[Kaufberatung] PC Aufrüsten für wenig Geld :D

weissnet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
569
Ort
Frankfurt am Main
Hey,

meine Frau jammert als "Scheiss PC hängt als bla" Naja sie besteht darauf das ich ihn Aufrüste.... Sie Spielt eigentlich nur World of Warcraft und StarWars Old Republic. Ich ab und zu BF3. Der PC hat jetzt folgendes:

Core 2 Duo E7200
4gb Ram
512MB HIS Radeon HD4850 iCooler IV GDDR3
Samsung 1tb Platte
22" Benq tft 1920x1024
Netzteil hat glaube ich 480W Von irgend einen schwarzen Panther lol

Budget: ca 300€

Eine suche nebenher für meine Wenigkeit Habe ein MSI GE620DX Notebook und suche da eine günstige 128gb SSD. Muss nicht die nr1 der Benchmark haben. Hauptsache günstig und schnell =). Alternativ eine schnelle 7200upm Platte.

Budget: ca 70€

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten wird schwierig. Da der Sockel tot ist.
Du könntest höchstens einen Q6600 oder einen Q9XXX im MP oder bei ebay kaufen.
Für genannte Auflösung ist die 4850 bei BF3 zu schwach in hoher Qualität.

Das Netzteil klingt nach Be Quiet wenn ein Panther drauf ist (oO)

Preis: 327,79

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei hardwareversand.de 33,61 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-030R) bei hardwareversand.de 162,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) bei hardwareversand.de 74,43 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 56,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
bezüglich SSD: Samsung 830 oder crucial m4. leider etwas über dem Budget. aber hier geht es vor allem um die Zuverlässigkeit und da kommen die billigeren nicht ran.
rest: siehe beitrag über mir ;) sehr stimmig und gut fürs geld. ein umstieg auf den in spielen schnelleren i3 wäre auch möglich aber ein wenig teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tips! Zur Grafikkarte nen Freund meinte ich soll die Xfx-Radeon-Hd-6950-800M holen. Die hätte 2GB Ram, wäre schneller und Kostet nur 10€ mehr. Was Sagt Ihr dazu?

Zur SSD ja werde wohl die Samsung nehmen Danke!
 
ah ok dann bleibt es bei der 7850 =) Denke 1GB sollte langen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der 512MB Variante. Naja BF3 und Skyrim gingen Texturen nicht auf Max. Aber war Spielbar =D

Lohnt es sich das Budget auf 400€ zu erhöhen? Wäre dann das Max.

@Falce

ok ich warte noch bis Mittwoch-Donnerstag mit dem bestellen, damit ich am Wochenende was zu basteln habe...
 
Man könnte mit biegen und brechen einen i5 anstatt dem AMD reinpacken. Da du aber bis jetzt mit dem C2D ausgekommen bist, sehe ich keinen Grund extra nochmal was zu investieren, wenn es günstiger geht.

Für deine Anwendungen reicht der AMD allemal aus. :)
 
ok danke. Werde wohl Morgen Früh bestellen. Preise ändern sich wohl eher nach oben Grafikkarte schon gestiegen. :-D Eine Frage hätt ich aber noch. Habe gelesen das der phenom 945 mit leichtigkeit auf 965 hoch getaktet werden kann. Hält das Board von Asrock die Bustakterhöhung aus? Habe das im Hinterkopf, das es früher als "schrottboard" bezeichnet wurde und am "Stammtisch" ausgelacht wurde wenn man sagte das man ein Asrock Board gekauft hat...
 
ASRock hat sich von nem Billigableger von ASUS zu einer wirklich tollen Marke gearbeitet. Das Board wird das auf jedenfall mitmachen ;)
 
guden,

das Zeug kahm letzte Woche & Läuft hab noch ne Samsung 128gb SSD eingebaut. War im Angebot für 89€ hab direkt 2 geholt :d Danke nochmal =)

hab aber neues Problem =D und zwar wieder meine Frau haha. Sie ist endtäuscht von der Leistung. Ihr neues Lieblingsspiel Guild Wars 2 Läuft nur mit 25 Frames auf einstellung "hoch" nach meiner Recherche soll es wohl der Prozessor sein der die Grafikkarte Drosselt!? Die Grafikkarte ist bei 70% Auslastung nur. Sollte die nicht 100% haben um max FPS zu bringen? Naja um da gegen zu wirken, möchte ich die CPU Übertakten. Nur der Boxed Lüfter geht mir jetzt schon auf die nerven. Der ist so derbe Laut beim Zoggen... CPU hat dabei dann 58°C . Ich bräuchte also einen neuen CPU lüfter. Und zwar einen der an den Originalen Haltepunkte passt. Also ohne Backplatte 1kg schwerer Klopper :d Oder soll ich lieber den Prozessor im MP verkaufen und einen Dickeren Kaufen!?

Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
artic colling pro 7 hat die normale halterung.
ich würde übertakten und die grafik in gw2 manuel einstellen, um noch paar fps rauszuholen..
 
guden,

das Zeug kahm letzte Woche & Läuft hab noch ne Samsung 128gb SSD eingebaut. War im Angebot für 89€ hab direkt 2 geholt :d Danke nochmal =)

hab aber neues Problem =D und zwar wieder meine Frau haha. Sie ist endtäuscht von der Leistung. Ihr neues Lieblingsspiel Guild Wars 2 Läuft nur mit 25 Frames auf einstellung "hoch" nach meiner Recherche soll es wohl der Prozessor sein der die Grafikkarte Drosselt!? Die Grafikkarte ist bei 70% Auslastung nur. Sollte die nicht 100% haben um max FPS zu bringen? Naja um da gegen zu wirken, möchte ich die CPU Übertakten. Nur der Boxed Lüfter geht mir jetzt schon auf die nerven. Der ist so derbe Laut beim Zoggen... CPU hat dabei dann 58°C . Ich bräuchte also einen neuen CPU lüfter. Und zwar einen der an den Originalen Haltepunkte passt. Also ohne Backplatte 1kg schwerer Klopper :d Oder soll ich lieber den Prozessor im MP verkaufen und einen Dickeren Kaufen!?

Gruß

Flo


Da ich ein ähnliches System habe, kann ich dir auch nur empfehlen deinen CPU zu übertakten.
Mit einem gescheiten Lüfter (Macho) und ein wenig Geduld sollten mindestens 3,6 GHZ drin sein!
Eine genaue Anleitung wie das funktioniert findest du hier im Forum oder bei Google :)

Gruß
 
gude,

habe am Dienstag den Macho zufällig bei Atelco liegen sehen als Bware für 28€. Habe Ihn direkt mitgenommen =D Keine Ahnung was mit dem war. War alles Nagel Neu... Hab den Prozi jetzt auf 3,8ghz Stabil laufen. Lasse das jetzt auch so. Danke nochmal an alle!

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh