[Kaufberatung] PC Aufrüsten für Videoschnitt

Sgook25

Enthusiast
Ich schneide öfters mit meinen PC Videos, die ich mit meiner Tv-Karte aufgenommen habe ( mpeg2 Format ). Folgendes nun da mir das erstellen der geschnittenen Videos zu lange dauert, möchte ich meine 2 alten Samsung HD400LD ( 2x 400GB ) die im RAID 0 betrieben werden austauschen.

Welche Platten würdet ihr mir dafür empfehlen? Budget wäre ca. 100€.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E4300 oc auf 3Ghz
2 Gb Arbeitsspeicher
2x 400Gb HDD Samsung HD400LD

Danke schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Videoschnitt würde ein 4 Kerner schon für ordentlich Schub sorgen.
Bei den Platten und dem Budget wäre die Samsung F3 500GB zu nennen.

@ Tankman: Vielen Dank für den Hinweis, dann denke ich mal werden es wohl 2 Samsung F3 500GB im Raid 0.

Für's restliche Geld (und vielleicht noch ein wenig mehr) noch 2gb zusätzlichen Ram kaufen.

Ja 4GB Ram wären auch nicht schlecht.
Wobei ein Quad am meisten bringen würde.

Ja aber der Quad erstickt mit 2GB RAM auch und kann nicht seine volle leistung entfesseln vorallem nicht bei so CPU und RAM lastigen Programmen wie Video Schnitt oder so, der PC is halt nicht mehr der neueste !

Ich würde erstmal schauen was passiert wenn du die 2 400gb HDDs ohne raid laufen läßt.

Weil so muß er ja lesen und schreiben auf dem raid.
Alternativ noch ein raid0 dazu.

Rest haben meine Vorredner ja schon erwähnt.

MfG

@DM Design
Natürlich ist der Ram nicht unwichtig.
Nur würde der Quad auch mit 2Gb Ram mehr bringen als nur den Ram aufzurüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh