[Kaufberatung] Pc Aufrüsten [CPU,Motherboard und RAM]

Skiljata

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

es ist mal wieder Zeit das mein Pc ein Update bekommt. Es müssten folgende Komponeten ausgetauscht werden: Der CPU, das Motherboard, der RAM und der dazu passender CPU Kühler wird benötigt (möglichst leise und so, dass es nicht das ganze Gehäuse einnimmt *gg*). Der ganze Spaß sollte so um die 300 € kosten.

Die restelichen Teile sind noch in Ordnung. Besitzt im Momoment noch die ATI Readon 6870 HD, die meinen grafischen ansprüchen genügt (hab nur ein Bildschrim mit 1680x1050) und ein 500W Netzteil, was auch genügend Power liefern sollte.

Bei den CPU hatte ich bisher ein AMD, aber da Intel gerade dort besser ist, habe ich kein Problem ein Intel CPU zu verwendet. Für das Motherboard reicht ein einfaches aus, da ich nicht Übertakten möchte. Es benötig aber aufjedenfall ein PCIe 1x Anschluss, da dort auch meine Soundkarte draufpassen muss.

Schon ein herzliches Dank im Voraus.

Viele Grüße

Skiljata
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh