Hallo,
aus der Hardwaregeschichte bin ich schon ein paar jahre raus, daher weiss ich nicht was machbar ist, daher hier die Frage an euch.
Mein Sohn hat meinen alten Rechner bekommen, mit dem er hin und wieder Fortnite FC24 und andere Spiele spielt.
Das System ist ein bisschen veraltet und kommt vor allem mit der CPU langsam an die Grenzen.
Daher wollen wir den Rechner aufrüsten.
Sein jetztiges System:
Intel i7-3770K
Mainboard Asrock ZPro3
16GB Ram
Nividia GTX TitanX
Sein Ziel ist weiter Spielen zu können, es muss aber nicht auf High-End gehen.
Die TitanX würde er gerne weiter verwenden wenn es geht.
Für ihn ist wichtig, dass der Rechner Win11 fähig ist.
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps geben könnt, falls noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.
Budget will er sich nicht festlegen, wobei ich mit ein paar € ihn unterstützen würde.
Bin gespannt auf die Antworten
VG
aus der Hardwaregeschichte bin ich schon ein paar jahre raus, daher weiss ich nicht was machbar ist, daher hier die Frage an euch.
Mein Sohn hat meinen alten Rechner bekommen, mit dem er hin und wieder Fortnite FC24 und andere Spiele spielt.
Das System ist ein bisschen veraltet und kommt vor allem mit der CPU langsam an die Grenzen.
Daher wollen wir den Rechner aufrüsten.
Sein jetztiges System:
Intel i7-3770K
Mainboard Asrock ZPro3
16GB Ram
Nividia GTX TitanX
Sein Ziel ist weiter Spielen zu können, es muss aber nicht auf High-End gehen.
Die TitanX würde er gerne weiter verwenden wenn es geht.
Für ihn ist wichtig, dass der Rechner Win11 fähig ist.
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps geben könnt, falls noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.
Budget will er sich nicht festlegen, wobei ich mit ein paar € ihn unterstützen würde.
Bin gespannt auf die Antworten
VG