PC aufrüsten für FIFA 17

Fifapat

Neuling
Hallo Leute,

durch recherche habe ich herausgefunden, dass meine Grafikkarte mit Fifa 17 nicht kompatibel ist. Ich habe nun die Möglichkeit eine GTX770 für 70€ zu erstehen. Ist das ein guter Deal?

Mein System:

Windows 8.1 Pro - 64 bit
Radeon HD 6950
Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz
4 GB Ram
Asus P5QPro Motherboard

Und ja, ich weiss, dass mein System allgemein sehr veraltet ist. Jedoch hat die Demo mit einem älteren GraKa Treiber funktioniert. Desweiteren habe ich auch bei Can it run Fifa 17? - Frostbite-Engine trifft Uralt-Hardware - GameStar gesehen, dass mein System bis auf die GraKa ausreicht.

Gruß,
Fifapat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine GTX 770 mit 4GB VRAM ist kannst du zuschlagen, denn:

Während FIFA 16 bei maximalen Details und vierfacher Kantenglättung in Full HD (1920x1080) mit 1,5 GByte auskommt und selbst in 4K (3840x2160) höchstens knapp über 2,0 GByte Grafikspeicher belegt (gemessen mit einer GTX 1070), sind es bei FIFA 17 etwa 2,2 GByte in Full HD und 3,5 GByte in 4K.
Quelle: FIFA 17 vs. FIFA 16 - Grafikvergleich, Benchmarks, Systemanforderungen - GameStar

Wenn du auf einer geringeren Auflösung als FullHD spielst bzw. mit reduzierten Texturdetails leben kannst würde ich versuchen auf 60-65€ runterzuhandeln.

Hol dir am besten auch (gebrauchten) RAM dazu, sodass du auf insgesamt 8 bis 12 GB kommst. Und den Prozessor übertakten, falls noch nicht geschehen.

https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Die hat deutlich mehr Dampf als deine HD6950. Und ob die nun 2gb oder 4GB VRAM hat, spielt für dich keine große Rolle. Vielleicht musst du hier und da die Details runterschrauben - aber bei dem Q9550 bremst der sowieso aus.

In die Plattform solltest du keinen Euro mehr investieren. Zwar wären 8GB RAM schön, aber jeder Euro für DDR2 wäre verschwendet. Sobald Platine oder CPU abraucht, musst du eh komplett neu kaufen. Dann lieber nächstes Jahr auf einen aktuellen i3 setzen und den Q9550 in Rente schicken.

Hallo Leute,

danke für die Hilfe bisher. Habe nun die GTX770 drin und Fifa läuft ohne Probleme....Naja, manchmal schmiert das Spiel einfach ab, aber das Problem haben wohl mehrere. Nun würde ich gerne noch den RAM aufrüsten sofern ich da was günstiges gebrauchtes finde. Wie finde ich heraus, welche RAM Bausteine ich benutzen kann/soll?

Gruß, Fifapat

So ich melde mich nochmals,

seit ein paar Tagen geht Fifa nun plötzlich wieder nicht mehr :mad:. Wieder beendet sich das Spiel beim Marco Reus Ladebildschirm ohne Fehlermeldung. Davor lief Fifa doch. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte bzw. ob sich irgendwas geändert hat?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh