4M2B3000C15)
7 Gigabyte GA-H270-HD3
1 be quiet! Silent Base 600 orange, schallgedämmt (BG005)

ich freue mich über Eure Meinung.

Besten Dank
DeHeld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass deine Graka voll ausgelastet ist wäre wünschenswert. Besser sind 99%, dann weisst du, dass alles in Ordnung ist. :)

Wenn H-Board, dann gleich 2400er Ram statt 3000er. Mehr kann das Board eh nicht.

Bei deinem alten Netzteil werden manche hier Bedenken anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein Netzteil nitrox it-7600sg

Ist der Unterschied groß zwischdn 2400 und 3000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hätte noch einen anderen Soundcodec, aber auch etwas andere PCI Bestückung.

ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel
Wer es braucht?

"What is more important for most people though is that the 892 supports Content Protection. This allows it to process audio at full quality. Without it, content-protected material (like many BDs and DVD-As) will play at CD or DVD audio quality."

- - - Updated - - -

Ist der Unterschied groß zwischen 2400 und 3000?

Nicht wirklich. Wenn du 3000er in ein H270 Board einbaust, werden sie automatisch auf 2400MHz laufen.

Für mehr als 2400 braucht man ein Z-Board, das widerum nur bei einem 7700K vonnöten ist.

Wenn du also nicht übertakten willst, nimm gleich das 2400er Kit. Schnelleren Ram zu kaufen wäre reine Geldverschwendung.

Viele warnen davor, eine neue Grafikkarte mit einem alten Netzteil zu betreiben. Könnte abrauchen, solltest mal googlen.

https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-netzteile/6/
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB sind schon recht wenig für ein neues System, würde ich sagen.. und das Netzteil würde ich UNBEDINGT mal wechseln..

Straightpower 10 500Watt würde locker reichen, wenn es günstiger sein muss mindestenens ein Vengeance 500 Watt von Corsair ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound Onboard brauche ich nicht, hab eine xonar essence stx!

Ich brauche einen kleinen pci steckplatz etwas weiter weg von der graka da diese 3 plätze dick ist!

Habe vor die sound karte über die graka zu bauen oder die soundkarte am untersten platz, das ich um die 4 slots luft zwischen den beiden habe.


Welches Netzteil stöpsel ich da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram sind sehr wenig, wenn du das Geld allerdings erstmal woanders anlegen möchtest, kannst du später immer noch auf 16GB aufrüsten.

Wie gesagt, Straight Power 10, Vengeance oder Bitfenix Whisper M.

Irgendwas mit DC-DC Technik. Mehr als 500 Watt max. wirst du nicht brauchen, es sei denn, du denkst über eine zu große Wakü nach.

Gehäuse geht übrigens auch 30€ günstiger. Das wäre schon ein Stück näher an 16GB Ram.

Vorschlag:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Core-2500-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_965577.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das heisst ich nehm diese ram
8635010 - 16GB Corsair Vengeance LPX rot

Nen bequit straight 500 watt

Das bequit gefällt mir wegen orange, ausser das ist schrott vom innenleben her!

Board kann ich lassen bei gigaby? Mein Übertaktungszeiten sind vorbei!
 
Ram passt.

Netzteil würde ich das Modulare -CM nehmen.

Das Gehäuse ist sicher nicht verkehrt. Wenn es dir gefällt, noch besser.

Mainboard kann auch bleiben, solltest du die PCI Slots so haben wollen.

ASRock hat wohl relativ guten Support, wie Gigabyte da abschneidet weiß ich nicht.
 
Machste nix verkehrt so :d

Schrott ist es nicht, aber was Airflow betrifft gibts bessere auch Schallgedämmte in der Richtung, aber da du ja nix übertakten wirste sollte es super sein ^^
 
Ich seh gerade das Asrock hat auch die Aufteilung von PCi slots die ich möchte und da hier aktuell ein Asrock board werkelt kann ich da auch bleiben.

Welche netten Cases mit dämmung gibt es denn noch? @rangerkiller1
Ich nutze vorne öfters meinen sd karten slot, da sollte man schnell und einfach ran kommen.

Also aktuelle Aufstellung

i7 7700
ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
bequit straight 500 watt cm
16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
und nen Gehäuse aktuell das be quit silent base (einfach weils gefällt) IN WIN 303 Midi-Tower - weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe noch das hier, sehr schlicht, dafür mit Fenster.

Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt

Die Nanoxia gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Gibt noch das Define R5 mit und ohne Fenster. Das ist ein ziemlicher Brocken, kostet entsprechend mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dafür was Silent (Dämmung/Lüfter) / Austattung / Preis und natürlich Verarbeitung betrifft sehr gut und da kann so ein Klapperfine nicht mithalten, was ich schade finde ^^ Wenn das Design gefällt würde ich zum Deepsilence Gehäusereihe rüberschauen sonst noch das Fractal Define R5 oder S oder die Silencioreihe von Coolermaster oder die Phanteks Eclipse Reihe oder oder oder ^^

''IN WIN 303 Midi-Tower - weiß'' sehe ich da gerade ? Sexy isses, aber es soll eine RGB Version mit Type C + einem Riser für vertikalen GPU Einbau + ein beleuchtetes Seitenfenster (mehr im Video) rauskommen für eventuell 150$ UND eine ITX Version auch für 70-90$(wurde auf der CES 2017 vorgestellt,siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=N8ZMClMcIkM), da würde ich lieber abwarten außer es ist dir egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh