PC aufrüsten lohnenswert? (Asrock 960GC-GS FX)

kakashix

Profi
Hallo,

ich habe einen alten PC mit dem Mainboard "Asrock 960GC-GS FX" drin und ich wollte fragen ob es sich lohnen würde den aufzurüsten?

ASRock > 960GC-GS FX

Dort steht was das Mainboard alles kann. Ich könnte ein AM3+ CPU verbauen, der unterstützt auch ein 8 Kern Prozessor

Arbeitsspeicher geht bis DDR3 1866(OC) und maximal 16GB

Eine GTX 1060 oder GTX 1050 wäre glaube ich auch noch möglich?

Aber die Frage ob sich das überhaupt für das Mainboard lohnt? Könnte er die Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher auch voll ausnutzen? Oder würde Leistung weggehen, weil das Mainboard zu alt ist?

Ich kenne mich da ja nicht so aus, weil kompatibel wäre das Mainboard mit dem Sachen ja...

Könnt ihr mir sagen worauf es beim Mainboard ankommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist kompatibel mit den Sachen und du könntest auf einen FX 8320e gehen, die sind recht günstig, aber wirklich lohnen wird es sich nicht noch eine Bulldozer CPU zu verwenden.

Wenn du nur das nötigste investieren möchtest kann man das so machen, ansonsten ist der Wechsel auf AM4 auf Ryzen zb besser, dann brauchst du aber auch noch neuen DDR4 Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh