Hallo Luxx-Community,
mein Rechner ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und bald kommen neue Spiele raus. (The Crew 2, Forza Horizon 4, Hitman 2, LS 19)
Mein aktueller PC:
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Prozessor: I3-3470 3.20GHz (Übertaktet auf 3.8GHz)
Mainboard: ASRock Z75 Pro3
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB Bleibt!
Grafik: AMD Radeon HD 7870 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Dual
Netzteil: zu alt/schwach
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I (Middle-Tower Micro ATX/Standard ATX) Falls notwendig -> neues
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450 Ist sehr alt und deshalb vllt ignorieren. Will demnächst auch austauschen.
Lenkrad: Logitech G29 (Falls das eine Rolle spielt)
Ohne Festplatte, Bildschirm und vllt Gehäuse hab ich an 1.000€ gedacht.
Es soll ein AMD Ryzen-System sein und wenn ihr keine bessere Erfahrungen habt keine ASRock/Gigabyte Mainboard sein. (Mit ASRock hatte ich nur Probleme mit den USB-Ports, angeblich weil es ein Low-Power Mainboard war und mein letztes gigabyte hat hohen/nervigen Tön von sich gegeben und die Kondensatoren sind aufgegangen)
Wäre da 4k spielen drin oder reichen da 1000€ nicht?
Ich baue den dann selber zusammen. (Hat bis jetzt immer funktioniert)
Ich weiß nicht wie die Grafikkarten aktuell sind, aber 2 Bildschirme + TV anschluss sollten drin sein. (aktuell habe ich nur HDMI, VGA und den weißen/breiten Bildschirmanschluss)
Vielen Dank im Voraus!
mein Rechner ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und bald kommen neue Spiele raus. (The Crew 2, Forza Horizon 4, Hitman 2, LS 19)
Mein aktueller PC:
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Prozessor: I3-3470 3.20GHz (Übertaktet auf 3.8GHz)
Mainboard: ASRock Z75 Pro3
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo 500GB Bleibt!
Grafik: AMD Radeon HD 7870 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Dual
Netzteil: zu alt/schwach
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I (Middle-Tower Micro ATX/Standard ATX) Falls notwendig -> neues
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450 Ist sehr alt und deshalb vllt ignorieren. Will demnächst auch austauschen.
Lenkrad: Logitech G29 (Falls das eine Rolle spielt)
Ohne Festplatte, Bildschirm und vllt Gehäuse hab ich an 1.000€ gedacht.
Es soll ein AMD Ryzen-System sein und wenn ihr keine bessere Erfahrungen habt keine ASRock/Gigabyte Mainboard sein. (Mit ASRock hatte ich nur Probleme mit den USB-Ports, angeblich weil es ein Low-Power Mainboard war und mein letztes gigabyte hat hohen/nervigen Tön von sich gegeben und die Kondensatoren sind aufgegangen)
Wäre da 4k spielen drin oder reichen da 1000€ nicht?
Ich baue den dann selber zusammen. (Hat bis jetzt immer funktioniert)
Ich weiß nicht wie die Grafikkarten aktuell sind, aber 2 Bildschirme + TV anschluss sollten drin sein. (aktuell habe ich nur HDMI, VGA und den weißen/breiten Bildschirmanschluss)
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: