Hectix
Neuling
Moin Leute,
ich bin grad dabei mir nen Plan zu machen meinen PC mal wieder ein bisschen aufzurüsten. Und zwar mit ner neuen CPU und ergo auch einem neuen Mainboard.
Mein System zur Zeit:
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Mainboard: Asus P2 Deluxe
CPU: i7-905 @3,07GHz
RAM: 3x4GB und 3x2GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 730W
Grafikkarte: 4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ
CPU soll werden der i7-4790k und das Motherboard das ASRock Z97 Extreme4.
Und dazu dann noch einen guten CPU Kühler. Welcher wäre da Empfehlenswert so vom Preis/Leistungsverhältnis, dass man vielleicht noch ein bisschen übertakten kann? Hatte da den Be Quiet! Dark Rock Pro 3 im Visier (http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html).
Ist das mit dem möglich? Die Kühlleistung scheint ja ganz ordentlich zu sein.
Edit: Oder reicht sogar der günstigere Dark Rock 3 aus?
Und dann wäre noch die Frage: Passt das überhaupt in mein Gehäuse? Also vom Mainboard geh ich mal aus, dass das reinpasst. Aber mit dem CPU Kühler könnte knapp werden evtl.
Greetz,
Hectix
ich bin grad dabei mir nen Plan zu machen meinen PC mal wieder ein bisschen aufzurüsten. Und zwar mit ner neuen CPU und ergo auch einem neuen Mainboard.
Mein System zur Zeit:
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Mainboard: Asus P2 Deluxe
CPU: i7-905 @3,07GHz
RAM: 3x4GB und 3x2GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 730W
Grafikkarte: 4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ
CPU soll werden der i7-4790k und das Motherboard das ASRock Z97 Extreme4.
Und dazu dann noch einen guten CPU Kühler. Welcher wäre da Empfehlenswert so vom Preis/Leistungsverhältnis, dass man vielleicht noch ein bisschen übertakten kann? Hatte da den Be Quiet! Dark Rock Pro 3 im Visier (http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html).
Ist das mit dem möglich? Die Kühlleistung scheint ja ganz ordentlich zu sein.
Edit: Oder reicht sogar der günstigere Dark Rock 3 aus?
Und dann wäre noch die Frage: Passt das überhaupt in mein Gehäuse? Also vom Mainboard geh ich mal aus, dass das reinpasst. Aber mit dem CPU Kühler könnte knapp werden evtl.
Greetz,
Hectix
Zuletzt bearbeitet: