PC AUFRÜSTEN 1000€ (Gaming und Bildbearbeitung)

dann81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,
habe letzte Woche für Kumpel nen Gaming Rechner zusammengebaut.
Der Rechner läuft wie blöd :d.Das erste mal ganz alleine zusammengeschraubt :d:d:d. Danke an Forum:wink:
Jetzt habe ich auch Blut geleckt und möchte meinen Rechner fürs zocken aufrüsten.
Im Moment wird der Rechner nur fürs surfen und Bildbearbeitung benutzt.
Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden.



Meine Konfiguration:

CPU:Intel Xeon E3-1245v2
Mainboard:ASUS P8H77-V
RAM:16GB-Kit G.Skill Ares
Graka: Onboard :d(war auch bis jetzt völlig ausreichend:) )
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W
SSD:Samsung SSD 840 Pro 256GB
Sata:WD Red RD1000M 1TB
Gehäuse:Corsair Carbide Series 300R, ATX

Monitor: 24" 16x10 1920x1200 NEC MultiSync PA241w
Ist natürlich für Bildbearbeitung top, aber wie sieht es mit dem zocken aus?
Werde den mal nächste Woche zu Kumpel mitnehmen und mal anschließen.


Ich möchte die aktuellsten Spiele wie Battlefield 4 und Far Cry 3 flüssig spielen.
Budget liegt bei max.1000€
Der Rechner wird nicht übertatktet.

Brauche mal wieder eure Unterstützung!
Habt Ihr paar gute Vorschläge für mich?
Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein aktuelles System? Wenn ja: Steck ne Grafikkarte dazu und hab Spaß. Das System ist top!
Je eyecandy Bedürfnis und Budget ne GTX750ti, 270x oder 280x/GTX770

Der Monitor ist nicht der schnellste, aber bevor ich den austausche würd ich erstmal testen ob er schlieren zieht oder nicht. Falls du nix feststellen kannst taugt der auch zum Zocken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein aktuelles System? Wenn ja: Steck ne Grafikkarte dazu und hab Spaß. Das System ist top!
Je eyecandy Bedürfnis und Budget ne GTX750ti, 270x oder 280x/GTX770

Der Monitor ist nicht der schnellste, aber bevor ich den austausche würd ich erstmal testen ob er schlieren zieht oder nicht. Falls du nix feststellen kannst taugt der auch zum Zocken =)

Jup das mein aktuelles System:).
Der Monitor bleibt so oder so für die Bildbearbeitung.
Bin bereit eher nen zweiten zu kaufen.

Gruß
 
Ja ne r9290 MSI Radeon R9 290 Gaming 4GB [R9 290 GAMING 4G]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

oder gtx 780 falls du Nvidia willst

ASUS GeForce GTX 780 DirectCu II OC 3GB [90YV04H0-M0NM00]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland


Also mit dem Bildschirm würde ich erstmal mal ausprobieren ob dieser nachzieht.
von der Farbwiedergabe ist der natürlich sehr gut :d

Ansonsten ggf. mal was neues probieren.
Bin momentan interessiert nach 21:09 Bildschirmen am schauen.

Hier scheint momentan der beste zu sein LG 29EA93-P [29EA93-P]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Ansonsten kannst dich hier im Thread schlau machen sofern 21:09 in Frage käme.

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/cinemascreen-21-9-monitore-1012282.html
 
Also ich selbst nutze einen 21:9 Monitor und bin sehr begeistert.
Man muß aber dazu sagen, dass es durchaus auch das ein oder andere Spiel gibt was die Auflösung nicht voll unterstützt.
 
Wie sieht es den mit Sapphire Radeon R9 290 Tri-X aus?
Reicht da noch mein 400Watt Netzteil aus?

Wenn ich mit meinem Monitor Probeleme bekommen sollte, würde ich einen FullHD 16x9 kaufen z.B Benq 2420
 
also wenns 24zoll Monitor mit 1920x1080 wird es dann defenitiv R290 Tri-X

und wenn ich mich doch eventuell für 27Zoll mit 2560x1440 entscheiden sollte, würde ich dann die Msi GTX 780Ti nehmen.
Würde mein 400Watt Netzteil auch die 780Ti packen?

Wie sieht es denn aus mit 120-144Hz Monitoren aus?
Wenn ich aber mit z.B mit der 780Ti bei BF4 so um die 60-80Fps schaffen sollte,was bringt mir dann ein 120Hz Monitor?
Gibt es da noch andere Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
BQ! E9 400 und dann ne 290 OC dran. Das ist verdammt knapp. Laut Computerbase braucht ein solches System 383W (Netzseitig). Abzüglich 10% Effizienz fürs Netzteil sind das 340W Sekundärseitig, von 380W die das NT Sekundärseitig liefern kann.
Sollte gehen, aber wie gesagt - viel Spiel ist da nicht mehr und einen Prime+ Furmark Test würd ich da auch nicht machen.

Quelle:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 4) - ComputerBase
 
BQ! E9 400 und dann ne 290 OC dran. Das ist verdammt knapp. Laut Computerbase braucht ein solches System 383W (Netzseitig). Abzüglich 10% Effizienz fürs Netzteil sind das 340W Sekundärseitig, von 380W die das NT Sekundärseitig liefern kann.
Sollte gehen, aber wie gesagt - viel Spiel ist da nicht mehr und einen Prime+ Furmark Test würd ich da auch nicht machen.

Quelle:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 4) - ComputerBase

Uiii.. dann hätte ich ja bei 780ti mehr Luft als bei 290 Tri-X
 
das bequiet in 450-480w variante und es passt wieder mit etwas luft nach oben. Naja richtig sparsam ist die 780ti glaub ich auch nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meiner R9 290X im Worstcase ca. 375W Verbrauch(Gesamtsystem).
Ergo würde ich da vorsichtshalber auch ein NT mit 450W nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh