PC aufrüsten für low Budget

Der 5600g fällt raus, aber der 5600x hat einen höheren Taktbereich.... ist das spürbar und lohnen sich die 30€ Aufpreis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, dieser Speicher müsste doch auch gehen oder?

Corsair Vengeance RGB PRO 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36​

Ihr wisst doch, bei er Jugend darf ruhig ein bisschen blink blink dabei sein:

Sollte gehen.

nö selbe "gen" mit dem spezialfall dass der 5600g eigentlich von der leistung her mehr ein 3000er ist.

wenn dann denn 5600 non x

ja sind win 11 kompatibel da TPM 2.0

Warum nicht für 30 Euro mehr den 5600X ?

Der Preisunterschied steht halt in keiner Relation zur (einigermaßen minimalen) Mehrleistung...

Spar dir das Geld den am Ende kannst du dir einfach den Takt vom x Model manuell setzen

Das Board habe ich schon, jetzt suche ich gerade bei kleinen Hafen noch nach den Prozessor.... aber was hier an Fake unterwegs ist..... jetzt weiß ich warum ich das bisher eher meide.
Ab nächste Woche ist ja die Blackweek, mal schauen ob es da einen Schnapper gibt

Bisher habe ich keine M2 Platte verbaut, da mein altes Board das nicht konnte. Das MSI B550-A Pro hat ja nun einen Schnittstelle dafür.
Könnt ihr mir da eine Empfehlen und als Sysplatte, reicht da eine 500GB?
Ich war bisher ein Fan von der Samsung, aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die 990 Pro hin und wieder Probleme macht

ob 500gb reichen weist kannste ja an deiner jetzigen sehen?

kurz: ja, reicht 2-3x

die frage ist eher, was erhoffst du dir davon?

Die Frage.... ist die Neugier!!
Ich wollte wissen ob es wirklich spürbar schneller ist wie eine normal SSD-Platte.

was soll schneller sein? das booten? das arbeiten? das dateien übertragen?

letzteres ja, wenn es eine pcie m2 ist, der rest, eher weniger bis gar nicht.

Ok dann lass ich das mal.... die Neugier wird bekämpft :)

Ok dann lass ich das mal.... die Neugier wird bekämpft :)
Der einzige effektive Nutzen wäre im Fall das dein OS in den SWAP/Virtuellen Arbeitsspeicher schreiben muss. Dann würdest du womöglich einen Unterschied feststellen.
Wenn du eine m.2 verwenden kannst sollte man das auch machen. Für das Gaming selbst verkürzt es grundsätzlich nur Ladezeiten.

Ich wollte mich hier noch einmal bedanken, habe das System nun so bestellt wie hier empfohlen wurde.
Habe mich bei den Speichern für 32GB entschieden.
Eine Frage zu den Speichern habe ich noch, ist es spürbar einen Speicher mit 3600 16-19-19-39Mhz zu nehmen anstatt einen mit 3600 16-18-18-38?
Habe das mit den Timings noch nicht ganz verstanden?

Du hast oben aber von einem anderen RAM gesprochen.
da waren es nur 3200mt, jetzt doch 3600mt!?
Für ein paar € kann man das machen, aber ohne Benchmarks wirst du von der Mehrleistung nicht haben.

Ich wollte mich hier noch einmal bedanken, habe das System nun so bestellt wie hier empfohlen wurde.
Habe mich bei den Speichern für 32GB entschieden.
Eine Frage zu den Speichern habe ich noch, ist es spürbar einen Speicher mit 3600 16-19-19-39Mhz zu nehmen anstatt einen mit 3600 16-18-18-38?
Habe das mit den Timings noch nicht ganz verstanden?
Ja bei den FPS, wenn die Grafikkarte mitmacht. FPS reagiert gut auf niedrige CL, natürlich sollte auch die sekundären Timings passen.

Du wirst wahrscheinlich den Unterschied nur merken wenn du ne Highend Grafikkarte anschnallst.
wird sehr wohl ausreichen und du wirst keinen unterschied feststellen.

Du hast oben aber von einem anderen RAM gesprochen.
da waren es nur 3200mt, jetzt doch 3600mt!?
Für ein paar € kann man das machen, aber ohne Benchmarks wirst du von der Mehrleistung nicht haben.
Wollte nicht für Verwirrung sorgen, habe wie gesagt den Speicher gekauft, wie in der Überischt empfholen.
die 3600 warn nur als Beispiel gedacht.

Ich bin nun am Aufbau der neuen Komponenten, dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter von meinem Alpenföhn schwer läuft.
Was für einen CPU-Lüfter könnt ihr mir empfehlen? er muss nicht ganz so wuchtig sein wie der Broken.
Habe bisher nur mit Alpenföhn und früher Zahlmann Erfahrungen gemacht.

Ich wollte mich hier noch einmal bedanken für die Infos und Hilfe.
Habe das so wie vorgeschlagen zusammengestellt und läuft echt super.
Performance reicht total aus für seine Ansprüche

Ich wollte mich hier noch einmal bedanken für die Infos und Hilfe.
Habe das so wie vorgeschlagen zusammengestellt und läuft echt super.
Performance reicht total aus für seine Ansprüche
Was ist es am geworden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh