Pc-aufrÜsten!!

sharp

Neuling
hi an alle pc freaks!!
bin der neue unter euch.aber leider kein freak...
so.ich habe vor, einen neuen pc aufzurüsten(wegen der neuen spiele generation) und weiss nicht ob das die richtigen komponente sind die ich gleich auflisten werde.ich hoffe ihr helft mir weiter in dem ihr mir tipps und vorschläge gebt.

MAINBOARD: MSI 875P Neo-FIS2R <-- gekauft

CPU: Intel P4 NW 2,8GHz 800MHz FSB Boxed

SPEICHER: G.E.I.L. GoldenDragon DIMM 2x512MB PC3200 2-3-3 DDR400

VGA: SAPPHIRE ATI Radeon 9800PRO

DVD-ROM und BRENNER: TOSHIBA SD-M1712; NEC ND-1300

FESTPLATTE: 120GB IDE Seagate ST3120026AS

CASE: SKYHAWK MATRIX <--gekauft

POWER: Zalman ZM 400A-APF - 400 Watt <-- gekauft
--------------------------------------------------------------------

was meint ihr?? ich bedank mich schon jetzt ein mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht. damit solltest du auf jeden Fall ne weile ruhe haben mit Performance-Schwächen ;-)

Hi erst mal und willkommen im Forum,

deine Config hört sich wirklich gut an. einzig den Brenner würde ich tauschen. Ich habe den Plextor 8x-Brenner drin und das Teil ist echt der Hammer - kostet auch ein Stück mehr. Aber ich würde den Mehrpreis jeder Zeit wieder zahlen. Optimale Brennergebnisse hast du mit Verbatim- und Philipps-Rohlingen, die auf jeden Fall den 8x-Speed mitgehen und somit eine 4,5GB DVD in ca. 8 min gebrannt sind.

Gruß

Pepper

hi nochmal!

danke für eure kommntare.

@commander kenn: ca. 1500 € aber für einen guten (S.T.A.L.K.E.R, HL², ect...) PC, ist es mir jeden cent wert.
einen 19" crt monitor will ich mir auch noch anlegen. nur ich weiss noch nicht genau welchen. es gibt zu wenige aktuelle tests zu lesen im net.solange nutz ich meinen alten.

@ pepper: den plextor würd ich lieber haben als den nec.aber wie du schon erwähnt hast:zu teuer.und ob ich da ne halbe std. oder länger für ne dvd brauch.ist ehrlich gesagt schnuppe.der nec ignoriert jeden kopierschutz. das war das ausschlag gebende für mich.

danke nochmal an alle.dann kann ich ja beruhigt shoppen gehen.
TIP:wartet bis ende okt. wenn ihr auch vorhabt nen cpu oder graka zu kaufen. preis senkung bei intel und ati xt serie kommt in den läden.

mfg
sharp

Wenn du in den Club von "Freaks" beitreten willst, so musst du folgende Modd versuche über dich ergehen lassen.

1: VDD Modd aber nicht diesen bleistift Trick. Kannst du zur übung nehmen.

2: Die GPU/NB/SB planschleifen.

3: CPU/RAM/GPU soweit wie möglich Übertakten.

4: Dein Case durch verschiedene dremel Aktionen aufwerten. Hier musst du dich frei entfalten und darfst ändern was gefällt.

5: LuKü geht so aber mit ne WaKü bist du etwas auf der sicheren seite. kleiner Tipp um punkt 3: zu erfüllen.

6: Schliesslich last but not least punkt 6.

Systemkonfiguration: Hardware- und Softwareseitig
Treiber und des gleichen

Überwachung:
Das zusammenspiel von Hardwareconfg/zusammenstellung und Softwareconfg mussen sehr gut aufeinander abgestimmt werden.

Sicherheit:
ist einmal wie du im Internet und zuhause geschützt bist und wie du das System Hardwareseitig überwachen tust.

Zeit bis zur Fertigstellung: 6 Wochen vor dem 23sten eines Monats. Du hast die freie Wahl die 6 Wochen,66 Wochen, 6 Monate usw selbst zu bestimmen.

Abgabe ist im www. (kabbalistische zahlensystem 666) an das Gremiums Rat der 23 Bruder. Wer das Rat ist wirst du früh genug erfahren. Wir werden uns dein System sehr genau durchleuchten u.a mit einem Filterpilot um dann anschliesslich dir den Titel "Freak" aufzustempeln. Per Brandmarke!! Es sei dir gesagt das wenn du es schafftst du immer noch kein richtiger "Freak" bist, sondern es war lediglich die erste Hürde und wer weiss ob du alles zerschrottest. Aber solltest du es nicht dann steht dir noch ein sogenanntes CaseCon bevor. Hast du ein CaseCon zum leben gebracht das uns mit staunen erfüllt, so bist du dann ein wahre "Freak" und bist ab dem Tage vom Oberteufel persönlich anerkannt. :asthanos:

Du kannst es aber auch sein lassen und dir die verspottung durch die Medien und der Öffentlichkeit ersparen aber dann bist du kein "Freak" "Aussergewöhnlich" "Anderste" "Verschieden" usw.

Naja die Hardware hast du dazu. :d

Würd die CPU nicht nehmen, ist doch auch zu teuer oder?

Ich hät ne 2.4 C genommen, die kostet nur 180 im Gegensatz zu deiner 2.8 C, die 2.4 kannste nämlich ohne Probleme auf 3.0 Ghz laufen lassen, Boxed, du würdest ca. 100 Euros sparen und könntest dir den 1a brenner kaufen :-)

MfG

:haha: ich geb mein bestes @ silverbullet und die idee von quicksilver hilft mir bei punkt 3 ;) .
es wird aber noch ne weile dauern(bis mitte nov) aber wenn ich dann alles zusammen gebastellt habe, dann werd ich es euch natürlich presentieren.

mfg
sharp

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HOCH LEBE DAS RAT DER 23 BRÜDER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh