PC aufrüsten (Graka, Ram, CPU,..)

raawow

Neuling
Hallo, da mein mittlerweile 4 Jahre altes System bei neuen Spielen bzw. mehreren Anwendungen nicht mehr recht hinterherkommt, möchte ich aufrüsten, mein derzeitiges System:

- Board: Gigabyte GA-P35-DS3
- CPU: E6750 Dualcore 2x2,6 Ghz
- RAM: 2x Corsair XMS2 1GB DDR2-800
- Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GTX 512mb
- HDD: 250gb
- Netzteil: 430W Seasonic
- Windows 7 32bit

Wie gesagt, ich würde gerne RAM, CPU und Grafikkarte austauschen. Bitte möglichst gutes P/L-Verhältnis, da mein Budget begrenzt ist. (100-200€)
Wenn das preislich nicht hinhaut, dann die Grafikkarte weglassen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, da mein mittlerweile 4 Jahre altes System bei neuen Spielen bzw. mehreren Anwendungen nicht mehr recht hinterherkommt, möchte ich aufrüsten, mein derzeitiges System:

- Board: Gigabyte GA-P35-DS3
- CPU: E6750 Dualcore 2x2,6 Ghz
- RAM: 2x Corsair XMS2 1GB DDR2-800
- Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GTX 512mb
- HDD: 250gb
- Netzteil: 430W Seasonic
- Windows 7 32bit

Wie gesagt, ich würde gerne RAM, CPU und Grafikkarte austauschen. Bitte möglichst gutes P/L-Verhältnis, da mein Budget begrenzt ist. (100-200€)
Wenn das preislich nicht hinhaut, dann die Grafikkarte weglassen.
Danke!

welche spiele bzw. anwendungen laufen nicht mehr ??

wäre ein amd system ne alternative für dich ?

MfG

welche spiele bzw. anwendungen laufen nicht mehr ??

wäre ein amd system ne alternative für dich ?

MfG

Starcraft 2 mit massig Units, CoD mit mehreren Spielern, WoW auf Ultra, Portal 2, etc. Es läuft halt einfach nicht mehr so flüssig. Vor allem für das neue Battlefield, Crysis 2 wird es denke ich nicht mehr reichen.

Wenn AMD im P/L vorne ist, wäre das kein Ding.

Starcraft 2 mit massig Units, CoD mit mehreren Spielern, WoW auf Ultra, Portal 2, etc. Es läuft halt einfach nicht mehr so flüssig. Vor allem für das neue Battlefield, Crysis 2 wird es denke ich nicht mehr reichen.

Wenn AMD im P/L vorne ist, wäre das kein Ding.

kostet 238,-€ inclusive versand .
beim board kannst du per bios update auf das f3, auch x6 cpu verbauen
später mal falls der 955 nicht mehr reichen sollte .

könntest alternativ dein altes system verkaufen und von dem geld dir ne
gute grafikkarte holen .

Anhänge

• AMD LOW B.PNG
    AMD LOW B.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 43
Wenn dann würde ich beim Board gleich auf ein AM3+ setzen.
Da ist die Aufrüstbarkeit aktuell am längsten gesichert.

kostet 238,-€ inclusive versand .
beim board kannst du per bios update auf das f3, auch x6 cpu verbauen
später mal falls der 955 nicht mehr reichen sollte .

könntest alternativ dein altes system verkaufen und von dem geld dir ne
gute grafikkarte holen .

Hm, soviel will ich nicht unbedingt ausgeben, zu den 238€ kommt ja noch die Grafikkarte.

Preis: 154,36

1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) bei Bestseller-Computer 29,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei Bestseller-Computer 17,85 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) bei Bestseller-Computer 106,58 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Den Proz bisserl übertakten und sparen sparen sparen ... für den großen Rundumschlag.

Ansonsten müßtest du nach Gebrauchtware Ausschau halten ...

Kauf dir noch 2 GB RAM und einen gebrauchten Q6600. Wenn du den übertaktest, hast du gerade bei Multicoreanwendungen einen guten Schub. Dürfte so um die 100€ liegen. Dann noch eine HD5850 Extreme dazu (106€ neu) und du hast einen ordentlichen Leistungsschub. Wenn du bei der Grafikkarte sparen möchtest und auf DX11 verzichten kannst, kauf eine GTX280/285 bzw HD4890 (gebraucht allerdings).

Ich habe mich jetzt gegen ein AMD System entschieden, da es sich preislich durch das neue Board nicht ausgeht.
Was haltet ihr davon:

- Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB *gebraucht*
- Sapphire Radeon HD 5850 Extreme
- Intel Core 2 Quad Q6600 *gebraucht*

Gäbe es noch Alternativen zum Prozessor? Der liegt nämlich gebraucht noch bei ca 80-100€. Und reicht mein 430W Netzteil dann eigentlich noch?

Das NT sollte das noch knapp packen.
Und alternativen bei der CPU wären evtl. ein Q8200/8400.
Der Q9... CPU´s sind in der Regel zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh