PC aufrüsten Hilfe

kakashix

Profi
Hallo,

es geht darum das ich mein PC etwas aufrüsten möchte, ich brauche nur etwas mehr Leistung, deshalb will ich mir auch keinen neuen PC kaufen. Ich möchte CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte verbessern.

Zu den wichtigen Fragen:

1. Welchen CPU kann ich für mein Mainboard alles verwenden?
2. Welche Grafikkarte kann ich alles verwenden (PCIE?)
3. Ich möchte bei Windows 7 32Bit bleiben, also kann ich nur 4gb Arbeitsspeicher benutzen, ist der jetzige Arbeitsspeicher, den ich drin habe schnell? oder könnte ich noch einen schnelleren verbrauchen?

Das wären erstmal die wichtigen Fragen wobei ich Hilfe benötige.
Zu den PC Informationen habe ich diese Bilder hochgeladen

9tfndigp.jpg

gcyekrel.jpg

d9ccmfht.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So können wir dir nicht helfen.

Was machst du mit dem PC?

Was möchtest du nach dem Upgrade damit machen?

Welchen Prozessor hast du aktuell da drin?

Welche Grafikkarte hast du aktuell da drin?

Welches Netzteil ist in dem PC verbaut?

1066er Ram, 960 Chipsatz, also AM3+.. 32 Bit..?
Aufrüsten ist Sinnfrei, Der Ram wird dir alles weg limitieren, du wirst vermutlich so rein Windows bei knapp 2-3Gb Ram Verbrauch liegen, evtl ist 32Bit auch "sparsamer", da die meisten Spiele aber mind. 2Gb Ram bis 8Gb Ram saugen und soweit ich weiss auch keine 32 Bit mehr unterstützen, wäre nur ne SSD zum "aufrüsten" wenn man zwanghaft unter 32 Bit bleibt/bleiben will/muss "sinnvoll" - falls nicht schon vorhanden.

Was bringt einem eine schnellere CPU/GPU, wenn der Ram (billigste Bauteil) hier limitiert?
Selten sowas zu sehen, ist aber dann der Fall.. Auf die Plattform würd ich auch kein FX8XXX setzen, somit wäre ein CPU Upgrade ebenfalls sinnfrei und GPU hab ich ja schon erklärt, Ram und da CPU sich auch nicht lohnen wird würden massiv ausbremsen..

Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, da noch zu investieren, AUßER in ne SSD, die man dann später man mitnimmt.. ;)

Lass' doch erstmal schauen, was er hat.

Ein Athlon II X2 240 mit 4GB RAM und bspw. einer HD4670 wäre bereits mit ein paar Euros deutlich schneller. Gebrauchter FX-6100 rein, gebrauchte R7-360 oder GTX750(Ti) und Games wie LoL, CS:GO & Co. gehen wieder ab wie Hulle. Das könnte man schon investieren.

Also ich brauche nur etwas mehr Leistung, es geht mir nicht ums zocken, sondern für das Programm "Cubase" das ist ein Musikprogramm und der kackt bei mir ab, wenn ich zuviele Spuren habe.

Dort ist eine ASIO Auslastung die ganz hoch ist und zusätzlich ist meine CPU dann überfordert.
Ich möchte das erstmal mit einem Quadcore testen, ob das was bringen wird.

Deshalb wollte ich wissen, welchen CPU ich alles verwenden kann? Also was für ein Sockel muss ich für mein Mainboard haben?
Und dann wollte ich wissen, ob ich ein Arbeitsspeicher mit mehr MHz verwenden kann? habe ja jetzt 800MHz

Wäre immer noch wichtig zu wissen, welche CPU aktuell drinne läuft..
schnellerer Ram hilft nicht, nur mehr Ram hilft, solche Programme schlucken gerne mehrere GBs.. ;)

Du brauchst im wesentlichen mehr RAM und nicht schnelleren RAM ... von daher ist der Knackpunkt, dass du nicht auf 64bit-Windows umsteigen willst.

Also ich habe schon geguckt wieviel RAM ich verbrauche unter Task Manager, aber der war noch nicht voll ausgeschöpft.
Zu der CPU habe ich derzeit keine Informationen, ich gucke später nochmal nach und schreibe sie dann auf. Ich weiß das es aufjedenfall nur ein Dualcore ist, also ziemlich schwach

So können wir dir nicht helfen.

Was machst du mit dem PC?

Was möchtest du nach dem Upgrade damit machen?

Welchen Prozessor hast du aktuell da drin?

Welche Grafikkarte hast du aktuell da drin?

Welches Netzteil ist in dem PC verbaut?
Ohne die Antworten auf diese Fragen können wir dir nicht helfen.

Ich arbeite mit dem Programm Cubase und meine ASIO Auslastung bzw. die CPU geht ziemlich hoch, wenn ich zuviele Effekte mit dem Programm bearbeiten möchte und dann stürzt das Programm ab.
Eine Grafikkarte habe ich gar nicht drin, nur die vom Mainboard selber, Netzteil ist glaube ich 380Watt.
Der Prozessor ist dieser
n7o94pdm.jpg

Ich denke es liegt an der CPU weil die bei dem Programm schwach macht und deshalb wollte ich wissen, welchen CPU ich alles verwenden kann? Welchen Sockel kann ich für mein Mainboard verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh