PC aufrüsten für aktuelle spiele

fabinho1911

Neuling
hallo
ich bin neu hier deshalb bitte ich die zuständigen admins den beitrag falls nötig in den passenden Bereich zu verschieben

es geht um folgendes

ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten sodass er wieder die neusten spiele schafft

zur zeit der battlefield hardline beta konnte ich noch das ganze auf niedrigsten Einstellungen fast ruckelfrei spielen

die hardware ist folgende

siehe anhang

meine frage ist nun ob es schon ausreicht erstmal einfach den RAM zu erweitern momentan ist es noch DDR2 Ram

reicht es wenn ich nochmal mindestens 4GB erweitere

möchte jetzt auch nicht massenhaft kohle investieren der ram wäre ja gunstig zu bekommen ggf gebraucht

evtl wäre eine neue grafikkarrte drin dann würde es aber wieder etwas teurer werden

ich möchte im prinzip nur das die Kiste am ende GTA V packt muss nichtmal auf höchsten Einstellungen sein

hoffe mir kann man hier weiterhelfen

Anhänge

• IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Graka hast du denn? Weiter 4 GB Ram schaden nicht. OC ein Thema für dich? Und was wäre denn so das Budget? Generell würde ich erstmal für eine neue Graka pledieren, und dem Prozzi nochmal die Sporen geben. Eine Amd mit 3 GB Ram, auch ruhig gebraucht und hoffen das Mantel in nochmehr neuen Spielen auftaucht. GTA V soll ja unterstützt werden..
Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5 - ComputerBase
In Dragon Age bringt es ja einiges..
Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - Jetzt mit brandneuem Mantle-Patch!

Deine Monitorauflösung?

Was für eine Graka hast du denn? Weiter 4 GB Ram schaden nicht. OC ein Thema für dich? Und was wäre denn so das Budget? Generell würde ich erstmal für eine neue Graka pledieren, und dem Prozzi nochmal die Sporen geben. Eine Amd mit 3 GB Ram, auch ruhig gebraucht und hoffen das Mantel in nochmehr neuen Spielen auftaucht. GTA V soll ja unterstützt werden..
Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5 - ComputerBase
In Dragon Age bringt es ja einiges..
Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - Jetzt mit brandneuem Mantle-Patch!

Deine Monitorauflösung?

hallo

grafikkarge ist eine von AMD was mit HD 5000 glaub ich

naja budget hab ich eig schon paahundert euro wenn ich denn will

was würdet ihr mir für nen Prozessor empfehlen
werde auf jeden fall erstmal 4GB ram auftreiben

und evtl dazu die nvidia gtx 770 oder so was kostet ja "nur" 220 euro dann hoffe ich aber das die Kiste wieder gut läuft

hat ja auch zeit bis weihnachten quasi da GTA ja nächstes Jahr erst erscheint und wenn es dieses mantel unterstützt wäre das ja einiges wert habe nr mal ein video dazu gesehen mit battlefield hardline wo hervor ging das mantel scheinbar mit deutlichste weniger Leistung das spiel flüssig zum laufen bringt

Monitorauflösung? Gibt es denn jetzt was unzufriedenstellend läuft? Und bei dern Grakas ist sowohl die Nv 760 als auch die Nv 770 mit einem unatraktivem P/L Verhältnis "gesegnet". Wenn NV dann eine GTX 970 oder, wenn bei erscheinen von GTA V schon vorhanden eine GTX 960 muss man schauen wo die dann liegt. Ich würde mich bei Erscheinem von GTV 5 mal nach aktuellen Grakas informierenm, wobei Mantel ja zwingend eine AMD Graka vorausetzt. Bis dahin würde ich mich mal mit dem Thema des OC deines Prozzesors auseinandersetzen. Denn eine Sinnvolle Aufrüstung gibt es nicht. Alternativ: Neukauf eines Intel Sys. Wobei ich versuchen würde mich mit OC bis Erscheinen von Skylake zu retten und dann umsteigen.

Genau. Ich würde auch übertakten und so die Zeit bis zu Skylake(oder AMD äquivalent) vertreiben. Eine neue Grafikkarte ala GTX960 oder R9 290 wäre cool.
Beantworte dazu bitte folgende Fragen,um sicherzugehen das man übertakten und eine Grafikkarte neu einbauen kann.
1.) Was für einen CPU Kühler hast du?
2.) welches Netzteil und wie alt ist es? (Falls du die genaue Modellnummer nicht weisst,einfach ein BILD vom NT Aufkleber)

Warten bis GTA5 verfügbar ist und wir WISSEN was es braucht.
So ist es doch nur Glaskugel-Raten. Frag im Januar nochmal, spare bis dahin.

Ist nen Gigabyte Board 870 UD3 und hat nur DDR3 Steckplätze.

jaein habe dDr 2 ram drin habe letztens nachgeguckt weil wir bei ner lan party von nem anderem pc wo jmd das Netzteil geschrotet hat den RAM bei ir einbauen wollten jedoch war das dann der DDR3 RAM und das hat nicht so geklappt

jaein habe dDr 2 ram drin habe letztens nachgeguckt weil wir bei ner lan party von nem anderem pc wo jmd das Netzteil geschrotet hat den RAM bei ir einbauen wollten jedoch war das dann der DDR3 RAM und das hat nicht so geklappt

Das Board kann aber nur DDR 3.. Bau doch mal einen Riegel aus.. Mit dem Handy abknipsen und dann hier posten.. Auch das NT von der Seite knipsen und dann hier posten... Generell mal über das hier besprochene Nachgedacht?

mhh ja ich mach die Kiste gleich einfach mal auf und setze Fotos hier rein
ja hab mal nachgedacht werde wohl erstmal warten aber auf jeden fall kaufe ich mehr RAM kann nie schaden denn 4GB sind wirklch wenig

warum den PC aufmachen und fotografieren ? Nimm dieses kleine tool, das zeigt dir alles an:

CPU-Z - Download - CHIP

wegen netzteil schau ich noch den Rest mach ich mit dem tool danke für den tipp lord stoffel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh