PC-Aufrüsten, Budget 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope nichts

Für mich bleibt da echt nur der power button :/

So langsam gehe ich sogar schon von einem defekt aus? Vllt das neugelieferte motherboard defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst war nur die graka drin für 2-3 tage. Kein Problem. Heute dann motherboard + cpu + ddr 4 eingesetzt. Nix geht mehr, es ist aber auch mein erstes mal
Was den einbau eines motherboards angeht. Ich weiß nur nicht mehr woran es liegen könnte.

Ich meine es müsste sich doch zumindest ne LED oder der lüfter melden -.-
 
Steck mal den 24 Pin stecker raus und wieder rein und schau, dass der komplett drinne sitzt, sichergestellt das kein ungenutztes Kabel Kontakt zum Case hat -> Kurzschluss?

Evtl. auch den Sitz des Kaltgeräte Kabels checken, merks bei alten Monitoren, wenn der nicht 100% sitzt, geht nichts, auch wenns so aussieht, dass er "richtig sitzt".. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mehrmals gemacht... Wenn ich den noch kräftiger rein mache bricht das MoBo durch^^

Stromkabel ist auch richtig drin.., ich rüste nie wieder meinen pc auf xD das nächste mal wieder n ganz neuer xD

Ich gehe jetzt schlafen. Morgen bring ich den pc vermutlich mal zu nem fachhändler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jemanden mal angeschrieben.

Was mir gerade so einfällt... Könnte es sein dass irgendwo noch ein Abstandshalter angebracht ist, welcher vom alten motherboard genutzt wird aber jetzt nicht mehr? Und dadurch ein kurzschluss erzeugt wird?

Ich meine kurzschluss stell ich mir erstmal sprühende funken vor xD würde sich das so äußern, dass das Teil wirklich garnichts macht? Zuhause heute abend mal testen obs vllt. Daran liegt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat damit nichts zu tun.. der berührt doch keine Kontakte von nem Netzteil Kabel. ;)
Was helfen KANN: Netzteil mal abstecken vom Strom, ne Minute lang, dabei öfters mal Power Button drücken (sofern korrekt angeschlossen :p) und dann Stromkabel wieder einstecken und neu probieren, klingt doof, kann aber helfen. ;)
Wenn generell beim Netzteil kein Strom ist, aber bei den alten Komponenten, ists schon sehr komisch..
 
moin
Skyy22@
Könnte es sein dass irgendwo noch ein Abstandshalter angebracht ist, welcher vom alten motherboard genutzt wird aber jetzt nicht mehr? Und dadurch ein kurzschluss erzeugt wird?
Ja
mfg
 
Bin in der Mittagspause nochmal nach hause gefahren... Da war kein Abstandshalter zu viel...

Jetzt hier anzufangen irgendwas kurzzuschließen ist mir glaub ich zu heikel :d

Hab den PC nun zu nem Fachhändler gefahren, er wird sich am Nachmittag nochmal melden... Kostet bestimmt auch wieder ein vermögen
 
@Shogun 31 die Antwort lautet nein..
 
Sooo kleines Update... Der herr vom shop hat angerufen. Verkabelung passt, geräte sind soweit alle funktionstüchtig bis auf das motherboard. Er hat alles komplett ausgebaut und das motherboard an meinem und einem anderen netzteil getestet. Nichts.

Ein anderes motherboard mit meiner rest hardware getestet -> alles wunderbar.

Da hat mindfactory mir offenbar defekte "neu" ware geschickt :(
Oder ich hab das Teil versehentlich beschädigt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich das gemacht haben soll...

Da ich das motherboard und den CPU nicht nur bestellt habe sondern auch montieren lassen, bin ich mal gespannt inwiefern ich da geld zurück verlangen kann :(
 
Da ich das motherboard und den CPU nicht nur bestellt habe sondern auch montieren lassen, bin ich mal gespannt inwiefern ich da geld zurück verlangen kann
Du hast den PC bei Mindfactory zusammenbauen lassen und der PC funktioniert nicht?
 
So war bitter aber wenigstens klappt jegzt alles

Nur motherboard, cpu und kühler montieren lassen

So war bitter aber wenigstens klappt jetzt alles... Nicht :d

Der pc ist wieder bei mir, erkannt wird jede hardware, läuft leise und schnell.

Also ab die windows CD reingelegt, von cd gebootet und sobald der windows setup screen auftaucht verabschiedet sich maus und tastatur... Kann also nicht durch das setup navigieren.

ICH BIN NUR NOCH BEGEISTERT!!!

Woran kann das nun liegen? -.-

Edit: habe win 7 installation im bios aktiviert, danach gehts. Komisch :d
Sollte ich das hinterher wieder deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Abschluss, hab alles hinbekommen :)

GW2 zeigt mir nun bei höchsten Einstellungen geschmeidige 150fps :)

Vielen Dank :)
 
Die hard- oder softwareprobleme?

Das "neue" motherboard war defekt. Hat ein PC shop hier dann rausgefunden und mir ein MSI Z170A eingebaut. Mit Fehlerdiagnose, einbau und dem MoBo zwar dann deutlich über meinem Budget aber wenigstens gehts jetzt :)

Software seitig hat winUpdate dann gespinnt. Klappte aber nach manuellem patchen via updatepack
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh