[Kaufberatung] PC aufrüsten Hardware gut ausgewählt???

Rancher

Semiprofi
hi ich will mein PC mal ordentlich aufrüsten

So erstmal wollte ich mir ddr3 ramm zulegen da habe ich mir das angeschaut

3x2048MB Exceleram PC3-12800 CL7-9-9-24 Kit "Rippler" - Computer Shop - Hardware,

und

3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook

sind die gut für den preiß oder gibs was besseres in dem preißbereich

so jetz wollte ich noch nen guten kühler (AM3) kaufen wo mann dann auch fürs übertakten nehmen kann

habe mir die angeschaut

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 Si7, 775, 939, AM2 - Computer Shop - Hardware,

und

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,

welcher ist besser für den preiß oder habt ihr was besseres

so jetz suche ich noch ein neues Board
es sollte AM3 haben und 4 ddr3 schlitze und muss 1600 ram takt unterstützen

nur da habe ich überhaubt keine ahnung was nehmen sollt so max 70€ kosten

die 3 Sachen sollten zusammen so 150€ kosten

so das wars fürn anfang hoffe ihr könnt mir helfen

jetz noch ne frage soll ich vil zu intel wechseln oder bekomme ich bei AMD mehr fürs geld:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß es :d

Du benötigst ein 4- oder 8-Gig-Kit, 1333er mit CL9 ;)

Wäre gut zu wissen, welcher Prozessor vorhanden ist und welches Gehäuse (damit der Kühler auch paßt und ob das Board ATX sein darf)

Prozessor hol ich mir warscheinlich nen x6 1055t oder 1090t

wie meinst das mim Ram?

und ein gehäuse wollte ich mir acuh noch zulegen nur da wählt man ja was aus was einem gefällt

EDITE: was ist ATX??? sorry bin kein Profi (sonst bräuchte ich keine hilfe xD)

EDITE2: vil mache ich mir so ein gehäuse wie hir im letzten beitrag http://www.hardwareluxx.de/communit...eraeuscharm-pc-zusammenstellungen-461664.html

Zuletzt bearbeitet:
ATX ist die Standardgröße bei Mainboards und Gehäusen.
Also ein Miditower wäre im ATX Format. Dort passt dann auch der Mugen 2.
Dieser wäre dem Arctic Freezer auch klar vorzuziehen.
Und beim Ram sind 3x2 GB nicht optimal da AMD Dualchannel nutzt.
Also z.B. 2x2, 2x4 oder 4X2GB sollten verbaut werden.

die 3 Sachen sollten zusammen so 150€ kosten
Dann würde ich folgendes vorschlagen:

Preis: 143,15 /// alles zu ordern bei Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop

1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) 32,98 +3,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) 38,30 +3,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 71,87 +3,90 bei Versand (Vorkasse)

Gute und günstige Tower:

asgard II in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

coolermaster elite in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

Prozessor wäre -langfristig gesehen- der X6 1090 die beste Wahl
(auch im Hinblick auf Overclocking, da wesentlich einfacher ... und du benötigst keinen "speziellen 1600er" Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen tipps

Also der Mugen Kühler ist der beste für den Preiß?

also wenn ich mir so ein Gehäuse baue wie ich in Post3 geschrieben habe dürfte ich keine Hitzebrobleme bekommen oder

EDITE: was ist der unterschied zwischen dem Mugen rev1 und rev2

Zuletzt bearbeitet:
Also Passiv und übertakten passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Hol dir vielleicht ein paar leise 120er Lüfter mit guter Leistung und etwas wie das Thermaltake V4 oder das Xigmatek Midgard (würde ich vorziehen) mit Lüfteroption im Deckel um die natürliche Zirkulation zu unterstützen. Die 120er sind recht leise bei guter Leistung, in das Midgard passen auch 140er in den Deckel.

ich will nicht Passiv arbeiten nur ich mache mir so ein gehäuse^^
ist ja eig nur ne Plexi platte wos Mobo draufgeschraubt wurde

was wäre der nächst bessere Kühler nach dem Mugen

Die nächst bessere Kühlstufe fängt dann mMn erst beim Noctua U12P an.
Da legst du aber auch gleich 20€ mehr hin. Und die bessere Leistung entspricht nicht unbedingt dem Mehrpreis.

die kühlleistung merkst du nicht
weil
die auch viel mit dem gehäuse und lüfterunterstützung zu schaffen hat

es bringt nichts, wenn du einen noctua nh-d14 in dein gehäuse einpflanzt das schallgedämmt ist und null luftzirkulation bzw. frischluft liefert

mit mugen 2 rev. b wirst du vollkommen zufrieden sein
meiner meinung nach, ist er sogar einfacher zu installieren

bei scythe darf man auch keine linken hände haben ;)

ok
also sind die unterschiede eig immer minimal^^

PS: warum gibt es so wenig kühler wo Komplett aus Kupfer sind

Die sind sauschwer im Vergleich zu Aluminium. ;) Gab mal einen 3kg Kühler, da braucht man nur einmal mit dem Staubsauger gegen den Rechner zu stoßen und schon fällt ein Teil deines Mainboards+CPU+Kühler auf die Graka. :d
Lohnt sich auch nicht wirklich von den Temperaturen her, dann lieber in eine bessere Gehäusebelüftung investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh